Tach auch, find ich gut das ihr gerade das Thema ansprecht.Hab mit meinem Schwager gerade die erste Inspektion am laufen.Der Witz ist nur das der Händler von dem ich meine suzi gekauft habe sagte das die erste Insp. erst nach 1000Km gemacht werden muß und der Händler hier sagt wieder was anderes.Leider ist mein Ursprungs Händler über 400 km von mir weg um zu ihm zu fahren aber ich vertrau ihm mehr als dem hier bei uns.Dieser hat unsere maschienen schon seit einer Woche und meldet sich nicht. Auf die frage wie viel der spaß wohl kosten würde kommt auch keine richtige Aussage.Bin schon gespannt was auf uns zu kommt und dieser Laden ist ein Suzi Vertragshändler.Wäre schön zu hören was Ihr so für die erste Inspektion zahlen mußtet und was so alles bei euch gemacht wurde.Hab jetzt gerade 837km runter also voll im Limit(laut meinem ersten Händler)und danach soll ich alle 6000km zur inspektion was ist jetzt richtig und müssen dann immer auch die ventile eingestellt werden?? :wacko:
Ölwechsel/Ventieleinstellungen/Reifendruck beim King Quad 750(Erstcheck nach 200km!)
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Grizzly82 -
11. Februar 2011 um 23:54 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hi Mirschlinger
zu dem Thema was wann gemacht werden sollte hat Suzuki dir bestimmt was in dein Handbuch geschrieben!
Bei welchem Händler macht ihr denn jetzt insp.?
Beste Grüße!
-
Hallo,
leider stimmt das mit dem Wartungsaufwand.
Bei meiner 700 Grizzly
war die erste Inspektion laut Yamaha bei 320 km (20Bstd.) fällig.
Die zweite dann bei 1200 km (75Bstd.)...Bei der 2011er CanAm Outlander 400 EFI
war die erste Inspektion laut BRP bei 200 km (10Bstd.) fällig.
Die zweite dann bei 1500 km (50 Bstd.)...CanAm hat für die erste Inspektion gar einen Vordruck im Servicebuch,
den man sich vom Händler abstempeln lassen soll.Klar ist:
die Hersteller gehen damit auf "Nummer sicher"
um sich ein Hintertürchen für etwaige Garantieansprüche offen zu halten.Klar ist auch:
bei normaler Beanspruchung der Maschine und einer ordentlichen Übergabeinspektion
brauch die erste Wartung nicht so früh gemacht werden,
da ist der ganze Einfahr-Abrieb noch nicht runter.Aber wie gesagt, da gehört auch ein seriöser Händler mit dazu.
Natürlich sollte man bei extrem starker Beanspruchung die Wartungsintervalle entsprechend anpassen.:daumen5:
@ Mirschi
die Rechnung wird wahrscheinlich apothekenhaft
hab da meine Erfahrung gemacht... -
Moin Leute ,tolles wetter heute und keinen zum cruisen gefunden.Wie Immer.Haben unsere Beiden Rappen wieder und Bärenreiter du hattest Recht. Mußte 385€ hinlegen und das nur weil die blöde Achsmanschette mit gewechselt wurde.Naja müssen die neuen Reifen jetzt noch etwas warten so ca. drei Wochen oder vier.Bei der Grizzly wurde es auch nicht besser , er mußte 360€ hinlegen.Weil er noch nen neuen Sportfilter bekommen hatte.Komisch komisch nur 25€ unterschied????????????????Für die erste Inspektion!!!!!!! Kerl wo seit ihr denn alle heute????

-
Ich für mein Teil werde es in Zukunft so machen, dass das was ich selbst schrauben kann, auch selbst machen werde.
Und das was ich nicht kann (so lange ich noch Garantie drauf habe) lasse ich von einer Werkstatt machen zu der ich vertrauen habe.
Außerdem denke ich das es auch n Stück weit zum Hobby gehört selbst am Quad zu schrauben. -
Mit dem Betriebsstundenzähler ist nun aber auch klar, warum Ihr bei den Arbeitsgeräten so wenig Kilometer drauf habt

Mein Sportmoppel schafft pro Betriebsstunde einen Schnitt von 40km , mit Fahren, Ampeln und auch schrauberstunden, wo die Zündung an ist

Ihr liegt bei 16-20km je Stunde.
Gruß frank -
Externer Inhalt www.world-of-smilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hab da auch schon mal knapp 1 Kilometer in 2 Std. im Schlamm geschafft...
oder
1 Tankfüllung in ca. 6 Std. und geschätzte 12 km Fahrstrecke...
:daumen5: -
Tach auch, find ich gut das ihr gerade das Thema ansprecht.Hab mit meinem Schwager gerade die erste Inspektion am laufen.Der Witz ist nur das der Händler von dem ich meine suzi gekauft habe sagte das die erste Insp. erst nach 1000Km gemacht werden muß und der Händler hier sagt wieder was anderes.Leider ist mein Ursprungs Händler über 400 km von mir weg um zu ihm zu fahren aber ich vertrau ihm mehr als dem hier bei uns.Dieser hat unsere maschienen schon seit einer Woche und meldet sich nicht. Auf die frage wie viel der spaß wohl kosten würde kommt auch keine richtige Aussage.Bin schon gespannt was auf uns zu kommt und dieser Laden ist ein Suzi Vertragshändler.Wäre schön zu hören was Ihr so für die erste Inspektion zahlen mußtet und was so alles bei euch gemacht wurde.Hab jetzt gerade 837km runter also voll im Limit(laut meinem ersten Händler)und danach soll ich alle 6000km zur inspektion was ist jetzt richtig und müssen dann immer auch die ventile eingestellt werden?? :wacko:
also mein Händler des vertrauens ist Altzschner kenne den schon paar jahre, bekomme sogar prozente oder kleine service-sachen kostenlos/kaffekasse
kann nur sagen klasse betrieb. -
Externer Inhalt i953.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
...also...habe heute mal nachgerechnet und komme auf ca. 5,6 gefahrene km pro Betriebsstunde !!!
:rolleeyes: ... woran das wohl liegt... :rolleeyes:
-
tyros
31. Oktober 2022 um 13:06 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 13:10 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach Suzuki verschoben. -