Hitzeproblem bei meiner Trasher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,
    meine Trasher wird es jetzt schon zu warm. Mann was mach ich nur im Hochsommer?

Nun hat jemand Erfahrungen mit Zusatzkühlungen gemacht?
    Was wäre besser Wasser oder Ölkühlung ? Oder gar beides?
    Kann ich einfach vor dem Ölreservoir nen Zusatzkühler einbauen?
    Und hat jemand Erfahrung mit diesen Scooter-Zusatzwasserkühler die man in die Leitung einsetzt?
    Danke im voraus.

Die Summe alle Teile macht das Quad

• im sommer schwitzen....

generell, das verbreitete ist, glaub ich die wasserkühlung.
    besser ist es, wenn platz genug vorhanden ist, wasser und öl kühlung.
    da ist der wirkungsgrad ja immens gesteigert, logisch.
    den ölkühler kann man dort einbauen, wo du eine ölleitung hast die du trennen kannst. wird einfach zwischengesetzt.
    hier in der suchfunktion hat es schon mal eine junge dame einen schönen beitrag geschrieben. text und bilder von der damenhandwerkskunst.

ps: was macht eigendlich dein eigenbautank?

gruß
    andreas

• ps: was macht eigendlich dein eigenbautank?

Der war für meine Eagle aber der Igel ist tot und so ruht auch der Tank, ja den tollen thread hab ich gesehen :thumbup: wenn es den Adapter für meine Dinli gäbe würde ich das auch so machen.

Wo hatst du eigenlich dein Numnmernschild vorne Sitzen ?

Das sitzt natürlich auf dem Stoßfänger :thumbdown: aber eigentlich hat der Kühler einen direkten Luftstrom, aber ohne wäre es wohl besser. :rolleeyes:

Welche Dinli fährst Du denn?

Ich fahre ne 450 Explorer Trasher Ltd.

Danke schon mal für eure Anteilnahme :thumbup:

• hi kirk,

woher nimmst du die annahme daß dein motor zu heiß wird?
    hast noch den orig. tacho verbaut?
    der zeigt ja keine temperatur an....!?
    oder meinst weil der lüfter jetzt schon bei diesen temperaturen anspringt?

blöde frage:
    hast genug kühlwasser im behälter?

ich fahre ja selbiges gerät, allerdings teile ich deine "bedenken" wegen hitze nicht......

mfg
    kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1234 mal editiert, zuletzt von »Cajetanus« (Heute, 23:45)

• Ja Wasserstand ist optimal.
    Im Tacho ist doch ne Wassertemperaturwarnleuchte ..hmmm.... oder zeigt die nur an das der Lüfter läuft ?

Die Summe alle Teile macht das Quad

• oke
    hast recht, ne kontrollleuchte für wasser gibbets tatsächlich ;)
    habe ich grade in meinem owner`s manuel gesehen.....
    allerdings is diese leuchte bei meinem tacho bisher noch nie angegangen.....

hm, kann es sein daß das termostat einen weg hat?
    ich weiß jetzt nicht ab welcher temperatur dieses öffnet/schließt....?!

du hast
    1nen fühler am kühler (rechts unten)
    1nen fühler oberhalb des motors (links, direkt am schlauch)
    k-fühler.jpg

ich weiß leider nicht, welcher fühler für die leuchte
    und welcher für den lüfter is......

nimm mal testweise einfach bei beiden nacheinander die kabel von den fühler
    und schau bei welchem fühler die kontrollleuchte ausgeht......

oder hast evtl. luft im system?!

mfg
    kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1234 mal editiert, zuletzt von »Cajetanus« (Heute, 23:45)

• Ne Dinli mit defektem Thermosstat hatte ich auch schon zur Reparatur. Rausgeschmissen und dann passte es wieder.
    Gruß Frank

• Wie macht sich denn das Problem mit der Hitze bemerkbar? Im Hochsommer ist bei meiner Trasher auch mal die Temperaturanzeige gekommen, hat einfach in der Stadt durch das ständige Stop and Go nicht genug Kühlluft bekommen. Bei Überland-Fahrten hab ich das Problem noch nie gehabt, also entweder ist der Sensor im Eimer oder Du ziehst mal die Kabel am Kühlersensor ab, machst die Anschlüsse ordentlich sauber und dann WD40 drauf, soll auch schon bei einigen Dinlis das Prob gewesen sein, da dadurch der Lüfter nicht anläuft.

Normalerweise sollten bei den jetzigen Temperaturen keine Überhitzungsprobleme auftreten, sollte das Alles nicht helfen, haste höchstwahrscheinlich Luft im Kühler.

Achso, das Nummernschild würde ich an die A-Arms dranmachen, da kann schön Luft ungehindert zum Kühler.