Hitzeproblem bei meiner Trasher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wie macht sich denn das Problem mit der Hitze bemerkbar? Im Hochsommer ist bei meiner Trasher auch mal die Temperaturanzeige gekommen, hat einfach in der Stadt durch das ständige Stop and Go nicht genug Kühlluft bekommen. Bei Überland-Fahrten hab ich das Problem noch nie gehabt, also entweder ist der Sensor im Eimer oder Du ziehst mal die Kabel am Kühlersensor ab, machst die Anschlüsse ordentlich sauber und dann WD40 drauf, soll auch schon bei einigen Dinlis das Prob gewesen sein, da dadurch der Lüfter nicht anläuft.

Normalerweise sollten bei den jetzigen Temperaturen keine Überhitzungsprobleme auftreten, sollte das Alles nicht helfen, haste höchstwahrscheinlich Luft im Kühler.

Achso, das Nummernschild würde ich an die A-Arms dranmachen, da kann schön Luft ungehindert zum Kühler.

Also der Lüfter läuft, mir deut das ich sie vielleicht zu sehr gescheucht habe.

Ich denke gerade über Luftleitbleche nach und Lufthutzen und Führung von oben zum Kühler

Da die Wasserschläuche alle steigend verlegt sind glaub ich weniger das sich irgendwo ne Luftblase aufgehängt hat

Und ein Zusatzölkühler wird mir auch immer sympathischer

Die Summe alle Teile macht das Quad

• Mir kommt gerade die Idee die skid-plate mit Luftführungsschlitzen zu versehen, so das der Motor und die Ölwanne von unten mit Luft gespült wird.
    Natürlich nur SO das keine Steine durch passen ;)

• Ich hab es getern auf einer tour getestet, es liegt doch am scheuchen :evil: , so bis 95Km/h auf langer Strecke Bergraufbergrunter (25Km) alles gut :P über 110 Kmh (3 Km) geht die Lampe an. :~:

Ergo ..... nicht so rasen :thumbdown: oder mehr Luft oder Kühlung an das Triebwerk und oder umritzeln und die Drehzahl runter holen (dann geht es auch wieder schnel 8o l).

Danke für eure Hilfe und Vorschläge, wenn ich was gebaut habe gib es Fotos.

Ps: Mein Ziel ist es Dauerhaft 100 Km/h fahren zu können und Kurzfristig auf 120 -130 Km/h zum überholen zu kommen

• Na dann hilft nur umritzeln, würde 15/38 oder 15/36 vorschlagen, wobei 15/36 eher für reinen Strassenbetrieb geeignet ist.

• Na dann hilft nur umritzeln, würde 15/38 oder 15/36 vorschlagen, wobei 15/36 eher für reinen Strassenbetrieb geeignet ist.

Ich fahre eh nur Strasse

Ich werde nen 36er Kettenblatt nehmen dann kann ich noch mit dem Ritzel (14.15.16) schnell variieren, falls ich doch mal ein wenig Gelände brauche.

• So ich hab mein Hitze-Problem wohl im Griff.
    Ich habe das Kuchenblech an die A-arms getackert und siehe da die Warnleuchte bleibt aus.
    Ich werde mir trotzdem einen Schalter für den Lüfter einbauen für den Hochsommer und Stop´n Go - Verkehr.
    Und ich plane neue Luftleitbleche für den Kühler und Motor.
    Den Zusatz-Ölkühler werde ich mir sparen.
    :thumbup: Nochmals Danke. :thumbup:
    Kirk

• Falls du doch nochmal irgendwann über einen Zusatzkühler nachdenken solltest, war jetzt lange in der Roller Tuning Szene aktiv und hab da auch so manche Aktion hinter mir.

Diese kleinen Alugerippten Stücke die du einfach irgendwo in den Schlauch einbaust (also irgendwo durchschneiden und das ding zwishen setzen) kannste vergessen, die sind das letzte.

natürlich ein einfacher kleiner Kühler (bsp 125er Roller oder Kart) kannste verbauen, aber da musste drauf achten dass die kiste nicht zu stark gekühlt wird. Wir hatten das Problem bei einer Gilera Runner die dann fast garnichts mehr auf Betriebstemperatur gekommen ist und im Winter ging garnichts mehr, dann kann es helfen einfach nur einen GRÖßEREN Kühlere zu verbauen. oder noch einen 2 Lüfter oder sowas (oder wie du eine eigenbau Konstruktion)

Einfach mal nur so nebenbei, viel zu beachten gibts da jedenfalls nicht, größerer Ausgleichsbehälter, Kühlerhalterung irgendwo hin wo platz ist und drauf das ding. oder eben einen großen lkühler. zb so ein Bananen Kühler^^ :D die sind echt gut.

greez chucky123

Speedfight 1,Rex,NRG,Aerox,NRG,Zip 1,Jog-R, Dinli DL-801 270, Suzuki LT-50 .. 2 Davon sind noch in meinem Besitz :D

• Hallo Leute, ich hab auch ein hitzeprob., ich war heute mit nen freund in ner Kiesgrube ca. 26-27 grad. Und hatte da richtig spass, aber plötzlich ging sie unter der fahrt aus und ist nicht mehr angesprungen. Nach ca. 20min hab ich sie wieder angelassen, und dann ist sie ca. 10min wieder super gelaufen, und dann wieder das selbe prob. Meine erste Vermutung war, das sie heiß gelaufen ist, weil der Lüfter auch so gut wie nie anspringt ( den habe ich nur 1 mal in 2 Monaten gehört ). Kann es den sein das die Maschine sowas wie ne Notabschaltung hat, also wenn sie zu heiß wird das sie ausgeht?? Am Tacho ist auch nicht aufgeleutet. Ich habe ne Dinli 450 Sport. Ich bedanke mich schon mal im voraus

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum und seit ca. 1 Woche stolzer Besitzer einer gebrauchten Dinli 450 in orange.

Gestern bin ich von Arbeit ca. 13km heimgefahren und hab kurz vorm Ziel an einer Ampel den Motor abgewürgt. Hab dann gleich neu gestartet jedoch war die Wassertemp. Anzeige rechts unten am Tacho noch ca.500m an. Dann ging sie aus.

Kann es sein dass durch das abwürgen des Motor´s wie einen Hitzestau entstanden ist? Es war ja relativ warm gestern so 28° etwa.

• Wenn man einen heissen Motor in der Hitze abstellt, braucht man nicht zu denken das er direkt abkühlt! Die Wasserpumpe und der Lüfter drehen ja nicht mehr. Das heisst das die Temperatur kurzfristig hoch geht! Das ist bei jedem Fahrzeug so.

:Hallo: