Erfahrungen von euch bitte zur Racing Zündspule

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  • Eine 300er Bashan auf .... 120 km/h bekommen ... geht das überhaupt ohne den Motor zu wechseln???

    Das mit der CDI hab ich allerding auch nicht verstanden, wo doch nach einer Zündspule gefragt wurde.
    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine stärkere/größere oder was auch immer an Zündspule, irgendetwas bewirken kann :huh: .

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Ich kenne das nur von manchen Rollern ( Bin ja mehr der Zeitaktspezi ), da ist die CDI und die Zündspule ein Teil.

    Diese hier zum Beispiel ( Blau ist die gedrosselte , Rot die offene :(

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    Eine stärkere Zündspule alleine bringt auch nur stärken Zündfunken , sonst nix :whistling:

    Das mit der CDI hab ich allerding auch nicht verstanden, wo doch nach einer Zündspule gefragt wurde.
    Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine stärkere/größere oder was auch immer an Zündspule, irgendetwas bewirken kann :huh: .

  • Das ist alles ein rießen Käse.... Die Händler sukerieren einem "Mach ne Tuning-CDI rein und dein Ofen galoppiert wie nen Rennpferd!"

    Die leute rennen und kaufen und hinterher hängen se die Backen runter weil irgendwie doch nichts geht.

    Man muss bedenken das das Steigern der Motorleistung nicht alleine durch eine CDI geschiet... was ihr verwechselt ist das "entdrossel" eines Rollers der über die CDI auf 45 kmh begrenzt is.... ABER.... wenn du aufgrund der baulichen gegebenheiten (Steuerzeit, EIn- und Auslasskanäle usw.) net mehr kraft kriegst, dann holste mit mehr drehzahl niggs raus... was nutz es, wenn der motor theoretisch 11000 Touren drehen kann statt 9000 aber die kraft garnet hat um über die 9000 Touren zu drehen? Niggs!!!

    Lasst Euch net immer so nen Käs erzählen! Bei ner BS300 mit Orginalem Motor, kannste froh sein, wenn du 100 rausholst... Dann haste das absolute Maximum. Dazu muss man aber auch sagen das die Motoren keine großen Drehzahlorgien vertragen und diese mit Kopfschäden quittieren. Auch die FLiehkraftkupplung stirbt gerne bei zu ruppiger beanspruchung.

    Entweder ihr gebt euch mit dem zufrieden was die Maschinen zu leisten vermögen oder Ihr baut um bzw. kauft euch was größeres.

    Gruß Green ;)

  • Zitat

    Das mit der CDI hab ich allerding auch nicht verstanden, wo doch nach einer Zündspule gefragt wurde.


    Hast recht!
    Es war von Zündspule die Rede, nicht von den Racings CDIs , die auch angeboten werden.
    Bringt aber trotzdem nichts ;)
    Gruß Frank

  • also fallst du mehr endgeschwindigkeit haben willst und auf den anzug verzichten willst habe ich gelesen einfach ne scharfe nockenwelle verbauen .
    das heist aber das dein teil nichtmehr so lange hält eventuell bei einer längerer vollgasfahrt verreckt(motorschaden).
    du könntest abe rauch noch anderen luftfilter eventuell den luffi kasten verändern , die bedüsung ändern und nach einer offenen cdi ausschau halten denn die bringen wirlkich was hat sie bei mir aujedenfall meine barossa 250 ist gaanz knapp 100 gelaufen . aber locker bis 80 und dann eeeewig lange bis 100 kmh
    habe ne sport cdi vom händler umsonst beim kauf von einen netten kollegen aus der werkstatt erhalten
    immer voll di eplage gewesen bis vor kurzem denke ich so hmm mal einbauen und gucken
    "gedacht getan"
    probefahrt mit noch fast kalten motor und wupp zieht das teil bis 100 durch bei warmen motor bis 110 und mehr aber trau mich noch nicht mehr hab angst um den motor.
    und das alles komplett ohne tuning und nur einem vergaser

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    YOLO