hat einer von euch erfarung gemacht mit der Racing Tuning Zündspule Bashan BS300S-18 & 300 SA
möchte meine bashan so auf 120 kriegen danke schon mall
Erfahrungen von euch bitte zur Racing Zündspule
-
berlin1 -
10. März 2011 um 08:35 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ohne restliches Tuning , ist der CDI sinnlos.
Gruß Frank -
was meinst du genau mit restliches Tuning so das es ein leier auch versteht und was an kosten so ungefer auf mich zu kommen würden
-
Eine 300er Bashan auf .... 120 km/h bekommen ... geht das überhaupt ohne den Motor zu wechseln???
Das mit der CDI hab ich allerding auch nicht verstanden, wo doch nach einer Zündspule gefragt wurde.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine stärkere/größere oder was auch immer an Zündspule, irgendetwas bewirken kann
. -
Ich kenne das nur von manchen Rollern ( Bin ja mehr der Zeitaktspezi ), da ist die CDI und die Zündspule ein Teil.
Diese hier zum Beispiel ( Blau ist die gedrosselte , Rot die offene
Externer Inhalt www.fs-bike-teile.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine stärkere Zündspule alleine bringt auch nur stärken Zündfunken , sonst nix

Das mit der CDI hab ich allerding auch nicht verstanden, wo doch nach einer Zündspule gefragt wurde.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine stärkere/größere oder was auch immer an Zündspule, irgendetwas bewirken kann
. -
Das ist alles ein rießen Käse.... Die Händler sukerieren einem "Mach ne Tuning-CDI rein und dein Ofen galoppiert wie nen Rennpferd!"
Die leute rennen und kaufen und hinterher hängen se die Backen runter weil irgendwie doch nichts geht.
Man muss bedenken das das Steigern der Motorleistung nicht alleine durch eine CDI geschiet... was ihr verwechselt ist das "entdrossel" eines Rollers der über die CDI auf 45 kmh begrenzt is.... ABER.... wenn du aufgrund der baulichen gegebenheiten (Steuerzeit, EIn- und Auslasskanäle usw.) net mehr kraft kriegst, dann holste mit mehr drehzahl niggs raus... was nutz es, wenn der motor theoretisch 11000 Touren drehen kann statt 9000 aber die kraft garnet hat um über die 9000 Touren zu drehen? Niggs!!!
Lasst Euch net immer so nen Käs erzählen! Bei ner BS300 mit Orginalem Motor, kannste froh sein, wenn du 100 rausholst... Dann haste das absolute Maximum. Dazu muss man aber auch sagen das die Motoren keine großen Drehzahlorgien vertragen und diese mit Kopfschäden quittieren. Auch die FLiehkraftkupplung stirbt gerne bei zu ruppiger beanspruchung.
Entweder ihr gebt euch mit dem zufrieden was die Maschinen zu leisten vermögen oder Ihr baut um bzw. kauft euch was größeres.
Gruß Green

-
Zitat
Hast recht!
Es war von Zündspule die Rede, nicht von den Racings CDIs , die auch angeboten werden.
Bringt aber trotzdem nichts
Gruß Frank -
also fallst du mehr endgeschwindigkeit haben willst und auf den anzug verzichten willst habe ich gelesen einfach ne scharfe nockenwelle verbauen .
das heist aber das dein teil nichtmehr so lange hält eventuell bei einer längerer vollgasfahrt verreckt(motorschaden).
du könntest abe rauch noch anderen luftfilter eventuell den luffi kasten verändern , die bedüsung ändern und nach einer offenen cdi ausschau halten denn die bringen wirlkich was hat sie bei mir aujedenfall meine barossa 250 ist gaanz knapp 100 gelaufen . aber locker bis 80 und dann eeeewig lange bis 100 kmh
habe ne sport cdi vom händler umsonst beim kauf von einen netten kollegen aus der werkstatt erhalten
immer voll di eplage gewesen bis vor kurzem denke ich so hmm mal einbauen und gucken
"gedacht getan"
probefahrt mit noch fast kalten motor und wupp zieht das teil bis 100 durch bei warmen motor bis 110 und mehr aber trau mich noch nicht mehr hab angst um den motor.
und das alles komplett ohne tuning und nur einem vergaser -
*KOPFSCHÜTTEL*
Was für ein Topic! Viel besser geht es ja kaum mehr.