Hallo und einen schönen guten Abend. Zunächst stelle ich mich kurz vor, ich bin 42 Jahre alt, stolzer Besitzer seit einem Jahr eine Kymco KXR 250, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Bis ich zu dem netten Teil gekommen bin habe ich mit dem Schrauben an jeglichen VWs unterhalten, nicht zu Letzt an einem 92er Passat VR6, der Wochenenden vernichten kann
Nun aber zu meinem Problem wo ich hoffe das ihr mie bei helfen könnt. Letzten Monat habe ich die Motordichtungen, also Seitendeckel-, Wasserpumpe-, Zylinder- und Zylinderkopfdichtung gewechselt und habe die Kiste auch so weit zusammen nach dem Winterschlaf. Jetzt wollte ich das Quad starten und bis auf Licht, Hupe, Blinker und die Ganganzeige tut sich einfach gar nichts. Ken klacken irgendwelcher Relais, kein zucken am Anlasser, einfach nichts. Linke Bremse ziehen, Gang N und auf den kleinen hinteren hellbeigen Schalter drücken, es tut sich definitiv nichts. Sicherungen alle überprüft, Kerze und Stecker sind neu, ich würde sagen ich bin am Ende meines Lateins. Habt ihr eine Idee was das noch sein könnte oder mit welchen Überprüfungen ich rausbekommen könnte was sich verabschiedet hat? Ich jann mir schwer vorstellen das die Sitzbank installiert sein sodass das Quad anspringt. Ich bedanke mich bei euch im voraus für eure Tips und viele Grüße, Frank
KXR 250 springt nicht mehr an Dichtungstausch
-
- Elektrik
-
adi_68 -
22. März 2011 um 21:14 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hi!
Du kannst zum testen mal das Anlasserelais brücken.
Das ist unter der Sitzbank, das Teil mit den dicken Anschlussschrauben oben drauf.
Die beiden Schrauben mal mit nem 22er Schlüssel oder ähnlich brücken.
Dann muss der Anlasser drehen.
Tut er es nich, isser kaputt, oder evtl falsch angeschlossen, oder die Kabel dahin defekt, o.ä. .
Dreht er, ist was mit dem Anlasser relais oder der ansteuerung des Relais.Also Gangerkennung, Anlasserschalter, Kabelwege, ...Ich hoffe das hilft erstmal bei der suche!
Gruß
Seamen -
ich tippe auch auf das anlasser relais- hatte auch mit meiner KXR letztes Jahr;)
-
Hallo und zunächst vielen lieben Dank für superschnellen Antworten. Der 22er Schlüssel hat bewirkt das der Anlasser, zwar arg quälend, er es hörte sich an als wolle er drehen. Ich habe daraufhin schnell mal das elektronische Batterieladegerät angehängt welches mir nach 50sek erzählte das die Batterie voll sei. Die hatte erst bei meinen T3, da ging mal gar nichst mehr bei ihm. Ich werde erst mal die Batterie tauschen und werde morgen Abend wieder berichten. Kann es die Batterie alleine sein sodaß nicht mal das Relais anzieht?
Viele Grüße, Frank
-
Hi, ich nochmal, die Gangerkennung scheint einwandfrei zu funktionieren, denn es wird grün bzw. rot am Tacho angezeigt....
VG, Frank
-
Kann durchaus sein, dass es die Batterie ist. Kannst auch erstmal kurz mit nem Auto Fremdstarten und den Anlasser testen, dann hast du Gewissheit obs die Batterie ist
. -
Hallo noch einmal zusammen, also nach einer frisch gefüllten und absolut aktiven Batterie und dem Tip folgend den Schalter unter dem Sitz zu überbrücken dreht der Anlasser ganz prima und sie ist auch nach ganz ganz kurzer Zei angeprungen und blieb sogar eni wenig an. Dann habe ich den Bremsschalter überbrückt, aber die Reaktion bleibt diesselbe, nämlich keine
. Jetzt kann es nur noch das Anlasserelais sein oder wasn meint ihr? Viele Grüße, Frank -
es hört sich ganz und gar nach dem anlasserrelai an.
austauschen und du kannst fahren.gruß
andreas -
Hallo an alle die mir superschnell und kompetent versucht haben zu helfen 
Problem gelöst! Manchmal sind es die einfach Sachen die das Leben schwer machen

Ein gebrochenes Kabel auf dem Weg zum Bremshebel war die ganze Geschichte, ausgetauscht und gut ist das. Hüpft an wie verrückt. Noch ein wenig das Standgas einstellen, ist glaube ich normal nach einem kompletten Tausch ller Dichtungen und ab geht das! :o
Also nocheinmal vielen Dank!!! Und viele Grüße, Frank
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:44 Hat das Label Elektrik hinzugefügt. -