beleuchtung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hi meine ltz 400 ist da juhu endlich .
    jetzt hab ich mir ellopsie scheinwerfer in naket bike optik gekauft und wollte mal fragen kann man einfach die kabel vom originalen scheinwerfer dran klemmen oder muss ich extra kabel legen mit sicherung ?

:36_1_65[1]: facebook is every where

my name is stefan weber see you

• hi zusammen habe jetzt die lampen montiert und die tüv abname ohne mängel bestanden doch ein problem hab ich allerdings und zwar habe ich die lampen angeschlossen bekommen funktioniert auch alles bloss ich muss die z immer anschieben sie hallt blöd aus aber kann das sein ich irgendwas falsch angeklemmt habe wei die batterie immer leer ist weil wenn ich mal nach rechne macht die lima 150w und lampen haben 2x55w sind 110w aber die batterie ist immer leer jetzt hab ich die lampe abgeklemmt und mal 10 km gefahren und es geht mit dem laden der batterie ab das kann doch kein dauer zustand sein deshalb mal mien hilfe ruf

:36_1_65[1]: facebook is every where

my name is stefan weber see you

• Also die Lampen ziehen eigendlich keinen Strom wenn se aus ist, aber vielleicht wird die Batterie nicht richtig geladen, ode sie ist so alt, dass sie nicht geladen werden will ;) .
    Das musst du mal durchmessen (lassen).

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Zu den 110Watt kommt ja noch einiges hinzu:
    10 Watt , damit überhaupt der Motor läuft
    10 - 50 Watt für Rücklicht/ Bremslicht
    Zeitweise 42 Watt Blinker

Da bleibt zum Laden nichts mehr übrig!

Wenn dazu noch ne schlechte Verkabelung kommt, wie z.B. diese billigen Quetschklemmen aus dem Autozubehör , wird die Rechnung noch schlechter.
    Etwas Abhilfe schafft ne vernünftige LED Beleuchtung ans Heck , dann passt es gerade so .

Gruß Frank

• Es gibt schwächere Leuchtmittel für die Hauptscheinwerfer, ich fahre 2x 35Watt in der Banshee und da komme ich bei ähnlicher LiMa-Leistung gerade so hin,
    Du mußt auch bedenken das die 155Watt Nennleistung erst ab bestimmten Drehzahlen erreicht werden, im Leerlauf werden nur ca. 80% der Nennleistung erzeugt.

• Wenn Du ordentlich verkabelt hast , und bis auf die Hauptscheinwerfer alles andere in LED Technik , dann sollte es eigentlich reichen.
    Oder mal messen lassen.
    Gruß Frank

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:08

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.