Komplette kosten eines quads 250 cm³

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten tag quad comunity,
    Ich bin am überlegen mir eine CPI xs 250 (15kw) zu kaufen allerdings kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was für monatliche/jährliche kosten auf mich zukommen.
    wäre nett wenn mir einer dabei helfen könnte, wenn möglich, wieviel ein quad mit 250cm³ kostet.

danke im vorraus!

"Weder Gott noch Tachometer"
    "Schmieröl kommt vor dem Fall"
    "Auf Legen folgt Wonne"
    "Ein Getriebe ist wie ein neues Leben"
    " Tempo 100? Kein Porblem - in 3,2 Sekunden"
    "Bremsen nuzt nur die Reifen ab"
    "Knautschzone des Bikers: das Nasenbein"
    "Laut is` out - aber leis is` scheiß"
    "Protektoren? Nur für die Ohren"

• Die Grundkosten liegen bei € 63.- an KFZ-Steuer (jährlich) - Versicherung kostet (mit Teilkasko) rund € 50.- im Vierteljahr (kommt nat. auf die Versicherung und die Art (Haftpflicht/Teil/Vollkasko) an..

Neben den normalen Kosten für Betriebsstoffe (Benzin) solltest Du die Kosten für den Kundendienst (herstellerabhängig) mit in Deine Kalkulation einfliessen lassen.
    Weiterhin benötigt man zum Quadfahren eine Grundausstattung - also Einmalanschaffung in Form von Helm, Handschuhen, Jacke/Hose usw.

Alles andere wie Technische Umbauten, Zubehör etc. kann auch schon mal ein paar Euro mehr verschlingen..

quadreiner

• also ganz grob gesagt sinds ~20€ im monat laufende kosten? mehr komm nicht dazu? (außer benzin und einmalige kosten wie kleidung)

"Auf Legen folgt Wonne"

• Also ich fahre auch ne 250 cpi

59 euro versicherung
    50 euro steuern ca

wartungskosten öl bremsflüssigkeit getriebeöl im jahr bei meiner ca 4000 km laufleistung ca 60 euro

dann normale verschleißsachen wie bremsen und so also so im ganzen im jahr denke ich an unterhalt biste mit 250 300 euro dabei

sprit kommt drauf an wieviel du fährst^^

gruss christian

Wo ich bin herrscht das Chaos, Gott sei Dank kann ich nicht überall sein...

• Vielen dank euch allen!
    ich habe jetzt, dank euch ne vorstellung was auf mich zukommt...kann man ja verkraften.
    schönen tag noch&frage ist geklärt

"Auf Legen folgt Wonne"

• rechne besser etwas mehr ein,dann fällst du auch nicht auch die nase.
    ich kann mir auch nicht vorstellen,dass mann nur ein mal 1 jahre ein service machen muß.
    ok,wenn das quad etwas älter ist und mehr gelaufen hat sind die service-zeiten später.

• Vorsichte Schätzung von mir....50 € im Monat solltest du schon rechnen...

Wenn du neue Reifen brauchst und irgendwann ist es soweit, für vernünftige ca 400€

Kette und Zahnräder alle 1-2 Jahre ca 150€

Kettenfett oder evtl nen Scottoiler

ggf Edelstahlschrauben weil originalschrauben an vielen Quads keine so tolle Qualität haben

wenn´s Quad keine Nervbars hat auch eine sinnvolle anschaffung....

und und und...

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300