Kette Kürzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Kette kürzen
    Hallo !
    der Vorbesitzer meiner ds hat das Kettenblatt von 40 runter geritzelt,aber die kette nicht eingekürzt sie ist viel zu lose weil zu lang über Ex-Center geht nicht * am Limit* :(
    da die Bombe bzw. die Kette erst 9.000 KM gelaufen hat möchte ich nicht unbedingt eine neue Kette kaufen ( Blatt und Ritzel auch ok ) sondern einkürzen.weiß aber nur 530 Kette * Hersteller* keine Ahnung
    So nun zu meinen Fragen

530 Ketten-Niet-Schloss verniete * egal ob Regina oder D.I.D oder unterschied in denn Schlössern :?:

habe D.I.D. Niet-Werkzeug geht da auch eine Regina-Kette oder Enuma-Kette mit zu nieten :?:
    wenn nicht nieten dann 530 Clip-Ketten-Schloss oder :<: :thumbdown:
    Was tun Gruß Arthur

• Hallo,bei 9000km laufleistung kanst du da ruhig nen clipschloß 530er mit nen paar o-ringen drinnen nehmen,die hält eh keine tausend km mehr.

Dann brauchst du eh nen neue ,eine DiD kann es aber nicht sein würde draufstehen an den Glieder.

mfg erwin

• Die Kettenschlösser sind untereinander nicht kompatibel, Die Kettengröße ist zwar genormt, aber die Stifte die durch die Rollen gehen sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
    9000Km ist zwar Grenzwertig, aber wenn Ritzel und Kettenrad noch gut aussehen würde ich die schon nochmal einkürzen, kann noch ein paar Tausend Kilometer halten.
    Bei den schlappen 50 PS die die DS leistet geht ein Clipschloß voll in Ordnung, wenn es noch dir Original Kette ist sollten die Schlößer von Regina passen wenn ich mich recht erinnere.

Vielleicht passt ja das Schloß von Jido, Raptor hat 520er Teilung, bei deiner 530er steht das Schloß nicht so über.

• Danke peter das hilft mir weiter* :thumbup: die räder kommen neu* kette wollte ich noch ein paar kilometer quälen* 48 ps reissen ja auch nichts*

nehme aufm kettenblatt ein zahn mehr. dann müsste die kette passen ohne kürzung* übersetzung ist dann 18/36 müsste eingendlich fahrbar sein.
    und ich brauche mir keinen kopf zu machen wie ich an jidos ketten schloss komme
    arthur :whistling:

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:14

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.