smc stinger 170 Kugelkopf??? ausgeschlagen vorne rechts unten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hey ihr fleissigen helfer, auf dem weg zur arbeit heut morgen knackte es vorne rechts am reifen und auf einmal war der Kugelkopf???(heißt das so?) aus dem unterem aarm heraus. zum glück war ich verkehrsbedingt mit vllt 10 kmh unterwegs. Habe es dann auf die seite geschmissen und zur arbeit geschoben. jetzt meine fragen. ist das verschleiß? hat grad mal 1500 km runter, bj 2003. kann man den einfach wieder einpressen? waren einige metallspäne unterwegs. wenn nein,wie verfahre ich weiter? neuer unterer aarm? da müßte dann ja auch die kugel wieder eingepresst werden oder ist die da schon dran bzw drin'? wenn neu,wo am besten, in guter qualität,meine knochen sind mir schon was wert. kann man sowas als relativer laie selbst einbauen? denke mal schon,oder? federspanner, dämpfer abschrauben,aarm abschrauben und das selbige wieder zurück? spur einstellen?

ich weiß,es sind viele fragen, und das aufm feiertag :)

aber danke schon mal im vorraus

• Hallo Piwi.
    Das Kugelgelenk bekommst du leider nicht einzeln und auch nicht wieder eingepresst.
    Ist die sogenannte SMC/Stinger/Kreidler/Barossa etc. Krankheit.
    Wenn du es allerdings hinbekommen solltest ( haltbar natürlich ), dann lass es uns bitte wissen!
    Es gibt hier viele Quadler, die Dir Dankbar wären... :thumbup:
    Ich füge Dir mal einen Link mit ein, wo du die bestellen kannst...
    z.B.
    http://www.quadsandparts.com/shop/product_i…ORDERACHSE.html

oder Löffler Quads.....

oder Quadhandel Nord.....

Gib einfach mal A-Arms SMC bei Google ein, da kommt dann einiges zum Vorschein. :thumb:

MFG
    Knut

• Hi, habe auuch schon gegoogelt und mir die breiteren aarms bei löffler bestellt,zwar ohne ABE,aber ich war gestern abend mit nem Foto davon bei meinem TÜV-Bekannten und der meinte mit nem Augenzwinkern, das er das normalerweise nicht sehen würde. Mein Bock muß nämlich in 07 zum Tüvken.

Besten Dank. Wenns mir die Zeit zuläßt,schreib ich ne Einbauanleitung dazu, ggfs mit Fotos. Habe gelesen,das bei einigen alles problemlos lief,andere hatten aber wohl nicht so viel Glück. Ich werds mal versuchen,kann die lieferung schon nicht mehr abwarten :)

Gruß und gute Fahrt

• Hi Piwi.
    Ich dachte eigentlich an die Einbauanleitung vom Einpressen der Kugelgelenke! :thumbup:
    Aber kannst die Bilder trotzdem Hochladen...
    der Eine oder Andere wird Dir bestimmt dankbar sein. :thumb:

MFG
    Knut

P.S. Ich werde mir voraussichtlich auch die breiteren Arms unterbauen. Bei uns im Norden haben die Tüv-Onkels so oder so keinen Plan. Die Trachtengruppe noch weniger :D :D :D

• Fotos vom einpressen? Ich? na da kugel ich mich eher vor lachen auffem boden, bin froh wenn ich die arms drin habe. bin auf dem quad bzw 2-rad-motor-technik im schrauben noch auf anfängerstatus :)

obwohl keine schlechte idee, dann hättet ihr wenigstens auch was zu lachen

MFG

• Kann ich die Querlenker auch für meine Barossa Magna 170 benutzen ??

• Hallo QuadfahrerStefan !
    Die Querlenker kannst du überall einbauen..... :thumb:
    also: Magna/Stinger/Barossa/Kreidler/SMC/Tomahawk/Skywalker.... ist nämlich alles eine Jauche !!!
    habe Ich noch welche vergessen, dann korrigiert mich! :thumbup:

MFG
    Knut

• Hallo QuadfahrerStefan !
    Die Querlenker kannst du überall einbauen..... :thumb:
    also: Magna/Stinger/Barossa/Kreidler/SMC/Tomahawk/Skywalker.... ist nämlich alles eine Jauche !!!
    habe Ich noch welche vergessen, dann korrigiert mich! :thumbup:

MFG
    Knut

Aber nur für 170er Modelle oder ?
    also passt der Querlenker für meine Barossa Magna 170 .. weil ich möchte keine 236 euro im Sand setzten ;)

• passt auch bei der 250er ! sind Baugleich bis auf den grösseren motor. kannst du also problemlos kaufen.

MFG
    Knut :thumb:

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:00

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.