Spur einstellen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ich habe mir auf meine TGB Blade 325 15 Zoll felgen mit 195 70 15 reifen montiert. Spur einstellen ist schon klar bin auch dabei mich langsam zu einem guten fahrverhalten heranzutasten.

Meine Frage wer von euch hat schon 15 Zoll Räder drauf und kann mir Daten für das Spureinstellen geben .

Gibt es Daten zum Spureinstellen Werksauslieferung ? im Heft steht nichts drin

Gruß

Frank aus Mannheim

• Habe heute mal an einer TGB Gunner die Spur kontrolliert, weil die tiefer Gelegt wurde.
    Die war auf 0 mm Vorspur eingestellt, und der Besitzer fand es ok.

Gruß frank

• Hallo

bei 0 mm vorspur ist die maschiene ja beim einfedern negativ und das geht ? mir hat mal einer gesagt alles was du über Auto und Zweirad weist kannst du beim Quad vergessen. Ich glaub der hat recht. Weist du wieviel vorspur original bei der Blade sind ? Ich hab jetzt ca. 3 mm pro Seite auf guten Straßen ist sie gut und auf schlechten schlecht aber viel schlechter als mit Originalbereifung. Kann es auch an dem lenkrollradius liegen.Original Felgens sind ja 6 X 12 ET 21 jetzt 7 X 15 ET 38 plus 15 mm Platte fehlen 3 mm pro Seite ob es das seinn KAnn ?

Gruß Frank aus Mannheim

• 3mm je Seite Vorspur sind für Strassenbetrieb auch zuviel!
    3mm ges. ist für die meisten Quads optimal und sehr gut fahrbar.

Und ja, an deinem verschlimmbesserten Lenkrollradius liegt es auch ;) , desto wichtiger wird die Spur!!
    Gruß Frank

• Hallo ich habe heute nochmal gerechnet wenn meine Angabe von ET 21 bei den 6 Zoll original Felgen stimmt und jetzt hab ich 7 Zoll felgen mit ET 38 plus meine 15 mm Adapter bin ich pro Seite 2 mm weiter drausen Felgenmitte wohlgemerkt.Was mir dann zu denken gibt ist das der PKW Reifen gerade ist und das bei dem Sturz den dit Blade hat fahre ich ja auf der Reifeninnenkante etwas übertrieben. Der Maxxis Reifen ist ja nicht gerade sondern ein wenig rund.Beim Fahren heute mit zusätzlichen 50 Kg hinter mir ist das Bienchen besser gefahren. vieleicht sollte ich mal meine Dämpfer vorne etwas härter einstellen.

Soweit für heute

Gruß Frank aus Mnnheim