Tüv-Eintragung Spurplatten - die Kosten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Weil ich schon mehrfach danach gefragt wurde wie hoch die TÜV-Gebühren für die Eintragung der Distanzscheiben/Spurplatten sind und ich meine Spurplatten (Hersteller 3P mit Teilegutachten) heute habe eintragen lassen, weiss ich nun den Preis:

€ 31,50.-

Den Weg zum STVA um die Eintragung in die Fahrzeugpapiere vornehmen zu lassen kann ich mir vorerst sparen. Im TÜV-Bericht steht: "Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erst bei nächster Befassung der Zulassungsbehörde erforderlich"

Der Tüv-Prüfer empfahl mir die Unterlagen der "Anbau-Prüfung" in Kopie mitzuführen..

quadreiner

• Der Preis hat keinerlei allgemeine Gültigkeit, das liegt nämlich im Ermessungsspielraum des jeweiligen Prüfers!

Und den Prüfbericht muss man grundsätzlich mitnehmen, wenn man es nicht in den Fahrzeugschein übertragen lässt! Wie soll man das auch sonst kontrollieren können!

• Klar, der Preis ist variabel, je nach Prüfstelle, soll wohl auch nur ein Anhalt sein ;) .
    Bei dem Prüfbericht gibt es ja Abnahmen, welche UNBEDINGT eingetragen werden müssen und eine solche "Ausnahme" wie er sie hat mit "kann Eingetragen werden" :thumbup: .

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!