Titan 300 Erfahrungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Zusammen,
    will mir wahrscheinlich anfang des nächsten Jahres eine Titan 300 kaufen. Hab schon ein Angebot vom Nachbarn meiner Schwiegereltern, der verkauft nebenbei SMC und macht auch die Kundendienste usw.
    Angebot liegt bei 4000 inkl Nervbars und Gepäckträger.
    Wie findet ihr das?
    wie seit ihr mit eurer Zufrieden? gabs schon Probleme?
    hab gehört es soll Kühlungsprobleme geben?
    wie seit ihr mit der Leistung zufrieden? hab schön öfter gehört man soll sich nix unter 400kubik kaufen.
    Einsatzgebiet soll hauptsächlich Straße sein, in die Arbeit fahren usw.
    Haben welche von Euch schon was dran gemacht? sportauspuff? straßenreifen? was kostet so ein Satz Douglas Felgen mit Straßenreifen?

    schon mal danke im vorraus

  • 4000 ist so der standartpreis in nakt für die 300er inclusive nervbars und so ist es halt mit bonus
    hitzeprobleme hab ich keine, seit das nummernschild korrekt montiert ist!

    von der leistung ist es ok, wenn man damit zur arbeit und cruisen will und mit nem max an 100km/h auskommt
    hab sie jetzt seit 3monaten, ist nen feines teil, aber bin nich grad klein und mags inzwischen auch spritziger... würd mir das nächste mal ne 400+ mit automatik holen
    aber das nur mein persönlicher geschmack

    für einsteiger und mittelgroßem anspruch ist es nen feines teil!

  • Hi,

    Ich hab meine Captain jetzt seit einem Monat. Bin bis jetzt schon 700 Km gefahren und sehr zufrieden. Kühlungsprobleme hatte ich am anfang auch, das lag aber nur an einem zu weit oben montierten Nummernschild. 3 Dinge die etwas nerfen sind: 1. Vibrationen bei bestimmten Drehzahlen, hab mich daran gewöhnt und mit etwas Schaumstoff oder Moosgummi an den richtigen Stellen der Verkleidung kann man es auf ein minimum reduzieren. 2. Die Kupplung klebt bei längerer Standzeit zusammen, da gibt es aber einen Thread daruber und einen ganz guten Trick. 3. Das viel zu schwere Daumengas, da hilft auf dauer nur umbau auf Drehgas, das entfernen der Feder im Griff bringt etwas, ist aber auf längeren Strecken einfach immer noch zu anstrengend.

    Sonst macht es irre Spass mit dem Teil, die Leistung reicht mir im moment noch aus. Ausserdem bin ich jemand der gerne schaltet, Automatik wäre nichts für mich.

    Wer etwas Sachverstand mitbringt und einen Schraubendreher halten kann der ist mit der SMC denke ich für den relativ günstigen Preis ganz gut beraten.

    Grüße

    Alex

  • jo, dem muss ich mich einfach anschliessen, klar ist ne suzuki oder kawasaki viel geiler und hat mehr power. aber was will man? maximal 4000 auslegen, und ein quad fahren, was auch laune macht? oder will man 10000 oder mehr ausgeben und auch ein quad fahren was mehr laune.. bei mir wars einfach die kohle ich würde auch niemals für ein "funmobil" 10000 öcken oder mehr hinlegen, darum hab ich mich für die 300er entschieden... das ganze noch verbessert mit nervbars und kleinigkeiten, andere ritzelung, damit die drehzahl im letzten gang nicht ins unermessliche geht, und schon macht das ganze noch viel mehr laune...

    hitzeprobleme hat wohl jeder ^^ ich auch, aber auch nur weil ich mein nr schild vieeel zu hoch hatte, jetzt bleibt alles im grünen bereich.

    die vibrationen haste aber auch an vielen anderen quads. da muss man halt mit gummi scheiben hier und da unterlegen, um das ganze ein wenig einzudämmen. man gewöhnt sich dran.

    zum daumengas. ich auch ne gewöhnungs sache, ich wollte auch erst umbauen auf drehgas.. aber nee. das kann ruhig bleiben. nachdme ich die beschriebene feder entfernt habe macht das fahren schon mehr laune.. ich hab mittlerweile auch meine ersten 800 km voll..

    aber die entscheidung liegt immer bei einem selber.. was will man.. ein funmobil oder will man im morast rumwühlen(sportlich) oder nur mal nen feldweg brettern?