Polaris Predator 500 - bekannte Probleme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich überlege mir, eine gebrauchte Predator 500 anzuschaffen. Erstzulassung ist 2007, und das Teil hat gute 5000km runter.

Nachdem vor einigen Jahren schonmal ein Quad aus dem Hause Aeon/Goes (220), das auch in ähnlicher Form als Polaris Phoenix verkauft wurde, nach kaum 4000km bereits derart oft zur Werkstatt musste, dass ich es entnervt verkauft hab, würde ich gerne die Meinung von Predator-Fahrern zur 500 hören.

Wie ist Euer allgemeiner Eindruck und was ist bis und bei 5000km so alles fällig, und gibt es bekannte Probleme, auf die ich achten muss? Ich wohne in Spanien, und da sind Gebrauchtfahrzeuge eher nicht scheckheftgepflegt, haben keine Betriebanleitung mehr, Verkäufer schwören beim Namen Ihrer Mutter, mit ihrem Quad niemals befestigte Wege verlassen zu haben und trotzdem klebt fingerdick Lehm unterm Plastik, und wirklich kompetente Werkstätten sind dünn gesäht. :wacko:

Danke für alle Tipps!

• Hallo,

ich fahre seit 2006 eine 500er Predator - bisher war noch nie was dran.

Reparaturen also bisher keine,lediglich eine neue Batterie mußte mal sein.

Ich bin TOTAL zufrieden und geb' sie net mehr her!

Liebe Grüsse

Bibi

Wenn Gott gewollt hätte dass unsere Quads sauber sind, wäre Spüli im Regen!

Das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!

Wir wissen, wie Asphalt schmeckt :thumbup:

• hallo todd
    ich fahre im elften jahr polaris.erst ne trail boss330 und jetzt ein hawkeye 300 4x4.
    hatte noch nie ein ernsthaftes problem.
    aber wenn man mal was bräuchte ,dann wirds,glaube ich, kritisch.
    zumal spanien ?...händlernetz?....händlernähe?
    ich glaub, ich würde da evtll. neu kaufen.musst du selbst wissen.
    gruss werner

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

Einmal editiert, zuletzt von cooler-oppa (15. Juni 2011 um 09:27)

• Naja, das klingt ja gar nicht mal so schlecht. 8o

Offenbar ist die Predator etwas solider gebaut als die Phoenix.... Da musste man mir immer Erstzteile aus Fernost bestellen, zum Beispiel so eine Schraubkappe für das Öldeposit, die unter dem wahnsinnigen Drehmoment meines Handgelenks in zwei Teile zerbrach.

Die defekte Tankanzeige, die irgendwann begann, zwischen voll und leer zu pendeln, und dass auf einmal immer Neutral- und Rückwärtsganganzeige gleichzeitig leuchteten, habe ich gar nicht erst reparieren lassen. Ein seitliches Schutzblech fiel während der Fahrt immerhin nur halb ab, da sich einige Schrauben nicht vollständig gelöst hatten, da stand ich ne halbe Stunde wie dämlich am Straßenrand, um zu warten, dass es sich hinreichend abkühlt, um das wieder zu richten, etc etc etc. Und das ist alles bei weniger als 4000km passiert.

Ein Quad neu zu kaufen kommt leider budgetmäßig nicht hin, da es eher ein Spaßmobil ist, daher muss ich mich auf den Gebrauchtmarkt und mein Glück verlassen, und auf Eure Tipps. Danke.

• Hallo,

habe auch einen Bekannten, der bis 2008 noch eine Predator 500 bewegt hat.

Der hatte auch kaum nennenswerte Probleme!

Sicherlich ein seltener Vierbeiner in unserer Gemeinde, aber ein gutes Quad!

Grüße

Dirk

Ösi-power ... do legst di nieda! :rolle:

• hab meine nocht nicht so lange :)!!!
    aber geil ist sie!!!
    hoffe doch mal das nicht viel dran ist !!!
    teu teu teu!!!!!!!!!

• Ich hab auf meinen predator 500 ca. 25tkm drauf ohne Probleme.
    Mit viel hege und pflege und sehr viel liebe hält er nochmals so lange.

Es gibt nichts besseres. Auch Ich werde sie nicht her geben,
    wenn ich noch irgendwo in Deutschland eine bekomme ohne Zulassung mit geringe Laufleistung
    werde ich nochmals zuschlagen und als Ersatzteil lager zulegen.

Gruß jan

• Soviel ich weiß ist da der gleiche Motor drin wie in der KTM 525 EXC Crossmaschine.
    Den habe ich auch im E-ATV und muß sagen das der sehr Wartungsintensiv ist, wenn man da nicht selber schrauben kann wird man Arm.
    Ölwechsel z.B. alle 15 Betriebsstunden.
    An meinem Motor war schon fast alles kaputt...LiMa, Kupplung, Nockenwelle...
    Und der hat nich keine 10.000Km runter.
    Wenn man schlecht an Teile kommt oder zwei Linke Hände dann würde ich mir was anderes aussuchen.

• Soviel ich weiß ist da der gleiche Motor drin wie in der KTM 525 EXC Crossmaschine.
    Den habe ich auch im E-ATV und muß sagen das der sehr Wartungsintensiv ist, wenn man da nicht selber schrauben kann wird man Arm.
    Ölwechsel z.B. alle 15 Betriebsstunden.
    An meinem Motor war schon fast alles kaputt...LiMa, Kupplung, Nockenwelle...
    Und der hat nich keine 10.000Km runter.
    Wenn man schlecht an Teile kommt oder zwei Linke Hände dann würde ich mir was anderes aussuchen.

öhm nööööö die 525 und die 500 sind 2 maschinen....

die alte 500er hatte den 500er subaru motor drin. dieser wurde erst nur für polaris gebaut und dann, nach einigen jahren, durfte er auch an anderen hersteller angeboten werden. heute ist dieser motor zb auch bei der 500er herkules drin oder er wird auf 450ccm runtergeschraubt in vielen auch günstigeren quads angeboten. bis, ich glaube 2007 oder 2008 gab es auch kein rückwärtsgang bei diesen fahrzeug

die 525 ist dann das selbe fahrzeug mit dem 525er ktm motor......

das selbe wie bei der predator ist dann auch bei der outlaw, nur das die predator eine starrachse hat und die outlaw einzelradaufhängung... bei dieser hört man aber ab und an das die gelenkwellen nicht die stabielsten sein sollen.... leider....

grüße

andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw

Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

• die alte 500er hatte den 500er subaru motor drin. dieser wurde erst nur für polaris gebaut und dann, nach einigen jahren, durfte er auch an anderen hersteller angeboten werden. heute ist dieser motor zb auch bei der 500er herkules drin oder er wird auf 450ccm runtergeschraubt in vielen auch günstigeren quads angeboten. bis, ich glaube 2007 oder 2008 gab es auch kein rückwärtsgang bei diesen fahrzeug

so siehts aus.

Hab meine jetzt seit fast 2 Jahren und außer einer neuen Batterie hat sie nichts gebraucht. Ok, und ab und an ein Ölwechsel ist auch nicht verkehrt.

Viel Spaß damit.

Gruß