Reifenversand der unschönen Art

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Meine Vorderreifen hatte ich auch vom Messer, Gabel & L. bekommen.

Übers Wochenende in den warmen Heizungskeller gelegt und sie haben ihre Form wieder gefunden. Und auch keinerlei nachteilige Beeinträchtigung feststellbar. Fand diese geschnürrten Reifen auch schon bei diversen Quadhändlern vor, scheint wirklich die normale Versandart zu sein. Den Reifen schadet es wohl nicht, ist vermutlich vergleichbar wie mit den faltbaren Reifen beim MTB, ohne Stahl dafür mit Nylon oder Kevlarfaser, die kann das ab.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab meine Reifen auch von dem Händler, aber meine Reifen kamen in einem ausreichend großen Karton an und hatten keinerlei Verformung. Fraglich ist nun ob ich oder ihr die Ausnahme seid. :?:
    Wären meine Reifen so zerdrückt angekommen, würde ich zumindest ein Foto an den Händler schicken und nachfragen ob das normal ist. Oder halt mit dem nächstgelegenen Reifendienst Kontakt aufnehmen, wo die Reifen aufgezogen werden sollen.

• hi,
    ... habe sie schon 3 tage mit schläuchen gedehnt, sobald ich den schlauch raus mache, fällt der reifen wieder zusammen.
    so ist es unmöglich die reifen auf die felge zu bekommen, jetzt kann ich mir nochmal für ca. 100euro passende schläuche kaufen. beim nächsten kauf hole ich mir meine reifen bei einem fachhändler vor ort!

versteh ich nicht? den reifen kannst du nur aufziehen wenn kein schlauch drin ist, was soll der schlauch dann also helfen? sorry, aber deine argumentation is humbug. gib die reifen einem fachhändler, der zieht sie auf. wenn du's selber nicht schaffst kannst ja nicht den reifen die schuld geben...
    g, sushiman

...es ist verboten toten Koyoten die Nüsse zu verknoten... :P

• ...er meint vermutlich, daß er die Reifen nicht aufblasen kann, weil sie nicht an der Felge anliegen.

=> hierzu benutz der Reifenprofi einen Ring, welcher viel Pressluft auf die Reifenflanken bläst, damit können gerade so weiche, unförmige Reifen wie Quadreifen montiert werden. TIPP: Spar Dir das Geld für Schläuche, zahle einen 10 er pro Rad für die Montage biem Profi und gut sollte es sein

viele Grüße, Holzi

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also diese Form des Versandes ist normal und schädigt den Reifen auch nicht, oder nur sehr selten (wenn er so zusammen gefercht länger liegt und dann auch nich Temperatur Schwankungen unterliegt)
    Der Vorteil bei Löffler ist, dass die reichlich Reifen versenden und somit nur frische Ware haben. Ich selber habe schon 4 Sätze dort bestellt und hatte noch nie Probleme damit.
    Man sollte allerdings drauf achten, dass der Reifen Händler der aufzieht auch das nötige Werkzeug hat und auch für unsere "kleinen " Reifen die richten Maschienen oder Adapter hat.

Ein deformierter Reifen wird mit einer sogenannten Reifen Baomve auf die Felge "geschossen" Dazu wird diese mit Pressluft gefüllt (180 Bar) die wird dann zusätzlich zur normalen Pressluft ans Ventiel an die Kante gehalten und dann mit einer plötzlichen Entladung geleert.

Externer Inhalt www.piepmeyer.de

http://www.piepmeyer.de/index.php?page…ukte&tv=details

Es wird kein Schlauch dazu benötigt.

LG Frank

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

• Und wen man damit nicht aufpasst, ist der Reifen Schrott.
    Mehr als 2bar sollte man Quadreifen nicht zumuten, auch nicht beim aufploppen auf die Felge.
    Gruß Frank

• versteh ich nicht? den reifen kannst du nur aufziehen wenn kein schlauch drin ist, was soll der schlauch dann also helfen? sorry, aber deine argumentation is humbug. gib die reifen einem fachhändler, der zieht sie auf. wenn du's selber nicht schaffst kannst ja nicht den reifen die schuld geben...
    g, sushiman

nein, hast du falsch verstanden,ich habe die reifen zu einer
    fachwerkstatt gebracht und wollte sie dort aufziehen lassen, da die
    reifen aber so verformt waren, war es ohne schläuche nicht möglich. weil
    ich mir aber das geld für schläuche sparen wollte, haben wir versucht
    die reifen (nicht auf der felge) mit anderen alten schläuchen wieder in
    form zubringen. dieser versuch schlug leider fehl, sobald wir die luft
    aus den schläuchen gelassen haben, nahmen die reifen wieder ihren alten
    verformten zustand an. jetzt habe ich doch schläuche gekauft und die
    reifen aufgezogen.

• 180 Bar

Ich will mal sehen wie Du diese Bombe dann hältst.Bei dem Inhalt des 20l Kessels dürfte es dich und dein Trommelfell durch die Werkstatt blasen. Da fliegen Dir nämlich innerhalb von Sekundenbruchteilen 3,6m³ Luft um die Ohren.

Gruß
    Seamen

• Externer Inhalt www.piepmeyer.de

http://www.piepmeyer.de/index.php?page…ukte&tv=details

Hatte vier Reifen ebenfalls dort gekauft sahen genau so aus, bin zum Reifenfutzi um die Ecke, die mussten auch mit der "Reifen Baomve" drauf geschossen werden. War sehr interresant hat auch ganz schön geknallt als die Druckluft in den Reifen schoss. Und meine Reifen leben noch :thumb: