vielleicht hat er auch nicht wirklich verstanden was ich von der maschine abverlange, eigentlich sagte ich ihm, dass ich sie zur täglichen fahrt zur arbeit nutzen will und dass sie dabei mal locker 8-10 stunden in der prallen sonne steht mit "eingeklickter" hydraulik bremse ist ja dann völlig normal. kleines argument von ihm war, dass man die seilzug bremse beim anfahren oft vergessen würde. dazu brauch ich ja nichts weiter zu sagen.
Handbremse
-
paxxer -
2. Juli 2011 um 23:21 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Felix hat da vollkommen Recht!!

Die hydraulische Bremse ist nicht für Dauerlasten ausgelegt. Es ist völlig normal, das diese über Stunden den Druck verliert!
Die Bremse kann sogar dabei beschädigt werden!!!Und weil dies so ist, ist die mech. Seilzugbremse zum feststellen Pflicht!! Die hydraulischen Festklemmer sollte man abmontieren....allerdings sind die im harten Gelände , an Steigung , die die mech. Bremse nicht mehr hält, doch ganz nützlich.
Gruß Frank
-
mich wundert nur das er sagt er hatt blasen in sichtfenster das ist aber nicht normal so weit ich es aus meiner zeit als motorad fahrer kenne es sei den ich bringe die suppe zum kochen
oder liege ich da falsch?
-
wie gesagt, die blasen sind da. das quad geht dienstag zur inspektion bei 554km. und steht bis dahin hier. ich werde den händler drauf ansprechen.
er hat mir im service heft nichtmal die übergabe inspektion ausgefüllt, einfach nur das buch gegeben.zur not muss ich mir eben einen neuen händler suchen, wobei das richtig schwierig wird.. denn als ich auf der suche war wollten alle nicht so wirklich, schreckten mit mit 300-500 euro frachtkosten ab oder sagten, probefahrt: "NO WAY" ...
ich hab echt angst nen mächtigen fehler begangen zu haben
-
Zitat
er hat mir im service heft nichtmal die übergabe inspektion ausgefüllt, einfach nur das buch gegeben
watn das für einer ...
tret den mal auf die Füße kann konsequenzen haben bei Garantie ansprüche wenn das Servie Heft lücken aufweist.... also, meine Feststellbremse oder Handbremse war am anfang ein bissl " lasch" eingestellt [ konnte sie noch schieben, war etwas schwerer aber ging ] Nach der 500er inspektion haben die dann nochmal alles nachgezogen und optimiert und jetzt ist alles roger, stelle die Ksite nur mit der Feststellbremse ab und Stellung auf Neutral die rechte bremse [ klick ] nutze ich so gut wie nie.Und... mach dir kein Kopp das da nen Montagsmodell bekommen hast.... bis zur ersten Inspekion ist das normal das mal das ein oder andere sich erstmal einarbeiten oder mit anderen Teilen harmonieren muss

-