Tachogeber einbauen bei der Warrior

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen, ich hoffe auch diesmal auf einen hilfreichen Warrior Fahrer.
    Habe gestern bei meiner Warrior den Fahradtacho entsorgt und mir nen Koso gekauft.
    Alles super bis ich den Geber einbauen mußte ;(
    Ich kann keinen Ort finden an dem ich den Geber :wacko: mit der Halterung einbauen kann??????

Wie habt ihr das Problem gelöst?
    Habt dank für eure schnelle Hilfe

• Morgen also ich habe meinen hinten verbaut und die sechs Magnete schön am Kettenblatt verteilt.
    Hab zuerst die mitgelieferten Halter genommen und mir aber dann einen Sensorhalter aus Alu gefräßt.

Also es geht auch hinten! Falls du interesse hast schick ich dir gern mal ein Bild!

Grüße

• Man muss auch nicht alle 6 Magnete verbauen , ich habe nur eins verbaut bei meinem Quad.

-Kettenrad durchbohren und Gewinde reinschneiden.

- Imbusschraube reinschrauben und anschließend passend zum Magnetdurchmesser teilweise ausbohren.

- Magnet einfach in das Loch der Imbusschraube fluppen lassen :D

Schraube bekommt man mit einer Rohrzange auch immer wieder raus.

Anschließend eine Stelle im Achsträger suchen wo man den Nehmer durchstechen kann ,und diesen kurz vor dem Magnet fixieren.

Gruß Manni

• Also wenn man die richtigen Magnete verwendet braucht man sein Kettenblatt auch nicht anbohren! Da reicht ein tropfen vom richtigen Kleber und dann magnet hält für immer.

Also das Kettenrad anbohren würde ich persönlich auch nicht machen! und ich hab alle sechs magnete verbaut um möglichst schnell eine abtastung zu haben und sich meine Km/h anzeige sofort aktualisiert!

Grüße

• Wenn man die richtigen Magnete benutzt die da immer bei sind ( glaube das waren Neodym Magnete ) dann brauch man nix da Kleben oder Bohren einfach drauf den Magnet und fertig ;) Der hält bombe ist bei mir genauso und das schon über 1000ne Km.

mfg Quadracer

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:15

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.