250er Maxxer + Pulley Rollen, es geht doch !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Das Testobjekt, schon tiefer und breiter, soll nun auch etwas mehr Beschleunigung und Endgeschwindikeit bekommen.


    Der 250er Motor setzt natürlich gewisse Grenzen, an Drehmoment und max. Leistung.



    Auch hier wieder an der Riemenscheibe erkennbar, um die letzten 5mm nutzbaren Weg geht es , um die Endgeschwindigkeit zu steigern.



    20gr. Pulleys wurden verbaut.



    Was hats gebracht?


    Runde 5-6km/h mehr Endgeschwindigkeit, bei spürbar besserer Beschleunigung sind als vorläufiges Ergebniss bei solchen “Mädchenmotoren” ;) schon recht ordentlich.


    Da sich die Pulleys aber bisher in jedem Quad noch etwas gesteigert haben, durch richtiges Setzen/ einlaufen, wird auch hier nach 2-300km noch mal gemessen.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von schwaabbel ()

  • Es scheint sich doch immer mehr heraus zu kristallisieren, das die Pulley Gleitrollen, sich auch im Quad-Bereich bewähren.
    Schöner Test, mit gutem Ergebnis :thumb:


    Übrigens finde ich diese Maxxer auch von der Optik her sehr gelungen, gefällt mir :thumbup:


    Gruß Udo

  • Das ist wirklich ne hübsch zurecht gemachte Kymco :thumbup: und ein sehr netter Kontakt!
    Evt. äussert sich der Besitzer ja noch selber zu seinen Eindrücken , er ist hier auch User.


    Gruß Frank

  • :flatto-huhu:


    ......ja, die Kymco ist echt klasse gelungen :thumb: ....sie hat mir auf den Fotos schon super gefallen, aber live zu sehen ist echt der Hammer.....


    Ich habe eine Kymco noch nie so tief und breit gesehen :respekt2:....da kippt nix mehr :D


    Vielleicht schliesst sich der Besitzer den Four Weelers Cologne oder/ und den Quadfreunden Köln an, dann werden einige sich wundern, was man optisch an der Kymco noch rausholen kann....


    Lieben Gruß, Dani :thumb:

    :D Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe - nicht :D
    :D was Du verstehst ! :D

  • Ich habe eine Kymco noch nie so tief und breit gesehen :respekt2:....da kippt nix mehr :D


    ... dann werden einige sich wundern, was man optisch an der Kymco noch rausholen kann....


    Jep, die Kymco ist echt gelungen :thumb: und so breit kippt se fast nicht mehr , und rausholen aus der Kiste ... da geht immer was :thumbup: ich weiß wovon ich rede ;) .

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Sooo liebe Dr. Pulley-Freunde,


    knapp 80km bin ich heute nach dem Upgrade gefahren, und bin zufrieden-
    deutlich spontaneres Ansprechen aufs Gas und schnelleres Hochdrehen mit den neuen Rollen sorgen für neuen Fahrspaß :wiegeil:
    Vmax ist, wie Frank schon schrieb, ziemlich genau 5 km/h gestiegen, mal sehn wie das in 2 Wochen aussieht.
    Wenn die Haltbarkeit auch noch stimmt, sind die Pulley´s ihr Geld wert- mein Fazit.
    Ein dickes Dankeschön an den Spender der edlen Teile: Produkt wurde für gut befunden!


    Tausend Dank auch für den mobilen Quadtuning-Service der schwaabbeligen Familie, das war ´ne supernette Aktion von Euch
    und ein schöner & lehrreicher Nachmittag für ´nen Quadnewbie wie mich!
    Allen, denen die Optik gefällt: freut mich! ich hab grad erst angefangen... check back :whenitsdone:


    Gruß Karsten

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Es freut mich, dass Ihr gute Ergebnisse mit den Pulley`s in den "Mädchenmotoren" erzielt, wünsche allseits Gute Fahrt und hoffe dass im Dauertest die Haltbarkeit der Variorollen sich bestätigt!..


    Eine Frage habe ich allerdings:
    An dem "Musterfahrzeug" ist ein Radsatz von 3PPP montiert der ja durch die kleineren Hinterräder zwangsläufig die Übersetzung ändert..
    Wurde bei Montage der Hinterräder das von 3PPP mitgelieferte Ritzel verbaut und ist in Verbindung mit den Hinterrädern dann die Übersetzungsänderung keine Änderung, sondern Ritzel und Räder heben sich gegenseitig auf so dass man wieder von "Serienübersetzung" sprechen kann..??


    quadreiner

  • Wurde bei Montage der Hinterräder das von 3PPP mitgelieferte Ritzel verbaut und ist in Verbindung mit den Hinterrädern dann die Übersetzungsänderung keine Änderung, sondern Ritzel und Räder heben sich gegenseitig auf so dass man wieder von "Serienübersetzung" sprechen kann..??

    Genau so isset Reiner, das Reifenkit incl. Ritzel hat nichts an den Fahrleistungen geändert, Vmax war knapp 90km/h laut Tacho, wie vorher auch.

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Warum wusste ich , das so ne Frage kam ? :D
    So überflüssig wie ein Kropf! Echt traurig das mancher meint , immer das Haar in der Suppe suchen zu müssen!
    (persönliche Meinung!)
    Selbstverständlich wurde bei der Abstimmung, die Fahrleistung vorher und nachher überprüft, um eindeutige Ergebnisse zu bekommen, die für Jeden nachvollziehbar sind!
    Gruß Frank

  • Hallo, ich hab so über die Zeit den Beitrag verfolgt. Da macht sich der Dr. Pully doch recht einfach! Lässt andere für ein paar Variorollen die er verschenkt, sich die ganze Testläufe abnehmen, prima! Und wie sieht es eigentlich aus, wenn die Vario oder der Motor schaden nimmt, bezahlt euer Dr. Pully die Reparatur oder Ersatzteile??? Nur wegen 3-5 Km/h so einen Aufwand zu betreiben, na ja? So ein Dr. Pully, könnte sich doch selbst solche Fahrzeuge besorgen und seine Tests durchführen, denn euere Erfahrungswerte, diese verkauft er sicherlich später für bares Geld! Trotzdem erstaunlich wie Ihr Testet, noch weiterhin viel Erfolg! Ich bleibe lieber bei den bewährten Mallossi-Rollen, die sind sicher ausgereift! :daumen5:

  • Es freut mich, dass Ihr gute Ergebnisse mit den Pulley`s in den "Mädchenmotoren" erzielt, wünsche allseits Gute Fahrt und hoffe dass im Dauertest die Haltbarkeit der Variorollen sich bestätigt!..


    Eine Frage habe ich allerdings:
    An dem "Musterfahrzeug" ist ein Radsatz von 3PPP montiert der ja durch die kleineren Hinterräder zwangsläufig die Übersetzung ändert..
    Wurde bei Montage der Hinterräder das von 3PPP mitgelieferte Ritzel verbaut und ist in Verbindung mit den Hinterrädern dann die Übersetzungsänderung keine Änderung, sondern Ritzel und Räder heben sich gegenseitig auf so dass man wieder von "Serienübersetzung" sprechen kann..??


    quadreiner


    Warum wusste ich , das so ne Frage kam ? :D
    So überflüssig wie ein Kropf! Echt traurig das mancher meint , immer das Haar in der Suppe suchen zu müssen!
    (persönliche Meinung!)
    Selbstverständlich wurde bei der Abstimmung, die Fahrleistung vorher und nachher überprüft, um eindeutige Ergebnisse zu bekommen, die für Jeden nachvollziehbar sind!
    Gruß Frank


    Die Frage nach der geänderten Bereifung und der mit dem Ritzel angepassten Übersetzung bezog sich nur darauf ob mit dem Kit von 3PPP der ursprüngliche Übersetzungsfaktor wieder vorhanden ist - mehr nicht..!


    Ich habe kein Haar in der Suppe gesucht..!


    quadreiner

  • Hallo, ich hab so über die Zeit den Beitrag verfolgt. Da macht sich der Dr. Pully doch recht einfach! Lässt andere für ein paar Variorollen die er verschenkt, sich die ganze Testläufe abnehmen, prima! Und wie sieht es eigentlich aus, wenn die Vario oder der Motor schaden nimmt, bezahlt euer Dr. Pully die Reparatur oder Ersatzteile??? Nur wegen 3-5 Km/h so einen Aufwand zu betreiben, na ja? So ein Dr. Pully, könnte sich doch selbst solche Fahrzeuge besorgen und seine Tests durchführen, denn euere Erfahrungswerte, diese verkauft er sicherlich später für bares Geld! Trotzdem erstaunlich wie Ihr Testet, noch weiterhin viel Erfolg! Ich bleibe lieber bei den bewährten Mallossi-Rollen, die sind sicher ausgereift! :daumen5:


    Hallo
    Klar ist das für den Pulley Vertrieb ein einfacher Weg, und klar verdient er evt. im nach hinein auch Geld damit.
    Schäden am Motor und an der Vario sind bei fachgerechtem Einbau u. Abstimmung, nicht mehr und nicht weniger zu erwarten als bei deine "bewährten Malossi " Teilen .
    Den Vergleich zu Malossi Teilen habe ich übrigens auch:
    http://www.quad-parts-online.de/html/vario_tuning.html
    Teuerer bei weniger Wirkung !


    Gruß Frank

  • fragezeichen


    Wenn man sich etwas genauer mit den Pulley Rollen beschäftigt und auch mal die Langzeittest's aus den Rollerforen studiert, wird man feststellen das es absolut kein Risiko gibt, seine Vario mit den Gleitrollen zu beschädigen. Es gibt 400er und 500er Roller, die 40.000 bis 50.000 km, ohne Probleme, mit den Pulleys gefahren sind. Die einzige Gefahr die besteht, ist die Rollen falsch einzulegen. Aber selbst das wird dir Vario nicht beschädigen, sonder nur zu einem Leistungsverlust führen. Ich weiß natürlich nicht was passiert wenn man mit den falsch eingelegt Rollen 5000 km fährt ;)


    Gruß Udo

  • echt schönes Ding :thumbup:
    und die Sachen mit den Rollen,ich denke,das währ auch was für mich :whistling:


    Hab nur im Monent noch die Garantie,deswegen weiss ich nicht,ob das so gut ist...mal sehen.
    Aber der Styl echt klasse,obwohl ich denke,das es im Winter nicht so unbedingt von Vorteil ist,das gute Stück so an den Asphalt zu pressen.
    Ich denke,man kann nicht alles haben,oder kommt die zum Winter wieder höher???

    Kinder die spielen ,sind gesund!!!!
    ....und wenn ihr nicht werdet ,wie die kinder...........nein ich bin nicht hoch gläubig,ich spiel nur gern :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von schwaabbel () aus folgendem Grund: Unnötige Zitate entfernt. Gruß Frank

  • Hallo, ersteinmal nicht so angefressen reagieren! Muss ja jeder selbst wissen. was er verbaut!Einen Roller mit einem Quad zuvergleichen halte ich nicht für einen so guten Vergleich!Sonst hättet ihr nicht solche Probleme mit den Teilen gehabt, sondern hättet gleich die Rollergewichte, sprich Gramm Einheiten übernehmen können. Also gibt es da schon Unterschiede! Schauen wir mal, ob Ihr die gleichen Kliometer Leistungen schafft, und was so alles an Teilen über den Jordan gehen, ich zumindest habe mit meinen bewährten Rollen, gleich ob Kymco-Rollen oder die von Mallosi nie Probleme gehabt. Vor allem kann man die nicht falsch einbauen!

  • wie früher.....
    da macht oder versucht einer etwas und dann sowas....




    fragezeichen:
    in einen anderen, negativen threat, zu diesen rollen hatte ich mal "bestimmte besonderheiten" angesprochen. ich denke das frank auf diesen sachen achtet und das dann überprüft...

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Ich bin ja nicht so der Tunigmensch, aber was ich lese, hört sich doch meistenteils gut an.
    Wie oft wird günstiges Tuning angefragt und mit Antworten beschieden "kauf dir einen Sportauspuff, ändere die Bedüsung oder hol dir lieber gleich einen anderen Vergaser, Ritzel/Blatt ändern, andere CDI - ODER kauf dir gleich ein größeres Quad"....
    So wie es hier aussieht, unbestätigt was die Langzeiterfahrung in Quads angeht, bietet sich damit doch eine vergleichsweise günstige Möglichkeit verbesserter Fahreigenschaften und etwas höherer Endgeschwindigkeit an.
    Ich bin gespannt auf die weiteren Berichte dazu was die Langlebigkeit und weitere Erfahrungen damit angeht.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

  • Zitat

    Hallo, ersteinmal nicht so angefressen reagieren!


    Angefressen ..... wo ?


    Zitat

    Muss ja jeder selbst wissen. was er verbaut!Einen Roller mit einem Quad zuvergleichen halte ich nicht für einen so guten Vergleich!Sonst hättet ihr nicht solche Probleme mit den Teilen gehabt,


    Wer hatte denn Probleme ? Wir jedenfalls nicht! Und das bei keiner Pulley Abstimmung! Auf so einen Unsinn könnte man angefressen reagieren. Hier hatte nur einer Probleme mit den Pulley Rollen, aber das muss man auch nicht weiter kommentieren.


    Zitat

    Schauen wir mal, ob Ihr die gleichen Kliometer Leistungen schafft, und was so alles an Teilen über den Jordan gehen,


    Erzähl mal! Welche Teile vermutest Du denn, die mit Pulley Rollen eh defekt werden könnten, als mit Serien oder Malossi Teilen?
    Nun bin ich gespannt!


    Gruß Frank