Quad ohne Zulassung und Versicherung bewegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo alle zusammen,
    Ich hab da mal eine bescheidene Frage. Und zwar geht es um ein quad welches nicht mehr zugelassen ist und jetzt aber bewegt werden muss. Es geht dabei um die Fahrt zum TÜV. Kann ich mir rote Kennzeichen die man eigentlich fürs Auto nimmt ans quad friemeln um damit die Fahrt zum TÜV erledigen? Es ist mir auf Dauer zu anstrengend mir ewig nen Anhänger zu leihen und dann das quad zu verladen um damit irgendwo hinzukommen. Hatte das bei der mx150 schon gemacht aber ist halt sehr zeitintensiv, da ich für den Anhänger knapp 30km für eine Strecke unterwegs bin. Die roten nummern bekomme ich von nem bekannten. Der TÜV bzw die Dekra ist 5km von mir entfernt. Weiß jemand ob ich das quad mit solchen Kennzeichen für diese Zwecke bewegen darf?

Danke schonmal im voraus.

Gruß Jan

---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.500721,10.263071

• ich gehe davon aus das es händlerkennzeichen sind. die "papiere" dazu solltest du auch haben und darein das quad eintragen können.
    wenn das so ist kannst du damit zum tüv damit fahren.

• Die Kennzeichen bekomme ich von unserem tankstellenpächter. Der handelt ab und zu mit Autos. Der hat die und würde mir die auch leihen. Ich habe ihm auch gesagt wofür, also dass ich ein quad damit bewegen will und er hat jetzt nichts gesagt von wegen oh ich weiß gar ned ob du das darfst, sondern nur, klar, kannste haben. Da ich mir selber aber ned so sicher bin Frage ich das Publikum ^^ weil obwohl hier sehr viele quads unterwegs sind habe ich hier noch nie eins mit roter Nummer rumfahren sehen.

• du dürftest selbst ein motorrad mit den roten nummern bewegen.
    aber eben nur von der "garage"auf direktem weg zum tüv und dann zurück.
    zur zulassungsstelle kannst du sogar mit den nummernschildern fahren die vor dem abmelden dran waren. aber auch nur dann wenn du von der versicherung
    die vertragsnummer hast.

• Ja klar kannst das mit dem roten nummer machen da für sind die doch da, es giebt auch die 5 tages kennzeichen da mit kannst du auch deine tüv fahrt erledigen.

LG Navy

Ich bin so wie ich bin :Smiley_(314):

Und hab ne schreib-lese schwäche :sorry:

• Hey ..ich hatte das Problem auch ...

war aber dann doch keins , hab einfach mal bei der Rennleitung angefragt.

Dort sagte man mir dann das ich ohne Kennzeichen am KFZ zum TÜV oder Dekra fahren kann und dann auch weiter zur Zulassungsstelle...

Dieses muss allerdings auf direktem Weg passieren und man muss die Versicherungsnummer EVB dabei haben.

Wie sagte der gute Mann :
    Es handelt sich hierbei um eine Fahrt zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis des KFZ
    und diese sei gestattet.

Wer da unsicher ist einfach die Rennleitung (Verkehrspolizei in seinem Bezirk) anrufen

Allzeit gute Fahrt JOJO

• Man braucht zu fahrten zum Tüv und zur Zulassungstelle nur die Doppelkarte ..Rote Nummer noch dazu ist natürlih besser doppelte Sicherheit .

Klar kannste die Nummer an dein Quad machen die ist ja zum bewegen von Kraftfahrzeugen ....

Rene
    Quadclub Thailand und Nordeifel

• Man braucht zu fahrten zum Tüv und zur Zulassungstelle nur die Doppelkarte ..Rote Nummer noch dazu ist natürlih besser doppelte Sicherheit .

Klar kannste die Nummer an dein Quad machen die ist ja zum bewegen von Kraftfahrzeugen ....

Man braucht zu fahrten zum Tüv und zur Zulassungstelle nur die Doppelkarte ..Rote Nummer noch dazu ist natürlih besser doppelte Sicherheit .

Es gibt keine Doppelkarte mehr ... nur noch die EVB Nummer
    geht alles nur noch per Datenautobahn

Gruß Jojo