Gruppenfahrten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• @tottigl

das ist in Ordnung, wenn man Kurven genießen will und verloren gegangen ist keiner.

Was ich meinte ist, wenn man die Strecke nicht kennt und plötzlich ein Teil beginn zu überholen wie bei eine „Treibjagd"

Mir persönlich ist egal ob überhol wird oder nicht. Ich fahre seit viele Jahre Moped und habe gelernt bei Gruppenfahrten immer der Rückspiegel zu beobachten.

Gruß Galo

• Das sehe ich auch wie totti.Wenn ich weiß das super Kurven kommen ordne ich mich natürlich mit vorne ein um diese mitzunehmen.Denn auch ich liebe kurvenreiche Strecken......... :thumb:

@FJK
    Na klar von 180 Tour - Kilometern bin ich 3 Kilometer vorne mitgefahren. :|:

Lieben Gruß Ralle

• Ich denke für Neulinge ist die Auflistung wirklich gut, aber man sollte das nicht als feststehendes Regelwerk sehen,
    sondern eher als Empfehlungen.
    Nicht das sich daran nun alle fest beißen und vor lauter Regeln den Spaß am Quadfahren vergessen ;)

• Jawohl Ralle,

ACHTUNG - KLUGSCHEISSALARM

Besonders die Neueren sollten sich diesen Beitrag durchlesen !!!!
    Vor allem das versetzte Fahren sollte unbedingt eingehalten werden. Und natürlich vorrausschauendes fahren.

KLUGSCHEISSALARM - ENDE

;)

Gruß - Falk