Gepäckträger orginal oder selbstmade?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • das Teil würde ich aber nochmal vorher ordendlich druchchecken lassen, wenn Pech hast kommst damit noch nicht mal "heile" mit hin, TIPP.. spare noch ein bissl bis dir was vernünftiges holen kannst, auf krampf da jetzt einfach so mal ein Quad zu kaufen is quatsch in meinen Augen, wenn dann wäre die MXU 50 er Überlegung wert - warum, das kannste hier sehen Vergleich MXU 50

  • nur mal so am rande, er hat doch ne frage gestellt und nicht eure meinung zum thema 50er quad oder sinn und unsinn seines vorhabens erfragt. Wenn er mit dem Ding nach timbuktu will ist das doch seine Sache. Bei uns sagt man immer "Jeder Jeck ist anders". also lasst ihm seinen Spass mit dem teil und denkt euch euren. Aber führt keine unsinnigen Disskussionen. Euch fragt ja auch keiner warum ihr nicht das größte und beste Quad kauft was auf dem Markt ist, sondern lässt euch euer hobby so wie ihr es wollt. Also macht es genau so und beantwortet doch nur seine Frage. Toleranz ist ein guter vorsatz.
    Meine Meinung. Teilt sie oder auch nicht, jeder wie er will.
    Bis neulich
    Ralf

  • Genau..... am Ende möchte auch jeder Spass an seinem Hobby haben, und wenn ich/wir lesen das da ein Quad für 250€ angeschafft werden soll und damit gleich 500km abzureißen dann sollten wir oder auch die erfahreren unter uns ihm schon was sagen dürfen, denke wir haben hier auch eine Gewisse Verantwortung den gegenüber die noch gar kein Plan von was haben, klar entscheidet das jeder für sich am Ende selber aber das Wort ist hier jedem zu gönnen damit er kein schwerwiegen Fehler begeht, klar is dann ei bissl OT aber die erste Info diesbezüglich kam von ihm ;) Nix für Ungut --und auch wieder B2T.

  • Also ich muss sagen Respekt!!!

    Mir tut schon nach 300 km der Hintern mächtig weh, egal ob auf der Maxxer 300 oder der KFX 700...

    Ich würde mir auch den Gepäckträger anfertigen lassen! Da kann man wenigstens seine Wünsche mit einfließen lassen!

    :flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

    Maxxer 300

  • Definitiv der Selfmade Gepäckträger,wenn der gut gemacht ist und auch so auschaut wie du es haben möchtest, hast du sehr lange freude dran.


    Und Respekt mit nem 50er so ne strecke zu fahren,mir ist ja auf der Landstrasse meine 250er schon zu lahm :respekt2:

    Und wenn ich mich recht entsinne ist da nicht mal einer mit nem 50er quad ach Nordafrika runter!?

    Gruss NAPADO

    :D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

  • naja ist halt das erste mal jeder denke ich muss seine erfahrungen machen.vieleicht mach ich das nur einmal und nie wieder aber die erfahrung sage ich mal muss ich schon selbst machen.


    tja hast dich so entschieden, und bleibst dabei, von mir auch :respekt2:
    das wird ne harte tour und ich freu mich jetzt schon über den rapport, und viel grück und pannenfreihe fahrt :7_14_5:

    Rock, the best Musik around the World.

    Rock´s 4Ever

    :as01: KFXPOWER :negro:
    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :00020069:

  • Hiho,

    mal ne Frage zum Thema an sich...
    Ich kann mir auch nen Gepäckträger selbst bauen lassen. Fast die komplette Verwandschaft meiner Frau ist in der Metallbranche unterwegs und haben ihre eigenen Firmen. Ich habe mir dort auch schon andere Teile modifizieren lassen. Und ganz großer Vorteil ist, da kann ich mir auch mal Allu Teile schweißen lassen, was so ja auch nicht jeder kann ;D
    Jetzt zu meiner Frage, bauen kann man ja viel, ist auch nicht schwer und für einen fähigen Schlosser/Schweißer auch kein Akt der lange dauert. Ist es denn erlaubt selbstgebaute Teile an ein Fahrzeug zu bauen das am Strassenverkehr teilnimmt? AUf gut deutsch, was sagt der TÜV oder die Rennleitung? Der Polizei wirds unter Umständen wahrscheinlich gar nicht auffallen dass das Teil nicht original ist. Beim TÜV kann es jedoch schonwieder ganz anders aussehen.
    Ich wills nurmal so wissen, weil ich fahre eine Sachs 4 Rock 250 und will mir nen kleinen Träger bauen lassen auf den dann eine Alu Kiste kommt die ca 60 breit, 45 tief und 45cm hoch ist. Beim bau des Trägers werden auf jeden Fall die hinteren Blinker umgesetzt. Schon alleine wegen der Kiste die ich drauf machen möchte, da die über beide Blinke reicht und durch die tiefe der Kiste sind die Blinker fast nicht mehr sichtbar. Deswegen werden die umgesetzt. Also der Träger wird auch ca die Maße der Grundfläche der Kiste haben. Evtl auch kleiner. Weiss noch nicht wie ich die Kiste festmache. Setze da voll auf die kreativität des Onkels meiner Frau. ^^
    Wie sieht es da aus, könnte es Ärger geben mit TÜV und oder Polizei?

    Gruß Jan

  • zu mir wurde gesagt das bei 50er quads ja kein tüv brauch somit fällt es bei mir das schonmal weg.ansonsten hab ich das auch schon gefragt ob es probleme geben könnte von allen wurde gesagt das wenn mann s mit dem gepäckträger von der grösse nicht übertreibt fällt das der rennleitung nichtmal auf(viele würden nicht wissen bei denen was orginal währe und was dann nicht)in sachen tüv kann ichs dir nicht genau sagen, aber würde es so machen bei tüv den gepäckträger runter machen bei selbstmade(zumindest biste dann beim tüv auf nummer sicher)

  • da das vorhaben erst nächstes jahr geplant ist dauert das mit dem raport von mir.

    war heute dort wo sie mir den gepäckträger machen (etwas umgeändert) der gepäckträger soll nen abschliesbaren kasten bekommen der ist unterteilt dann für 1x 5Liter Benzinkanister,1x für bischen werkzeug und den verbandskasten und ein kleines leeres fach für alles mögliche evtl gadgets die nicht schlecht sind wie zn ne kleine taschenlampe oder so ... (das warndreieck versuch ich unterm sitz noch rein zu bekommen) somit hat ich alles dabei was mann so bräuchte für den notfall,Benzin bischen werkzeug im dunkeln, ne taschenlampe wenn mal was nachts ist oder so.und bei kontrolle der rennleitung hab ich das warndreieck und verbandskasten dabei(was mann ja eigentlich dabei haben muss )dürfte also eigentlich an alles gedacht haben oder???