Hilfe!!! Batterie wird zu heiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

habe heute Morgen eine kleine Tour unternommen und dabei ist mir nach einiger Zeit immer wenn ich irgendwo halten musste ein komischer Geruch aufgefallen. Habe erst gedacht das kommt wo anders her, habe es daher nicht weiter beachtet. Es kommt aber definitiv von meinen Quad. Als ich dann zu Hause ankam, hörte ich ein pfeifen unter der Sitzbank. Habe die Sitzbank sofort herunter gemacht und bemerkt dass meine Batterie am Kochen war und sie leicht aufgebläht ist. Hab dann nach dem Essen das Quad probiert und es sprang nicht mehr an. Hab danach die Batterie sofort ausgebaut und alles sauber gemacht, weil ein wenig Flüssigkeit ausgelaufen war.

Nun meine Frage, reicht es aus eine neue Batterie zu kaufen oder ist die Batterie durch etwas anderes (Laderegler, LIMA, CDI...) kaputt gegangen?

Gruß Sascha

• Hallo, danke für die Hilfe. :handshake:

Habe heute eine neue Batterie gekauft und eingebaut. Das Quad sprang sofort an und es funktioniert soweit alles, bis auf eine Glühbirne. Hatte schon angst dass dadurch noch mehr kaputt gegangen ist.

Hab jetzt den Ladestrom gemessen und musste leider feststellen dass der Ladestromregler auch defekt ist. Im Stand war noch alles in Ordnung, aber als ich etwas Gas gegeben hab ging das Messgerät über 15V hinaus.

Ich bestelle mir jetzt noch den passenden Regler und dann sollte wieder alles ohne Probleme funktionieren.

Gruß Sascha

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:10

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.