Brauche schnell was mit 4 Reifen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hi mein Name ist Christian,
    ich bin 25+ und recht neu im Bereich der Quads.
    Ich suche ein Forum wo mir geholfen wird und ich nicht mit "such in der Sufu" abgespeist werde.

Natürlich habe ich die sufu befragt und auch einige tolle Sachen gefunden aber so viel durch zu arbeiten ist echt schwer und dann auch das passenden was ich benötige zu finden, ist meist nicht Schwerpunkt in diesen Threads.

Ok fangen wir mal an.

Ich benötigen ein neues Fahrzeug mein Auto ist nun schon ein wenig überfällig da sollte ein neues her jedoch ist mein Arbeitsweg mehr so im Bereich "Fahr mal lieber mit dem Fahrrad". Daher habe ich mich entschlossen einen Kindheitstraum zu erfüllen und mir ein Quad zu kaufen. Da beginnen meine Probleme.

Ausgeben möchte ich so 3000 - 4000 Euro
    Es sollte viel aushalten da ich ehr so die Bärchen Form habe und auch mit meiner Frau zusammen fahren möchte.
    Benutzung wird sich auf 20 Minuten zur Arbeit und 20 Minuten zurück beschränken und am WE mal ein paar touren.
    Daher auch kein Gelände Fahrzeug (werde ich nicht fahren bin ich nicht der TYP für).
    Ich benötige ein sehr zuverlässiges Vehikel da ich wenig Zeit habe in der Woche um mich damit zu befassen.
    Stehen wir das Fahrzeug über Nacht im Carport und über Tag dann im schlimmsten Fall im Regen...

Nun einige Fragen:
    1. was schlagt ihr mir anhand meiner Prämissen vor? was für ein Fahrzeug was für eine ccm Klasse?
    2. Ist es Ratsam das Fahrzeug mit meinem Bescheidenen Wissen bei einem Händler zu kaufen ?
    Ich habe Preise einfach dort mal verglichen die spannen von Hersteller zum Händler sind meist 1 000 Euro mehr (finde ich sehr viel).
    3. Ich komme aus Rheine vielleicht gibt es jemanden Vorort der Lust hat mit mir mal nen Bier zu trinken ;)

• Nun einige Fragen:
    1. was schlagt ihr mir anhand meiner Prämissen vor? was für ein Fahrzeug was für eine ccm Klasse?
    2. Ist es Ratsam das Fahrzeug mit meinem Bescheidenen Wissen bei einem Händler zu kaufen ?
    Ich habe Preise einfach dort mal verglichen die spannen von Hersteller zum Händler sind meist 1 000 Euro mehr (finde ich sehr viel).
    3. Ich komme aus Rheine vielleicht gibt es jemanden Vorort der Lust hat mit mir mal nen Bier zu trinken ;)

1. mindestens 250 ccm
    2. da haste wenigstens Garantie
    3. ich habe keine Ahnung wo Rheine ist und mag kein Bier!

Vorschlagen würde ich dir.
    TGB Blade 250 oder 550
    TGB Target 325 oder 525
    TGB Gunner 550

Die TGB´s sind die einzigen die ne wirklich große Sitzbank haben, wo man auch mal zu zweit fahren kann wenn man mal etwas mehr auf den Rippen hat!

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• Hab selbst ein Quad als Autoersatz, um als Student so gelgentlich durch die City zu fahren, und Sachen zu erledigen, wie zum Sport, Einkaufen oder Abends irgendwo hin zu fahren... (Dachte mir jedenfalls tausend mal besser wie ein Roller, besonders bei schlechtwetter Bedingungen)

Touren mit dem Quad macht sehr viel Spaß, besonders durchs Gelände (z.B. Wald und Weinberge), und da man für den Winter besser Stollenreifen fährt sollte man sowieso wenn möglich auch ein Reifensatz Offroad habn... Also den zusätzlichen Reifensatz lieber mal mit in dein Budget nehmen !

Ich rate dir zu einer Kymco Maxxer 250/300 (Onroad Version) mit Variomatik (Einfacher Einstieg), da die Kymco's so hört man, ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis habn, Zuverlässig bzw. Wartungsarm sind ...

EDIT: Außerdem verkauft die Marke die meisten Quads auf dem Markt, soll ja auch als Vorteil gelten :D , wie das viele Fanboys bei der XBox 360 immer behaupteten... ;) Jaja ich hab ne PS3. :P

• Mir fällt grad ein, für die tägliche Fahrt zur Arbeit wäre wohl ne MXU die bessere Wahl (Also ein "ATV"), da man auf so ein mehr geschützt ist und eventuell der Sitz für 2 Personen etwas größer. Allerdings auch teuerer als die Maxxer, und lässt sich nicht so einfach tunen... Aber ne 250er müsst drin sein mit dein Budget.

Ahja wichtig ist noch dass dein Markenhändler/Garage in der Nähe hast, was dann eben auch die Qahl einschränken kann. Gibt Händler die habn fast alle Marken...

• ja ich habe so einen Händler der hier neben an auf gemacht hat. Leider habe ich diesen noch NIE im Laden gesehen wenn ich dran vorbei gefahren bin.
    Sein vermeintlicher "Sohn" den ich mal am Tel. hatte war so grausam "un" kaufmännisch, als ich fragte ob sie auch verkaufen kam nur ein "kann sein" und als ich fragte ob sie auch reparieren kam ein weiteres "ich glaube in 4 Wochen soll das fertig sein" Traurig so vergrault man Kunden allgemein müsste ich zum nächsten Laden den ich Kenne eine h fahren. Vielleicht gibt es ja in Rheine/Neuenkirchen oder Umgebung jemanden den man auch mal schnell erreichen kann jemanden der sich gut mit den ATV`s auskennt der auch gerne gegen Stunden Lohn auch ein wenig was machen kann.

Ich habe eine MXU 300 R bei Ebay gefunden 1 Jahr Alt 1600 KM für 3 999 Euro. Es gibt ja 2 Modelle das eine steht auch noch in Osnabrueck da finde ich aber die Schnautze total hässlich.

Nun hadere ich gerade mit mir ob die schnauzte von dem R wirklich 1000 Euro mir Wert ist aber ich glaub schon

Das mit dem Reifenersatz ist ein Guter Einwand. Werde ich berücksichtigen (gibt es eigentlich Winterreifen (Pflicht) würd ATV`s)

Was sagt ihr den allgemein besser neukaufen und selber einfahren oder kann ein gebrauchtes auch ok sein.?

TGBs werde ich mir dann auch mal anschauen.

Hi Schueppe wo soll ich den vorbei kommen? Kirmes am Wochenende weist du oder ;)

• Schwierige Frage ob lieber vom Händler oder Privat...

Ich habe meine Kymco vom Händler neu gekauft und hatte bis jetzt in den 3 Jahren nie ein Problem!

Und meine Kawa habe ich über Bekannte gekauft und bin auch sehr zufrieden!

Also ich würde auf jeden Fall wieder über meine Bekannten kaufen, bei denen weiß ich daß ich ihnen zu 100% vertrauen kann! Ich denke, wenn man sich nicht so auskennt sollte man jemanden dabei haben den man vertraut und der sich auskennt, ansonsten lieber bei nem Händler...

Die Kymco´s 250 und 300 egal ob Maxxer oder MXU finde ich definitiv zu klein für 2 Personen! OK, für 2 sehr Magere geht es...
    Also wenn du dir irgendwo was kaufen möchtest, dann nimm deine Frau mit und mache mit ihr eine Probefahrt! Dann wirst du sehen/merken ob euch/dir der Platz reicht oder nicht!

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• Die Kymco´s 250 und 300 egal ob Maxxer oder MXU finde ich definitiv zu klein für 2 Personen! OK, für 2 sehr Magere geht es...
    Also wenn du dir irgendwo was kaufen möchtest, dann nimm deine Frau mit und mache mit ihr eine Probefahrt! Dann wirst du sehen/merken ob euch/dir der Platz reicht oder nicht!

100% Zustimmung, also zu 2t sind die Dinger nur bedingt geeignet, hatte mehrmals das Vergnügen, und war nicht sehr angenehm bei der Maxxer 300 so weit vorne zu sitzen. Dabei bin ich und meine Mitfahrer eher schlank... Jedenfalls für ein kurzes Mitnehmen eher Problemlos, aber ne Tour das wird schon mit der Zeit unbequem, so hab ich zumindest empfunden...

Zu 2t auf ner Maxxer 300 zieht aber jedenfalls noch mehr die Blicke der Leute auf sich ! :thumbup:

• Kollege Schueppe *mit dem draht aus der Nase ziehen" las doch mal nen Link da oder irgendwas wo ich was sehen kann ;)
    Ja das ich meine Frau mit nehme sollte schon klar sein. Aber in erster linie ist es MEINS ;) und meine Frau muss ich nur damit abspeisen das sie mit darf sonst darf ich mir keins kaufen. Mit hänger kupplung kann sie ja hinten sitzen wuhahah ;)

• Ich hatte mir das TGB 550 angeschaut was mich am meisten wurmt ist es wohl keinen Deutschen support vom Importeuer gibt. Leider habe ich bei dem TGB Modell eine Extrem schlechte Kretik gelesen "und wenn man die Firma Leeb anschreibt bekommt man keine Antwort" alleine sowas ist ein totales No GO ;).

Gibt es den vileicht die möglichkeit das MXU 300 umzurüsten? vileicht eine Größere Sitzbank drauf zu lasten der Gepäck träger?

http://www.quadharz.de/ersatzteileund…zbankhinten.php

was haltet ihr von sowas?