hi mein Name ist Christian,
ich bin 25+ und recht neu im Bereich der Quads.
Ich suche ein Forum wo mir geholfen wird und ich nicht mit "such in der Sufu" abgespeist werde.
Natürlich habe ich die sufu befragt und auch einige tolle Sachen gefunden aber so viel durch zu arbeiten ist echt schwer und dann auch das passenden was ich benötige zu finden, ist meist nicht Schwerpunkt in diesen Threads.
Ok fangen wir mal an.
Ich benötigen ein neues Fahrzeug mein Auto ist nun schon ein wenig überfällig da sollte ein neues her jedoch ist mein Arbeitsweg mehr so im Bereich "Fahr mal lieber mit dem Fahrrad". Daher habe ich mich entschlossen einen Kindheitstraum zu erfüllen und mir ein Quad zu kaufen. Da beginnen meine Probleme.
Ausgeben möchte ich so 3000 - 4000 Euro
Es sollte viel aushalten da ich ehr so die Bärchen Form habe und auch mit meiner Frau zusammen fahren möchte.
Benutzung wird sich auf 20 Minuten zur Arbeit und 20 Minuten zurück beschränken und am WE mal ein paar touren.
Daher auch kein Gelände Fahrzeug (werde ich nicht fahren bin ich nicht der TYP für).
Ich benötige ein sehr zuverlässiges Vehikel da ich wenig Zeit habe in der Woche um mich damit zu befassen.
Stehen wir das Fahrzeug über Nacht im Carport und über Tag dann im schlimmsten Fall im Regen...
Nun einige Fragen:
1. was schlagt ihr mir anhand meiner Prämissen vor? was für ein Fahrzeug was für eine ccm Klasse?
2. Ist es Ratsam das Fahrzeug mit meinem Bescheidenen Wissen bei einem Händler zu kaufen ?
Ich habe Preise einfach dort mal verglichen die spannen von Hersteller zum Händler sind meist 1 000 Euro mehr (finde ich sehr viel).
3. Ich komme aus Rheine vielleicht gibt es jemanden Vorort der Lust hat mit mir mal nen Bier zu trinken ![]()
wenn ich dran vorbei gefahren bin.