Hallo,
Da ich öfters mit dem Quad campen war möchte ich euch nun das etwas näher bringen.
Mit meiner Kawa war ich noch nie campen, dafür aber öfters mit meiner kuh.
Zu meiner ausrüstung gehören neben meinem quad und dem XXXXL Koffer folgendes:
Mein 2 mann Zelt
Aufblasbares Luftbett
Schlafsack
Kabeltrommel 10 Meter
(vormals Kabeltrommel 50 Meter und billigen mini stromerzeuger)
inverter 12V auf 230V
Gaskocher
Gasheizer (Bluecat)
Faltkanister mit wasser
2 mal 5 Liter und einmal 20Liter kanister mit benzin (beide auf dem Frontgepäcktrager veschnürt)
snackbar u.ä.
und zusätzlich ein karton Epa
zur zeit als ich mit stromagregat unterwegs war hatte ich das alles in nem hänger, heute passt das alles in meinen koffer ich habe eine 28Ah batterie paralel zur 19Ah(?) batterie parralel angeschlossen
Wichtig ist beim campen das wildcampen, also einfach in die pampa mit der karre und irgendwo das lager aufstellen, zwar sehr schön ist, jedoch nicht gerne gesehen wird!
besonders hier in der heide ist es besonders schön und es ist wie in einer anderen welt, ist jedoch strengstens verboten!
Schön ist es auch im süden!
Beim aufstellen des zeltes in der pampa ist es besonders hilfreich den platz so zu wählen das das zelt wingeschützt steht, zb zwischen büschen oder kleinen bäumen, büsche währen perfekt, am besten ist es auch das wenn das quad noich platz danebn hätte um so mit dem stromkabel hinkommen zu können.
heizen ist schön wenns kalt ist, aber bitte das ding so aufstellen das die abgase des katalytofens abziehen können, also im offenem vorzelt zb, die dinger geben strahlungshitze ab, die heißen abgase sind nichtnur sher feucht sondern enthalten auch ne menge CO, also kohlen monooxid, welches hoch toxisch ist und im zelt nichts zu suchen hat!
gegen mücken helfen kein essigwasser, das ist bullshit, dagegen hilft nur die keule, autan etc ist dort sher hilffreich, licht im dunkeln nur vor dem zelt!
gegen bienen gibt es einen einfachen trick, apfelsaft in eine flasche und die offen stehen lassen, die kommenr ein und ersaufen.
Mit wasser sollte man nicht geizen, wenn es länger dauert und man nicht zurück in die zivilisation will zum totalen abschalten sollte man ruhig meher kanister mitnehmen, ich habe meistens 20L dabei gehabt, eine chlortabete aus dem Epa da rein, und es kan n nicht irgendwie umkippen auch wenn es in der sonne steht über mehere tage,wenn man sich wenig wäscht und wenig trinkt komme ich so ca 4 tage damit hin, am spartensten ist hier malwieder der Epafraß, der ist zwar nicht billig, aber die sparenste art und weise einen tag fürstlich zu essen! Bitte den MÜll mitnhemen!
Lagerfeuer sollte vermieden werden, das lenkt nur aufmerksamkeit auf dich und erhöht die brandgefahr enorm!
das wichtisgte zum schluss, klingt vielleicht etwas hippimäßig aber sehr hilfreich, lebe nicht in der natur sondern mizt der natur, sprich müll mitnehmen, nichts verwüsten, keine büsche bäume und sowas rausreißen abreißen weil der auf nem tollen platz zum zelten steht, alles solche sachen.
ich hoffe ich konnte euch das etwas näher bringen!
mfg