Kühlmittel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo an alle,

an euch alle wer kann mir helfen...

Besitze ne Aeon cobra 350 und als kühlmittel ist ne grüne suppe drin, würde gerne was nachfüllen aber weis nicht welches ich kaufen muss es giebt so viel auf den markt..
    So weit ich weis kann ich rot nicht mit grün vermischen was ist das richtige für mein quad...?
    Im service heft steht nichts drin was für welches.....

danke im voraus für die hilfe..

[align=center]Willst du mit mir fahren?

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• kann ich es vermischen mit das was drinnen ist oder muss ich es ablassen und neu befüllen.... ( das ablassen will ich vermeiden )

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• atze-crx

@ atze-crx dann verstehe ich es so das die unterschiedliche frostschutzmittel mischbar sind....???(was gerade drinn ist und das neue von motul)
    und was für ne brühe ist dan drin bei mir....?

danke für die schnelle antworten

• Selbst Gemisch :thumb:

Destelliertes Wasser und Frostschutz

wahrscheinlich Frostschutz mit Farbe gibts auch :thumb:

Ich mische zb immer selber

meistens kommt 75% Destelliertes Wasser und 25% Frostschutz drauf

oder ebend Fertiges

Ich mache immer 50 + 50 drauf ist besser

Ich hab zb Das von Louis zum selber mischen Frostschutz in der Farbe Blau

aber die Farben haben nix zu Bedeuten !

Das gilt immer nur beim Auto mit Kühlmittel da Spielt es nämlich ne Rolle welche Farbe ;)

Hoffe konnte dir weiter Helfen :thumbup:

wenn du selber mischt nie Normales Wasser nehmen immer Destelliertes Wasser !!!

• grundsätzlich ist es immer schlecht verschiedene kühlmittel zu mischen.

Das beste ist das roserne fertige von toyota, hatte ich in meiner kuh auch drinn am schluss!

das dunkelgrüne ist irgendein billiges glycolzeug mit dest. wasser.

du musst nicht unbedingt fertige moischung nachkippen, dest. wasser reicht auch! bei kleinen mengen ist das garkein problem!

mfg

• Hallo zusammen ....

Also mal zur Farbe .....

Ich fahre das Zeug in großen Mengen und da wird die Farbe dann immer erst beigemischt wenn ich geladen hab ....

Hauptbestandleil ist Glycol .... und das in reiner Form ist klar ... wie Wasser ....

Farbgebungen sind je nach Anbieter unterschiedlich ....

Wichtiger ist das du mal misst bis zu welcher Temperatur unter Null du sicher bist ....
    die Farbe ist da ganz egal .....

• danke an euch beide.....

was mich wundert ist, das an mein quad wenn ich ne weile fahre baut sich das wasser ab vom aufhangbehelter.... ist es normal das es vedampft oder ist es wie beim pkw ein gehschlossenes kreislauf.... wenn ich heute was nachfülle vom destillierteswasser, muss ich in ca. 2 monate wider was nachkippen, nürgens habe ich ein lek oder ne undichtigkeit, auf dem boden kann ich nichts sehen oder an die verbindungen...?

• Gemessen habe ich und bei mir wird -35 grad angehzeigt

• Eventuell verbrennst du Kühlflüssigkeit mit

müssteste aber sehen wenn sie Warm ist und leuft Qualms mehr als sonst aussen Auspuff

aber auch nicht immer zu Sehen

kann aber auch sein das du nen kleines leck am kühler hast das es nur unter last rausdrückt

musste eventuell mal den Kühler abdrücken lassen heißt mit nem Druck Gerät Prüfen lassen

ob der Druck Stand hält aber bei 2 Monaten würde ich mir noch keine sorgen machen

erst wenns schlümmer wird ;)

• kühler wurde schon vom hersteller erneuert, dazu ne nue zilderkopfdichtung zu sicherheit, neue schleuche... weis sonst nicht wo das problem ist wenn er warm ist sied der rauch vom auspuff normal .... ich denke das es mehr verdampft wird.. ansonsten kann ich es mir nicht erkleren...

muss sagen das ein quad würklich ein bastel werkzeug ist, und bin froh das ich keine zwei linke hände habe....

Externer Inhalt www.quad-driver.eu