Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,
    ich habe vor kurzem eine Crab100 geschenkt bekommen, ich habe jetzt folgende Anliegen.
    Was würdet Ihr mir für eine HD(evtl. mit ND) empfehlen wenn ich den Vergaser auf 22 erweitere?
    Hat jemand eine Idee woher ich einen Resonanzauspuff bekomme? und ...
    sollte man was am Ritzel verändern, wenn man eine konstante geschwindigkeit halten will?

:question_1: :question_1: :question_1:
    Fragen über Fragen

Drosseln sind Vögel, sie in :7_14_5:zu stecken ist Tierquälerei

• - Düsenabstimmset kaufen , sollte ab 100 - 110 losgehen ( Schau vorher ob M5 oder M6 , ob lange oder kurze Düsen verbaut sind ).
    Nebendüse ist nicht so wichtig.

Ob ein 22 beim Serienzylinder sinnvoll ist glaube ich nicht , nimm lieber einen "guten" 19er ( Delorto ).

- Auspuff ..... Quadder Tecnigas ( hab ich drauf ).

http://www.racing-planet.de/scootertuning-…p-100200-1.html

Externer Inhalt www.dirtstuff.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ritzel würde ich erstmal lassen , der Bock geht dann erstmal um die 75 - 80 km/h , und schneller will man mit dem Ding kaum fahren :biggrin_1:

Vieleicht ne andere Membrane am Ansaugstutzen verbauen , und auf jedenfall andere Variogewichte rein ( Abstimmset von Stage6 kaufen ).

Bei den Gewichten würde ich mindestens 1,5 - 2 Gramm unter die jetzt verbauten gehen.

Variomatik ist nicht so einfach , da würde ich erstmal die Serie drinlassen , weil die ziemlich breit ist , und deshalb der Anzug ( Riemen liegt ganz unten an , bei den Tuning Dingern fast immer nicht ) immer schön knackig bleibt.

Sei vorsichtig beim abstimmen , wenn du zu mager anfängst ist schnell der Koben oder Zylinder hinne.

Und fahr nach dem Umbau bloß zusätzlich 1:50 im Tank + Getrenntschmierung .

Viel Glück und mach mal Bilder beim Umbau.

PS.: Geh mal zu eBay England , da sind immer billige Auspuffanlagen zu bekommen ( Suchoption : Apache 100cc , da muss man etwas hin und her probieren ).

• Nein , kann alles bleiben.

Mach nicht zu viel , manche Umbauten wirken sich je nachdem Negativ aus ( Kupplungsfeder hinten zu stark oder ähnliches ) , und dann findest du die Ursache nicht sofort.

Am besten erstmal Auspuff und Vergaser , und dann Step by Step.

Tuningzylinder gibt´s auch noch:

Artikel 0100334

Zylinder-Kit 120ccm Airsal
    Alu (*52mm) kpl. mit Kopf

http://www.mopshop.de/shop/product_i…7bd6e9032ca275d

Mein Access Quad ist leider Wassergekühlt und hat den 54mm Kolben ,da ist die Auswahl nicht so groß.

Gruß Manni