Radsatz für 300er Maxxer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wow, das sieht ja scharf aus. Hast du diesen Radsatz problemlos mit dem Materialfestigkeitsgutachten eingetragen bekommen (In Verbindung mit Spurverbreiterung!?)
    Geht die Kombination von Ritzel/Kettenrad dann noch mit der Original-Kette?


    Hallo,

    das mit dem eintragen kommt ganz auf den Prüfer an. Ich kenne den TÜV Prüfer schon viele Jahre, er hat mir schon bei meinen Autos immer wieder geholfen und es stellte für ihn kein Problem dar. Weil es nur ein Gutachten für die Kymco gibt hat er sogar über die KBA Datenbank die nötigen Unterlagen angefordert um die Unterschiede die es zwischen Maxxer und DVX gibt zu sehen. Er kann mir jetzt alle Teile die es für die Kymco Maxxer gibt auch bei der DVX eintragen.

    Habe die Räder, die Spurverbreiterungen und die Tieferlegung problemlos eingetragen bekommen. Will mir dieses Jahr zusätzlich noch die Reifengröße 225/40 10 eintragen lassen, habe deshalb schon bei meinen Prüfer angefragt und dieser bestätigte mir dass das kein Problem sei. Ich möchte dieses Jahr mal den Artrax Fastrax Reifen ausprobieren aber den gibt es leider nicht in der 255er Größe.

    Aber trotzdem sollte ein halbwegs vernünftiger Prüfer die Räder eintragen können. Ich würde aber sicherheitshalber vorher bei einer Prüfstelle nachfragen ob es zu Problemen kommen kann, nicht das du über 700€ ausgibst und dann die Probleme anfangen.

    Bei der Ritzel/Kettenrad Kombination kann man die Originale Kette benutzen.

    Gruß Sascha

  • tyros 31. Oktober 2022 um 12:41

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.