500 Km halte ich auch für fast unmöglich, ich fahre die gleiche wie du mit Stollenreifen, verbrauche im Schnitt 5,5 Ltr. bei normaler Fahrweise.
Spritverbrauch
-
- Sonstiges
-
Black Devil -
18. Dezember 2011 um 18:14 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
ich weis dass ich weniger als 5l/100km verbrauche, dass es so ist weis ich schon ich heize nicht über die bahn, mir tut das schon weh wenn ich mal 80 fahre, meine reise geschw.. keit 75 - 80 nie mehr,
aber jetzt ist dies schon ernorm ist mir auch noch nie so aufgefallen dass die auf einmal so viel frißt, ich werde dies weiter beobachten, und dann dAVON BERICHTEN,
gruß roland -
.. wie schon angesprochen hier, das kalte Wetter trägt auch dazu bei.... fahre auch wie du keine Bahn und heize nicht, liege wie erwähnt mit stollen bei ca 5,5 Ltr. ja, beobachte das mal.
-
Nicht böse nehmen, aber du weisst doch garnicht was dein Quad vorher verbraucht hat.
Erst sind es 2.4 Liter auf 100km, bei 500km Reichweite.
Jetzt ist es irgendetwas unter 5 Liter auf 100km.Sorry aber diese Angaben sind einfach zu ungenau.
Hast du irgendeine Kaltstarttechnik an deiner Kiste? Dann würde sich der erhöhte Verbrauch gerade bei Kurzstrecken bemerkbar machen.
-
Also 500km halte ich auch für stark übertrieben,kann es sein das du viel bergab fährst und dann den Motor ausschaltest? :biggrin_1_2:
Aber mal im ernst die Kymcos (250er) schaffen je nach Wetter,Fahrweise und Vergasereinstellung ca 180-210 km,alles was darüber geht ist utopisch.
Man kann auch davon ausgehen da du in der Regel nen Verbrauch von 5-7 l/100km hast u nd mit Stollenreifen verbrauchst halt auch mehr.Es kann natürlich an der fetten einstellung deines Vergasers liegen,aber es kann auch am kalten Wetter liegen.
Nun kramen wir mal in der Phantasiekiste:
Hast du n deinem Tank evtl nen Tankschloss(nicht das dir einer den teuren Saft aus der Karre geschlürft hat) oder schau mal nach ob dein Tank leckt
-
tyros
31. Oktober 2022 um 11:58 Hat das Label Sonstiges hinzugefügt. -
-