Hallo, mal eine Frage: Hat von Euch schon ein LED Rücklicht an seine KXR / Maxxer angebaut? Da ich nicht großartig alles verbohren und Kabelstränge zerschneiden will, gibt es da etwas das an die Kymco ohne große Änderungen passt? Ich denke so etwa in Klar-Glas-Optik mit Kennzeichenbeleuchtung.
LED-Rücklicht
-
- Elektrik
-
redzip -
31. Dezember 2011 um 10:59 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt auf ein LED-Rücklicht umzurüsten...
Da mir die die Lust zur Sucherei nach einer passenden Alternative dann auch irgendwann mal vergangen war, habe ich kurzerhand die Rücklichtbirne gegen eine SMD-Autobirne getauscht..
Schau einfach mal in der Bucht nach "SMD" und "Autobirne"Diese Leuchtmittel sind zwar nicht mit einer Zulassung versehen, aber da das originale Rücklichtglas rot eingefärbt ist, sieht eh kein Mensch dass da an Stelle einer normalen Glühbirne eine SMD-Birne eingesetzt ist..
-
Stimmt Reiner, die habe ich in meine Gunner auch drin; combi Lampe / Bremslicht.
Die normalen gingen jede drei / vier Wochen kaputt (Vibrationen); jetzt nie mehr.

-
ja, da habe ich schon auch daran gedacht, aber wegen der Optik wollte ich etwas in Klarglas haben. Vielleicht hat jemand hier im Forum so ein Teil schon angebaut???
-
hallo,
ich habe dieses rücklicht bei mir verbaut:http://www.louis.de/_109679382af22…tnr_gr=10033310
wenn man nicht gerade zwei linke hände hat, ist es kein problem sie zu montieren.
gruß mario
-
hallo,
ich habe dieses rücklicht bei mir verbaut:http://www.louis.de/_109679382af22…tnr_gr=10033310
wenn man nicht gerade zwei linke hände hat, ist es kein problem sie zu montieren.
gruß mario
genau das was ich suche! danke! -
Genau diese hatte ich früher auch mal dran. Mitlerweile habe ich auf rechts und links umgerüstet
-
Stimmt Reiner, die habe ich in meine Gunner auch drin; combi Lampe / Bremslicht.
Die normalen gingen jede drei / vier Wochen kaputt (Vibrationen); jetzt nie mehr.

Hey Die Idee find ich gut...
meinst Du welche in der Art wie diese??
SMD Birne -
-
Habe das Problem,wenn ich bei den SMD die Bremse betätige,und kein Licht an habe,geht bei mir vorne das Standlicht mit an.....ist das normal??
kann es sein,das der Strom über den 2.Faden zurückfließt,
da beide Pole der "Brine" ein und die selben SMD´s ansteuern??Wer kennt das auch???
-
So ganz spontan würde ich vermuten Du hast das Leuchtmittel - weil Bajonettverschluss - falsch rum eingesetzt..
Nimm Dir nochmal die originale Birne zur Hand - setze diese noch mal ein und falls der "Defekt" dann immer noch da sein sollte und die neue Birne "richtig" eingesetzt worden ist, so könnte das neue Leuchtmittel evtl einen Knacks weg haben..
quadreiner
-
Falsch einsetzen geht nicht....
Ich habe das Phenomen nur,wenn ich den Lichtschalter ,links am Lenker auf Standlicht stehen habe,und den Zündschlüssel auf 1 stehen habe.
Wenn ich den Lichtschalter auf Abblendlicht stehen habe,ist das nicht,obwohl in beiden Fällen das Licht aus ist.
Hab es mit 2 Leuchtmitteln versucht,und mit der "normalen Glühbirne".
Bei der Glühbirne ist das nicht!
Die Glühbirne hat ja auch 2 getrennte Stromkreisläufe.
Bei den SMD laufen beide kontakte zu einem "Leuchtmittel.
Kann mir auch nicht vorstellen,das die beiden smd nen knacks haben.
Nicht das mich das stört,ist nur komisch.Bin ich der einzige,der die Dinger hat???
-
tyros
31. Oktober 2022 um 12:44 Hat das Label Elektrik hinzugefügt. -