Trasher 520 Loch von untern heraus

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  • Ich habe ein Problem


    das meine Trasher 520 (baugleich mit SMC 520rr) von unten heraus ein Leistungsloch hat (hört sich an als ob sich der Motor verschluckt)


    Das tritt nur bei spontanen Gasgeben aus dem unteren Drehzahlbereich auf z.B. beim starken vom Stand wegbeschleunigen


    was kann das sein ?


    danke im voraus

  • kann sein das du nen Problem hast
    mit dem Ansaugtrakt ist nix Neues
    das Gummi und die schelle das wo
    zwischen Vergaser und Luftfilter hängt
    löst sich gerne mal Kontrollier das mal ;)
    kannste auch gut Kontrollieren wenn sie Warm ist
    und du den Choke ziehst wenn sie dan besser Leuft
    zieht sie irgendwo Luft


    :thumb:

  • Sie läuft gut nur bei niedriger drehzahl tritt dieses auf


    wenn ich voll fahre oder sie mit standgas steht gibt es nichts auffälliges


    hmmm viell bekommt es zu wenig oder zu viel sprit weil mir neulich gelesen hab das man auf klopfen hören soll


    und das ist bei mir auch der fall allerdings nur beim standgas


    muss ich da den vergaser verstellen oder regelt sich das dann wenn ich ein Dynjet hab (leg ich mir zu ) :)



    danke

  • Nadel und dusen machen es aber ab 2/4 bis vollgas.
    Wenn die machine nicht gut annimmt, ist meistens die gemischschraube zu mager eingestellt.
    Die regelt standgas bis 1/4 gas. Wenn die steht und gibst vollgas, muss die abgehen. Wenn die sich verschluckt, bekommt die zuviel luft.
    Alles auf einen leck nachsehen; wenn das nicht so ist, ein bisschen mehr benzin geben mit gemischschraube.
    Nach dyno auf 98 RON gehen, das flammbild ist dann besser nach umdusen.

  • danke erstmal.


    aber woher weiß ich, bei meinem vergaser (mikuni) welchen typ ich verbaut habe?
    oder ist das bei jedem vergaser gl., dass man den schwimmerdeckel runter schrauben muss, und dort die gemischschraube einzustellen ist. dann muss ich die gemischschraube herausdrehen damit es fetter wird oder..?


    werd auch nochmal auf ein leck nachsehen aber nur zwischen vergaser und Brennkammer oder..?



    danke peter

  • aber woher weiß ich, bei meinem vergaser (mikuni) welchen typ ich verbaut habe?


    werd auch nochmal auf ein leck nachsehen aber nur zwischen vergaser und Brennkammer oder..?



    Steht meistens in der Bedienungsanleitung oder Datenblatt


    Jain am besten zwischen Zylinder und Vergaser und
    Zwischen Vergaser und Luftfilter


    wie ich schon Geschrieben hatte meistens lösen sich die Schellen und das Gummi
    zwischen Vergaser und Luftfilter ist ne Kinderkrankheit bei meiner auch ;)


    wie schon gesagt schnell Test bei Betriebswarmen Motor den Choke ziehen
    wenn sie dan besser leuft zieht sie irgendwo Luft dan weißt du es ;)


    lass erstmal die Finger von der gemischschraube Kontrollier erstmal die anderen sachen

  • Bei der Gemisch schraube brauchst nix am Vergaser ab zu schrauben, das wovon du Schreibst ist die Hd (Hauptdüse )oder die Leerlaufdüse. Die Gemisch Schraube ist meist Messingfarbend und sitzt vorne am Vergaser in nähe des Ansaugstutzen



    Gruß Toni :handshake:

  • Mikuni vergaser haben verschiedene gemischschrauben-typen.
    Die BSR 36 hat zB den gemischschraube in einen kleinen tunnel, die nur von unten zu erreichen ist. Der tunnel ist zwischen vergaser und Zylinder und ist an de rechte seite des Quads zu erreichen. Den tunnel ist abgedekt met einen gummi stubsel; die schraube ist ein schlitz schraube! Es wurde helfen wenn die in dein heft mahl nachsehen kannst was fur vergaser du hast. Bei motoren mit ungefahr 500 cc ist meistens die BSR 36 verbaut. Die kenne ich sehr gut; sitzt auch auf meine Gunner. Im prinzip: fetter ist gegen die Uhrzeit - magerer ist mit Uhrzeit mit schrauben. Wenn du etwas fetter willst, 1/4 umdrehung; nicht mehr.


    General: Wenn du deine gemischschraube korrect eingestellt hast, brauchst du die auch nach umdusen nicht zu andern !!
    Auch nicht wenn du K&N verbaust. Dann muss nur nadelstand und hauptduse geandert werden. Leerlaufduse nur wenn das quad bei warmen motor im stand aus geht; sonnst auch da nichts machen.


    Bei meinem Gunner mit K&N:
    Leerlauf duse original
    Gemischschraube 2 1/2 umdrehung
    Hauptduse von 145 nach 160
    Nadelclip einen schlitz nach oben, also weniger !!


    Lauft jetzt wunderbar; eingestellt auf Dyno prufstand.

  • Du kannst dir auch gleich nen anderen
    Vergaser drauf machen
    den gleichen den ich ab Werk drauf habe


    Vergaser BSR 42 Mikuni


    haste gleich mehr Leistung
    ist ja der selbe Motor


    eventuell biesschen mit Dynojet abstimmen
    wegen anderen Luftfilterkasten und Auspuff
    und dan gehts ab :handshake:


    Hab gerade nachgeschaut kannste echt nur Gebraucht Kaufen
    fast den gleichen hat auch die DS 650 drunter
    natürlich mit andere Düsen usw


    Neu kostet der 900€ :~:


    :thumbup:

  • Dan hast du die falsche !!
    Gummi stopsel ist wie das wort schon sagt aus gummi und nicht aus messing.
    Welche mikuni hast du drin.......die 36-er ??


    Rechts am quad. Schwimmer kammer hast gefunden/gesehen. Rechts von der kammer, fast gegen den stutzen, ist mitten unter der vergaser der tunnel mit gummi stopsel.
    (Wenn es der 36 vergaser ist)
    Was steht in dein handbuch fur vergaser ??
    Bild last der 36-er sehen ohne kappe der schwimmerkammer, von unten genommen.
    Gemischschraube ist "air fuel mixture screw"
    Den stopsel ist hier schon ab.




  • Sei Vorsichtig meist ist die Messingschraube / Kappe
    die Schraube selber


    Warum kein Schlitz oder Kreuz ?
    das kein leihe daran rumschraubt
    ich in meinen bereich hab entweder die passende
    aufnahme dafür oder mache einen schlitz rein
    aber !! wenn sie so aus sieht wie bei dir
    ist sie auch nicht verstellt !! also laß
    am besten die Finger davon :<:

  • Wenn da kein schlitt drin ist, ist es nicht die gemischschraube.


    Ich glaub du hattest sonen Vergaser
    noch nicht in der Hand der eine
    Gemischregulierschraube hat
    aber kein Schlitz ich hatte letztens
    den 3 schon in der Hand
    war der PHBH 28 BS
    und saß auf einer Sachs ZZ
    und die hatte keinen schlitz
    in der Schraube musste erst einer rein
    als zubehör Vergaser hat die einen schlitz
    ab Werk aus mit dem Motorrad nicht
    also gibt es sie selten aber es gibt sie !!!
    auf diesen Bild ist der Zubehör Vergaser
    und stell dir jetzt einfach den schlitz weg
    was ich Markiert habe so siehst dan aus