Guten Abend,
als ich heute mein Quad nach 2 monatiger Standzeit ausführen wollte, hatte ich folgendes Problem! Beim messen vom Motoröl, zeigte mir der Stab kein Öl an! Als ich ca einen halben liter nachkippte, war immer noch kein Öl am Stab sichtbar! Der Ölstand war aber nach meiner letzten Fahrt vor 2 Monaten absolut in Ordnung! Ölverlust kann ich mir niegends vorstellen... Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen!
Vielen Dank
Mfg Tobi
Ölstand nach Standzeit
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Toby8 -
16. Januar 2012 um 20:56 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hey
hast du es überhaupt jetzt wieder angehabt ?
wenn nein würde ich es erstmal biesschen laufen lassen
weil wenn kein anzeichen da ist das Öl getropft hat
und aufem boden auch nix ist flecken oder so
dan ist auch alles noch da nur an den wänden
im Motor usw lass es mal laufen und biesschen warm werden
dan aus warten und nachschauen wirds mehr
dan betriebswarm laufen lassen ausmachen und kontrollieren
-
Angehabt hab ich es heute nicht! Seit meinem letzten Motorschaden (ohne Öl gelaufen) bin ich sehr vorsichtig
dass jetzt zu viel drinnen ist, zwecks dem nachkippen heute, macht dann erstmal nichts oder? -
Das Öl sackt bei der Trockensumpfschmierung bei langer Standzeit ins Kurbelwellengehäuse ab.
Ohne laufenlassen , ist keine Prüfung möglich.
1/2 Liter zuviel ist grenzwertig!!!!
Würde mal 5min im Stand laufen lassen , dann prüfen und gegebenfalls ablassen.
Gruß Frank -
Ok, aber bei den 5 min laufen lassen kann mir mit zuviel öl nichts passieren oder wie? Entschuldigt mich für die Fragen, aber ich will einfach auf nummer sicher gehen

-
Nein 5 Minuten sind ok

-
Wunderbar, vielen Dank! Werd ich dann morgen gleich mal ausprobieren!
Bis denn!
Gruß Tobi -
tyros
31. Oktober 2022 um 13:12 Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt. -
tyros
31. Oktober 2022 um 13:13 Hat das Thema aus dem Forum Motor, Antrieb, Abgasanlage nach Yamaha verschoben.