Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

• Habe auch die vorderen Reifen der Maxxer wuchten lassen. 10€ + 10€ Kaffeekasse.

Die CF hat heute Abend noch schnell 30mm Spurplatten bekommen.

• Moin

Wollte was spazieren Fahren, .... Pustekuchen 8|

Springt nicht an. Mist, bestimmt abgesoffen, bei dem Wetter braucht man keinen Choke :facepalm:

Kerze natürlich nass, raus geschraubt, kurz georgelt, wieder rein und .... mööp ... nix da.

Kerze wieder raus, kein Zündfunke !? Startroutine OK, Sicherungen auf Sitz geprüft ... rängdängdäng und wieder aus :/

Also mal alle Sicherungen raus und siehe da, tatsächlich eine kaputt X/

Wäre aber kein (Mini-) Raptor wenn eine Sicherung "ganz normal" den Geist aufgibt, nein der Dino macht die kaputt ...

Sicherung kabott.jpg

Wie auch immer das ging, jedenfalls war die nicht durchgebrannt. :.pfeifer:

Und Reifen flicken war angesagt, Dino kann jetzt Stöckchen holen :facepalm:

Kommt gleich bei den Reifen, da war ja neulich ein ähnlicher Fall.

• Moin

Wollte was spazieren Fahren, .... Pustekuchen 8|

Springt nicht an. Mist, bestimmt abgesoffen, bei dem Wetter braucht man keinen Choke :facepalm:

Kerze natürlich nass, raus geschraubt, kurz georgelt, wieder rein und .... mööp ... nix da.

Kerze wieder raus, kein Zündfunke !? Startroutine OK, Sicherungen auf Sitz geprüft ... rängdängdäng und wieder aus :/

Also mal alle Sicherungen raus und siehe da, tatsächlich eine kaputt X/

Wäre aber kein (Mini-) Raptor wenn eine Sicherung "ganz normal" den Geist aufgibt, nein der Dino macht die kaputt ...

Sicherung kabott.jpg

Wie auch immer das ging, jedenfalls war die nicht durchgebrannt. :.pfeifer:

Und Reifen flicken war angesagt, Dino kann jetzt Stöckchen holen :facepalm:

Ist bei den Reifen, da war ja neulich ein ähnlicher Fall.

• Heute 1000 Inspektion machen lassen, und Reifen wuchten gewesen . 174€ gesamt :-)

174 € inkl. den im Wartungsplan vorgesehenden Kontrolle und Einstellen des Ventilspiels?

Ist meiner Meinung nach nicht glaubwürdig.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

Gruß Lothar

• AD
  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • Heute 1000 Inspektion machen lassen, und Reifen wuchten gewesen . 174€ gesamt :-)

Ich habe die erste 1000km-Inspektion und die Zulassung nach netten Tips von den Members hier, beim Kauf als kostenlose Zugabe herausgeschlagen. :)

Dies, weil der Händler nicht von den aufgerufenen 12500.-- runtergegangen ist und ein bisserl feilschen bekanntermassen der Käufer-Seele gut tut. :P

Bin gespannt auf die erste Jahresinspektion.

Denn vorgestern blinkte mich ein verkapptes Russland-Symbol, also Hammer und Schlüssel, im Display freudig an.

Habe die Beschreibung dazu aber nicht im Handbuch gefunden.

Und nachdem dieses Symbol beim Auto bedeutet, dass mir wohl bald der Motor um die Lauschlappen fliegt, habe ich hier ein Member gefragt, was das zu bedeuten hat.

Schliesslich sind wir darauf gekommen, dass Willy vorgestern + 1 Monat genau ein Jahr alt wird und mir damit ankündigte, diesen Festtag unbedingt in der Werkstatt auf der Bühne verbringen zu wollen.

Und das, obwohl er jetzt gerade mal 2000km alt ist.

Ich muss unbedingt mehr fahren - sonst fährt Willy nur von Jahres-Inspektion zu Jahres-Inspektion bei fast unverändertem Tachostand. ^^

Zum "Glück" läuft in einem Jahr die Garantie ab.

Ab dann bekommt Willy - sosehr ich ihn auch liebe - aber nur noch die echte km-abhängige Services und kein unnötiges jährliches Rundum-Wohlfühlpaket in der Werkstatt mehr.

Der laufleistungsbezogene KuDi reicht m.E. dicke - mein Dicker darf ja nicht mal bei Regen fahren - und auf Schmodder schon gar nicht. :D

Heute bin ich übrigens das erste Mal die Rappelkiste ausgefahren.

Irre ich mich, oder sind 120 auf dem Moped wesentlich entspannter, als auf so `nem Monsterchen?
    Also das ist echter Grenzlastbereich, hatte ich das Gefühl. =O

Übrigens, bei dem exakten für Willy gekauften analogen Manometer mit Messbereich bis 2 Bar hatte sich wohl ein Schreibfehler in der Beschreibung eingeschlichen. Das Teil hätte Mano-Mann-Meter heissen müssen. ;(

Das ist nicht mal mehr ein Schätzeisen, sondern eine verlogene Märchentante. X(

Wo die in weiser Voraussicht gleichzeitig gekaufte digitale Pistole korrekte 10 PSI (0,68 Bar) anzeigt, dreht das analoge seinen Zeiger bis auf Nullanschlag - allerdings von der falschen Seite. Das Mistteil zeigt also am selben Reifen über 3 Bar an.

Also wieder mal: Trau schau wem - und bei chinesischen Händlern doppelt und dreifach. :(

Weiss jemand zufällig, wo man wirklich genaue auf Pistolen aufschraubbare analoge Manometer bekommt, die Quadreifen-tauglich sind? Also welche mit 0-2 Bar-Skala?

Beste Grüsse von der grössten Pfütze Deutschlands und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Das tauschen von den Ventildeckeldichtungen, sind ja zwei, war bestimmt zeitaufwendig?

Materialpreis sind schon knapp 100€. Schade das das nicht von der Garantie abgedeckt wird!

Du liegst preislich aber immer noch unter meiner 7000er Inspektion, bei mir waren es über 750 Teuronen

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

• AD
    AD
  • AD
    AD