Was habt ihr heute an bzw. mit Euren ATV/Quad gemacht?

• also meine hat ja eh schon nur 11.900€ gekostet anstatt 12.599€ Momentan Preis , da denke ich das ich nicht noch was aushandeln musste :-) .. das war ein fairer Preis .

habe nur das Rücklicht hinten rechts bemängelt ,weil es feucht wird innen , das wird aber noch gemacht.

• 65 € Kostet der Arbeitslohn die Stunde bei meiner Werkstatt. Zweiradtechnik Lohnmann in Neuenkirchen Niedersachsen

Gruß DaytonaHarley

der Stundenlohn ist aber nur ein Teil der Summe, entscheidend ist dann auch wieviel Zeit abgerechnet wird. Manchmal muß man offiziell einen höheren Stundensatz ausweisen damit man auch bei Garantie-Arbeiten kostendeckend bezahlt wird.

• AD
  • Danke für die Info Richard. Und ich Ahnungsloser dachte das für Garantieleistungen vom Importeur/Hersteller ein vorher festgelegter Betrag bezahlt wird der unabhängig vom Stundenlohn ist.

Forentreffen 2022

• quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • also meine hat ja eh schon nur 11.900€ gekostet anstatt 12.599€ Momentan Preis , da denke ich das ich nicht noch was aushandeln musste :-) .. das war ein fairer Preis .

habe nur das Rücklicht hinten rechts bemängelt ,weil es feucht wird innen , das wird aber noch gemacht.

Wow, guter Kauf - wobei ich nicht weiss, welchen Listenpreis die Moto hat.

Bei meiner konnte ich keinen Cent vom Listenpreis runter handeln. Aber dafür wenigstens die Zulassung und 1000km-Inspektion dabei.

Bin damit zufrieden. ;)

Beste Grüsse und allzeit schrott- und gebührenfreien Tiefflug :)

Hubert

• Wow, guter Kauf - wobei ich nicht weiss, welchen Listenpreis die Moto hat.

Bei meiner konnte ich keinen Cent vom Listenpreis runter handeln. Aber dafür wenigstens die Zulassung und 1000km-Inspektion dabei.

Bin damit zufrieden. ;)

Listenpresi 12.599€ momentan .. deswegen war das für mich vollkommen ok . .. ja du kannst auch zufrieden sein finde ich .. klingt doch auch ok das du die erste Inspektion bekommen hast plus Anmeldung welche ja mittlerweile auch schon 100€ kostet oder fast . also auch gut gelaufen bei dir :-) ;) :thumbup:

• AD
  • Wow, guter Kauf - wobei ich nicht weiss, welchen Listenpreis die Moto hat.

Bin damit zufrieden. ;)

11.900€ incl. Sitzheizung, Griffheizung und Spedition bis zur Haustür (700km).

Forentreffen 2022

• Danke für die Info Richard. Und ich Ahnungsloser dachte das für Garantieleistungen vom Importeur/Hersteller ein vorher festgelegter Betrag bezahlt wird der unabhängig vom Stundenlohn ist.

bei den Herstellern die ich kenne bekommst du die Ersatzteile netto + eine kleine Pauschale und die Arbeitszeit nach Vorgabezeiten die im Werk an vermutlich teilzerlegten Fahrzeugen ermittelt worden sind, die Fahrzeuge aber hinterher zig Änderungen erfahren haben und daher diese Zeiten nicht real sind. Auch hat es z.B. Canam nicht geschafft uns in 14 Jahren Händlerzeit einen Kurs für Garantiebearbeitung anzubieten, wohlwissend warum.

AD
  • bei den Herstellern die ich kenne bekommst du die Ersatzteile netto + eine kleine Pauschale und die Arbeitszeit nach Vorgabezeiten die im Werk an vermutlich teilzerlegten Fahrzeugen ermittelt worden sind, die Fahrzeuge aber hinterher zig Änderungen erfahren haben und daher diese Zeiten nicht real sind. Auch hat es z.B. Canam nicht geschafft uns in 14 Jahren Händlerzeit einen Kurs für Garantiebearbeitung anzubieten, wohlwissend warum.

das ist interessant ... RRichard bist du Händler ? das wusste ich garnicht .. aber krass wie so verfahren wird .

• So, dass erste mal mit dem Wehrmachts-Helm ne Runde gedreht. Geil. Ist fast als hätte man keinen Helm auf, weil man zu eingeschränktes Sichtfeld hat und zudem die Ohren frei sind. War zwar bei 90kmh ordentlich windig an den Löffeln, aber zumindest konnte ich mal hören, wie laut meine Kiste schreit. Haha, die armen Leute im Café...

• AD
  • Dito, eine kleine Runde durch's Nördliche Friesland, bei dem Wetter Selbstverständlich.

Und einen schönen Platz hab ich gefunden, für das VerbandsWestenDreiecks-Paket. Bilder folgen.

Worlds apart are they and I

My world remains in sight

Their lives - despair

The "I's" and "They's" cannot compare

AD