Selbstaufbau
* erstmal den Karton entfernen, den kompletten Stahlkäfig mit der Bashan von der Palette nehmen
* die kompletten Stahlstreben abschrauben (schrauben entsorgen,
damit du nachher nicht meinst du hättest welche übrig). Die
Hinterachsbefestigung noch nicht entfernen, Reifen zur Seite stellen(mit
2bar über Nacht liegen lassen-Ventile fest drehen), den Karton unter
dem linken Heck herausnehmen, Teile herausnehmen und sortieren
* Sitzbank herausnehmen und Vergasernadel auf 2. Ring von unten umhängen
* Lenker komplettieren und Tachometer montieren
* Gepäckträger, hintere Verkleidungsstützen und Blinker mit Auspuff
montieren, Blinker anschließen und auf Polarität (Kabelfarben) achten
* Bremsscheiben hinten und vorn entfetten, Schutzwachs an der Seite vom Motor entfernen
* Tachogeber (Hinterachse) auf 4mm einstellen und mit Loctite (Schraubensicherung) sichern
* Kontermuttern rechts an der Hinterachse nachziehen (46er Maulschlüssel)
* Dichtung und Schrauben unterhalb des Tank´s prüfen, (Restkraftstoffgeber)
* Achssicherung entfernen und Hintere Räder montieren, auf
Laufrichtung achten!!! Pfeil auf Reifen muss nach vorne zeigen,
Kronenmutter mit 150 NW anziehen und mit großem Splint sichern
* Vorderachse Spurstange montieren und mit kleinem Splint sichern
* Radnaben mit Vorderräder montieren, auf Laufrichtung achten!!!
Pfeil auf Reifen muss nach vorne zeigen, Kronenmutter mit 60NW anziehen
und mit mittlerem Splint sichern
* Bremsattel vorne montieren und Schrauben mit Loctite sichern
* Sämtliche Schmiernippel abschmieren
* Sämtliche Schrauben und Kronenmuttern nachziehen
* Benzinhahn entfernen und Benzinschlauch kürzen, erst ca.1l Superbenzin einfüllen
* Kurbelwellenentlüftungsschlauch vom Luftfilter entfernen und kürzen, Schlauchanschluss vom Luftfilter verschließen
* Zündkerze und Stecker gegen NGK Kerze+Stecker austauschen
* Spur einstellen
* Batteriesäure einfüllen, VORSICHT ÄTZEND und hinten links montieren, Schraube vom Batteriekastendeckel durch neue ersetzen
* Sitzbank einsetzen
* Kurze Probefahrt, höchsten 5 min das das Motorenöl warm wird, und
Motorenöl wechseln (nur 900 ml einfüllen)-10/W40 speziell für Motorrad
nicht PKW ÖL
* Benzinleitung und Tank auf Dichtigkeit prüfen
* Kühler entlüften und Schlauch vom Deckel des Kühlers auf den
Deckel des Ausgleichsbehälter montieren und Flüssigkeitsstand prüfen
* Front Bumper vorne montieren
Spureinstellung nochmals kontrollieren und anschließend von einer Fachwerkstatt einstellen lassen!!
FERTIG
Ich empfehle noch 16er Ritzel vorne, damit der Motor nicht zu hoch dreht und hinten Spurverbreiterung
Keine Gewähr, solltet Ihr Verbesserungen haben oder ich was vergessen habe, bitte ich Euch darum
Nicht gültig für die BS250-S11, da verläuft der Aufbau anderst!
Der Aufbau ist zwar vom Modell 2008-2009, bei den nachfolgenden Jahren hat sich nur der Tacho und die Blinker verändert