Triton Baja 400 supermoto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die Triton ist ein super Einsteigerquad. Langer Radstand für guten Geradeauslauf und große Spurbreite für sichere Straßenlage. Das Quad nimmt kleine Fahrfehler nicht übel. Du wirst dich immer sehr sicher darauf fühlen.
    Allerdings solltest du entweder selbst schrauben können, oder eine gute Werkstatt in der Nähe haben, da doch schon mal das Eine oder Andere dran sein könnte.
    Zum Preis kann ich dir auch nichts sagen. Neu kosten die Dinger weit über 5000,-


  • [...]Allerdings solltest du entweder selbst schrauben können, oder eine gute Werkstatt in der Nähe haben, da doch schon mal das Eine oder Andere dran sein könnte.[...]


    Kannst Du näher Beschreiben was ganz gerne mal an Problemen/Defekten vorkommt oder gibt es bestimmte "Kinderkrankheiten" die Du kennst bzw. Ihr kennt?

    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel

  • Also ich bin die neue 400er supermoto von triton mit EFI gefahren und mir gefiel sie ganz gut. schöne satte straßenlage durch lange, breite spur - leider wiegt sie ca 40kg mehr als eine ltz400. macht aber meiner meinung nach nicht so viel aus - außer halt die gute lage :)

    an problemen habe ich gehört: diverse lose schrauben, schnell rostend, kleinere elektrik probleme ( blinkerrelais etc ... )

    der händler bei dem ich damals war meinte aber auch das selbst bei einem neufahrzeug mit LOF noch nicht die komplette leistung bereitsteht. damit du die volle kraftentfaltung hast brauchst du dringend ne abgas komplettanlage und wohl ne andere HD (verbaut ist ne 135 - läuft wohl erst kraftvoll mit ner 165er)

  • Das mit dem schnell rosten kann ich NICHT bestätigen, auch nicht die losen Schrauben. Ist aber auch eine Sache der Pflege.
    Bei meiner 400er (vom Motor gleich) war lediglich mal der Freilauf vom Anlasser defekt (3x in 5000km), aber seit dem Upgrade laufen die Dinger Problemlos (jetzt schon seit über 3500km). Die Rückleuchten sollen angeblich öfters kaputt gehen (bei mir bis jetzt noch nie) und der Regler der Lichtmaschine möchte ab und zu nicht mehr. Da passt aber jeder Andere auch rein. Ansonsten fällt mir so auf Anhieb nichts mehr ein.

    Ich bin jetzt seit über 8500km sehr gut zufrieden mit meiner Triton. :thumbup:

  • Zitat

    - leider wiegt sie ca 40kg mehr als eine ltz400. macht aber meiner meinung nach nicht so viel aus


    Sind ja nur 10 PS Unterschied , zusätzlich zu dem 20% Mehrgewicht :D

    Gruß Frank

  • Da pg-cologne nach einem Einsteiger/Anfängerquad gefragt hat, kommt es meiner Meinung nach nicht auf die letzten km/h an. Ich denke er möchte sicher unterwegs sein und nicht Geschwindigkeitsrekorde brechen. Ausserdem ist die LTZ ein Schalter und die Triton ein Automatik-Quad.
    Des weiteren hat die Triton eine 12-Volt Steckdose, eine Tankanzeige, und einen vernünftigen Tacho, großen Tank, abschließbaren Tankdeckel, Lenkradschloß, automatischen Benzinhahn, usw. SERIENMÄßIG.
    Wenn ich mit meinem Trecker (280kg Leergewicht) mit meinem Bekannten (LTZ400) unterwegs bin, muss der alle 100km zum Tanken anhalten während ich noch locker 60km weiter fahren kann.
    Also ich meine, man kann eine LTZ (reines Sportgerät) mit einer 400er Triton (Komfortmodell) nicht wirklich vergleichen, dann muss man schon die 450er von Triton nehmen, denn das ist auch ein Schalter.

  • Ich gebe Klempner vollkommen recht.
    Ich will mit dem Ding sicher unterwegs sein und mich nicht am nächsten Baum oder einer Wand wiederfinden :)
    Die supermoto, egal ob 300er oder 400er ist eine reine Straßenmaschine oder kann man damit auch mal ab und zu einen kleinen Ausflug ins Gelände machen?

  • Was verstehst du unter Gelände?

    Die Supermotos sind eigentlich für Strasse ausgelegt... da steht Gelände im Hintergrund.


    MfG