Lebensdauer Zahnriemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey Leute, nach nem richtig schönen Tag unterwegs mit dem Quad

Externer Inhalt 250kb.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ist aufen Rückweg heute folgendes passiert

Externer Inhalt 250kb.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und zwar nicht erst zu Hause, nein, ca. 20km davor :thumbup:

Naja zum Glück hatte ich einen Ersatz hier liegen und der war doch recht schnell gewechselt...

Aber zu meiner Frage, wie lange hält eigentlich so ein Riemen ?

und so sieht es aus :D

http://www.youtube.com/watch?v=OqYjW_d20Fs

• Lebensdauer hängt sehr viel vom Fahrstil ab.

Es gibt Leute die fahren 7-10000km mit einem Riemen und es gibt Leute die schruppen das Ding in 2-4000km Runter oder noch weniger.

Mein Riemen hat jetzt auf 4000km gut 1,5mm eingebüst und macht noch nen recht ordentlichen Eindruck. Wenn man dann noch ab zu beim Tauchen nen schluck Matschwasser in den Riemenkasten bekommt tut dieses noch sein übriges und ist auch nicht gerade förderlich für die Haltbarkeit.
    Ich habe mir angewöhnt ab und zu mal einen blick rein zu werfen und dann ist es gut mehr kann man nicht tun.
    Den Riemen intervallmäßig zu tauschen halte ich eigentlich für schwachsinn. Dafür sind die Dinger zu teuer.

• Kommt auf den Einsatzzweck und die Maschine an bei meiner Letzten King hat der 15000 km geha´lten und das bei nur GFelände .Kummpel seine Outlander raucht der alle 6000 bis 8000 weg .EIn anderer hat eine Sporti und der wechselt alle 3000 ..weil naja ist eine Polaris

Rene
    Quadclub Thailand und Nordeifel

• Also normal denk ich mal ist zu 70 % Gelände und rest Straße...

Auf der Straße dann aber voll Gas Beschleunigung bis fast Höchstgeschwindigkeit (also 85 schaff ich aber mein Tempo ist 70 km/h)

und im Gelände alles :D
    von Berg und Tal fahrten, Schlammloch, Sandkuhle, Schotterpisten usw.

ja ist ne Kawa KVF 400c