Hallo
Da ich inden nächsten Tagen meine 500er Gade bekomme, würde ich gern mal
wissen ob es jemanden hie gibt der auch eine fährt und wie zufrieden derjenige damit ist ?
Danke Jan ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo
Da ich inden nächsten Tagen meine 500er Gade bekomme, würde ich gern mal
wissen ob es jemanden hie gibt der auch eine fährt und wie zufrieden derjenige damit ist ?
Danke Jan ![]()
Den einzigen den ich kenne hier ist dieser User ..............https://www.dasquadforum.de/user/391/galadan/
ansonsten kannste dich hier auch schlau lesen und erfragen..........http://www.brp-canam-forum.de/index.php?page=Portal
Gruß Toni ![]()
Hallo,
so gestern war es dann endlich nach meinem Urlaub soweit und ich habe meine 500er Gade beim Händler abgeholt,
dann gleich mal 40 km bis nach Hause. Der erste Eindruck ist sehr positiv, kann ersteinmal nichts negatives sagen , nur das einfahren
nervt ein wenig nagut die 300 km sind schnell zusammen.
Liebe Grüße Jan
Hallo,
so gestern war es dann endlich nach meinem Urlaub soweit und ich habe meine 500er Gade beim Händler abgeholt,
dann gleich mal 40 km bis nach Hause. Der erste Eindruck ist sehr positiv, kann ersteinmal nichts negatives sagen , nur das einfahren
nervt ein wenig nagut die 300 km sind schnell zusammen.
Liebe Grüße Jan
du wirst länger brauchen um ein "solches" Quad einzufahren als 300 km .Dir werden nicht mal 300 Km reichen um zu lernen (wenn du Neuling bist)wie du dein Quad fahren "musst" und wie es sich in gewissen Situationen verhält ![]()
Liebe Grüße
Jonas
Hallo Jan,
ich fahre auch ne 500er Gade und muss sagen das ich im großen und Ganzen sehr zufrieden bin. Das einzige Problem das ich mit meiner habe ist massives untersteuern, wobei ich bislang noch nicht heraus gefunden habe ob das an der Maschine oder an meinem Fahrstil liegt.
Hallo Marcus,
ich glaube das liegt tatsächlich am Fahrstil, ist bei mir auch manchmal so, aber eben nicht immer. An manchen Tagen fühlt sich das Kurven fahren unsicher an und an anderen Tagen läuft alles Problemlos. Ich bin mit meiner Gade auch total zufrieden hatte noch keinerlei Probleme. Hast Du Deine auch neu gekauft ? Wieviel km hast Du bereits mit ihr gefahren ?
Gruß Jan ![]()
Serwus Fahre seit November auch eine 500 Renegade ich bin Voll zufrieden bislang kann ich nichts bemängeln,auser vielleicht Eine Bisschen Schwer gängige Schaltung.
Aber da dagegen Gibt es eine Anleitung wie mann die Lager der Schaltung austauscht liegt wohl daran das Can Am Minderwertige Lager Verbaut hat haben aber auch nicht alle das Problem Kann man Super selber machen !!!
Also ich habe den Kauf nicht Bereut!
MFG Marter
Hinweis - die Schaltung bzw das Gestänge der Schaltung kann auch ein gestellt werden, dann geht das auch viel leichter.
gesendet von meinen atomar betriebenen Motorola Razr auf Geleebohne
Nach dem Einfahren und Ölwechsel wird es ebenfalls leichter das sich die Zahnräder einschleifen und die Reste beim Ölwechsel mit ausgespült werden... (Gute Öl machen das Schalten ebenfalls weicher)
Gruß,
Michael
Serwus Fahre seit November auch eine 500 Renegade ich bin Voll zufrieden bislang kann ich nichts bemängeln,auser vielleicht Eine Bisschen Schwer gängige Schaltung.
Aber da dagegen Gibt es eine Anleitung wie mann die Lager der Schaltung austauscht liegt wohl daran das Can Am Minderwertige Lager Verbaut hat haben aber auch nicht alle das Problem Kann man Super selber machen !!!Also ich habe den Kauf nicht Bereut!
MFG Marter
Ich fahre eine 800er Outlander und habe gelegentlich auch die Hakelei mit der Schaltung..
Bei mir ist es so, dass ich nur die Bremse kurz loslasse und schon geht der Gang rein...
MEIN CanAm-Händler hat mir versichert dass das bei fast allen Fahrzeugen mal vorkommt und man damit leben muss..
In einem Deutschen CanAm-Forum wird zwar erzählt, dass durch den Tausch von Lagern Abhilfe geschaffen werden kann und dass CanAm Lager verbauen würde die qualitativ fragwürdig seien, aber entweder ist die Lösung nur sehr kurzfristig und es hakt bereits nach ein paar Kilometern wieder oder aber man merkt keinen Unterschied zu vorher...
Einige behaupten auch es sei gänzlich verschwunden..
So zumindest wird dort berichtet...
Über die Qualität von CanAm und deren Zulieferer kann ich persönlich nur gutes und positives vermelden...
quad-rr-o
Hi Quad.RR.o,
ich fahre auch eine Outlander 800 (max)
gleiche Probleme wenn ich stehe und von P auf R will muss ich immer einmal eben rucken damit ich schalten kann. Aber das stört nicht. Ich sehe das eigentlich ehr positiv nicht das man mal auf die Idee kommt währen der Fahrt zu schalten ![]()
Größere Probleme habe ich eigentlich ehr mit mit den Ferdern Vorne die müssen bedeutend Härter, werde mir wohl im Frühjahr neue einbauen lassen. Aber die Kurvenlage ist miserabel.