Quad bricht aus und fährt ab 35Km/h schwammig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo...

Also Druckausgleich hat nicht geholfen.
    Hab jetzt alles aufgiebig getestet. Bei 3/4 Gas geht er normal hoch bis auf 45 Km/h (Tacho)
    Wenn ich dann den Rest drücke, sei es in mm Schritte oder ganz, geht es Runter auf 25 - 30 Km/h.
    dann will er noch Gas annehmen und wieder runter. Nach dem Motto "Ich will, aber ich kann nicht!"

Luffi habe ich auch ausgebaut und so versucht, war auch nicht anders.

Langsam verzweifel ich!

• Lufi ausbauen ist schlecht , da gibt´s schnell schonmal Kolbenfresser :D .

Erstmal zur Spur.

Die kannst du locker selber einstellen , einfach schauen das der Lenker nach einstellen relativ geradeaus zeigt , und die Reifen etwas Vorspur haben.

Ich hatte bei Kauf etwas Nachspur und dadurch das gleiche Problem wie du jetzt.

Zum "Gasgeben" .

- Überprüfe deine Ansaugung komplett ob er Irgendwo falsch Luft zieht.
    - Überprüfe deinen Shoke ( Kaltstart ) , ob dieser bei warmem Motor komplett wieder zumacht , ansonsten austauschen ( eshoke geht gerne mal kaputt durch festhängen ).

Dann etwas 1 Gramm leichtere Variogewichte verbauen ( die alten sind sowieso bestimmt schon nicht mehr die besten ).
    Varioriemen direkt mitmachen.

Luftdruck nicht über 0,6/7 bar und Zündkerze mit Wäremwert 7 passt meist am besten.

Wenn du den Auspuff "ohne" Birne hast ( Rohr vom Krümmer bis Endtopf ) , versuch dir einen "mit" vom Adly 50ccm zu besorgen , die Dinger laufen damit besser ( logisch , aber die blöden Taiwanesen bauen meist einen 4 Taktpott auf einen Zweitakter ).

Gruß Manni

• Zitat

- Überprüfe deine Ansaugung komplett ob er Irgendwo falsch Luft zieht.

ich glaub das ist das einzige, was ich wirklich verstanden habe :rolleeyes:

Das mit dem Ausbrechen ist nun geschichte :D

Zitat

- Überprüfe deinen Shoke ( Kaltstart ) , ob dieser bei warmem Motor
    komplett wieder zumacht , ansonsten austauschen ( eshoke geht gerne mal
    kaputt durch festhängen ).

Kann sein, dass ich mich irre, aber das Teil hat mMn kein Choke

• ok ich glaub Dir.

Das Problem mit dem Kein Gas annehmen, ist soweit erledigt.
    Beim Ausbau der Vario (Luftfiltergegäuse sitzt mit dran) hab ich gesehen, dass
    das Gehäuse nicht richtig geschlossen war. nun ist es weg das Problem (Ich hoffe, dass es wirklich die Ursache war)

• So. Das Problem ist gelöst. (Denk ich)

Nachdem ich die erste längere Tour am Stück gemacht habe (10km)
    ging im Endgeschwindigkeitsbereich nichts (Tacho 40-45).
    Ca. 4 Km unter Vollast kam die erste rote Ampel.
    An der Ampel wurde mein Auspuff ziemlich laut. (Chopper like) klang auch wie Fehlzündungen einses 4 Zylinders.
    danach wieder ruhe im Karton und normaler Sound.

Losgefahren und das Teil rennt nun lt Tacho 52 - 55 km/h
    und dass ohne mucken schon seit 35Km.

Das mit dem Ausbrechen ist nicht mehr da, seitdem ich am Luftdruck gespielt habe.
    Auf Kopfsteipflaster ziehts mich aber manchmal noch gut hin und her (schlechte Fahrbahn)
    Denke dass ich mit 0.5 Bar statt 0.7 Bar besser rüber komme...

Zum Thema Federn hab ich noch eine Frage. Ich will diese definitiv weicher haben. Muss ich die Federn entlasten (Quad höher) oder
    spannen (Quad tiefer).

• hmm klingt net ganz logisch?!

Wenn ich die Feder entlaste (also länger werden lasse und nicht unter Spannung) geht doch mein Quad
    dementsprechend höher !?.

Quad tiefer ist doch dann die harte Einstellung (wenn ich an die Zeit zurück denke 90er Autos tiefer und härter ;) )