Rex mit welchen mitteln leicht schneller machen?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Heyho...

Hab mir gebraucht und günstig nen Rex Quad 50 zugelegt (Baugleich wie SMC RAM 50 hab ich gelesen)
    Mein Problem ist nicht, dass ich rasen will, sondern dass das Teil bei 35 km/h (GPS Messung) schluß macht.
    Entweder Diät an meiner Person (optimistische 90Kg) oder Tuning... Mit würden 50km/h (55 besser) völligst reichen.

Ich bevorzuge das 2.

Aber wie? CDI und co finde ich nicht. Es heisst immer Minelli Motor... hab ich aber glaub ich nicht...
    Will nicht groooß rumbasteln.

Lese immer was von 70er Zylinder... Zuerst dachte ich, nen 70cm³ Motor drunter...
    Dann fand ich das hier... http://www.motorsportgoetz.com/Hauptduese-Due…TV-sowie-Roller

Was bringt das Teil und passt dieser in den Vergaser (wenns denn da rein kommt)

Welche Möglichkeiten gibt es denn im Allgemeinem um bissle den Herring vom Teller zu ziehen!?

• ok hab 1-2 Threads gelesen. u.a. mit posts von Dir.

Muss ich also komplett einen neuen Vergaser mit nem 70er Düse einbauen, oder reicht nur die Düse?

UND Vario würd ich auch mich ran wagen. Hast du eine Ahnug, ob der Motor nur ne Scheibe hat, oder ob man eine
    "entdrosselte" Vario brauch?

• Gustel hat recht , aber 120 geht nicht so einfach , da bist du dann 2000 Euro los :D

Es passen auch nicht alle Teile , weil einiges halt Quadspezifisch ist.

Ich hatte noch keine gedrosselte Vario oder CDI bei diversen 50ccm und 100ccm Quad´s

Hier kannst du aber unter CPI Crap oder Adly Quad schauen , da ist einiges dabei:

http://mop-shop.de/shop/index.php

Gruß Manni

• NA ihr manni du schreibst wenn der 35 Läuft dann stimmt da was nicht ...denke ich auch .Würde zuerst mal nach der Ursache suchen bevor ich wild rumtune .Erst mal die grundlegenden Dinge prüfen wie ist der Riemen noch gut .Funktioniert die VArio einwandfrei .Dann ist der Vergaser richtig eingestellt .Zündanlage prüfen ob genug Funke kommt .

Dann wenn die grundlagen optimal stimmen dann kann was verändern ...so sehe ich das .

Rene
    Quadclub Thailand und Nordeifel

• Ist alles wie beim Roller wenn du weist von welchem Roller der Motor in deinem Quad ist kannst de dir Tuningteile kaufen

Lt. Papiere SMC Motor. Aber wie schon gesagt, ist die wohl identisch wie die von CPI und Co.

Zitat

NA ihr manni du schreibst wenn der 35 Läuft dann stimmt da was nicht ...

Nunja, nach 1-2 Min und mit angelegten armen hab ich auch schon 37-39 gemessen (Tacho 50) und hab tacho auch schonmal auf 55 gesehen.
    Aber eher berg ab mit Rückenwind und eine menge Heimweh!

• So Jungs.

Mal ein Update:

Hab grad bissle an der Vario geschraubt. Es war kein Distanzring als Drosselung drauf -.-
    Vario fällt also erstmal weg.

Riemen ist Top in schuß, Vario funktioniert auch gut. Vergaser wäre meine nächste Baustelle.

Aber meine Primäre Frage ist noch offen geblieben.
    Kann ich einfach eine 70er Düse in mein VG einbauen? was bringt das?
    Oder brauch ich einen 70er Vergaser?

• Ich glaube du hast da was falsch verstanden wenn dann Must du dir einen 70ccm Zylinderkit verbauen den Vergaser muss man abstimmen das ist aber nicht so einfach am besten du sucht dir eine Anleitung im netz mit Bildern wie du das machst. Also einen einfache. 70ccm Zylinder kannst de normalerweise noch so Grade mit dem standart Vergaser mit richtiger Abstimmung fahren wenn du aber in Richtung Racing und Midrace gehst dann Must du auch Auspuff, Kurbelwelle Etz mit ändern schau mal bei den Roller Tunern den im Endeffekt ist dein Quad ein Roller mit 4 Rädern. Ich schaue bei meiner DS650 auch im F650.de Forum obwohl das für die BMW ist. Sicher ist es da auch keine Schande und da gibt es zig Leute die mehr Erfahrung haben mit der Marterie wie wir hier.

Da fällt mir wieder auf wie lange meine aktive Roller zeit schon wieder her ist. Mein Roller ist dieses Jahr 20jahre geworden.

• Ok soweit verstanden...

Aber wie sieht es denn der Gesetzgeber...

Bei Rollern, wenn man ü. 45 km/h kommt, ist es Fahren ohne FS (Von S auf M).
    Bei einem Quad ist es ja nicht der Fall. Da kommt man ja, so wie ich von Klasse S auf B.
    B hab ich seit knapp 10 Jahren.
    Denke da macht höchstens die Versicherung ein Prob oder?