Motor geht beim Kaltstart immer wieder aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten morgen zusammen!

Ich bin neu hier und habe noch nicht wirklich viel Ahnung von Quads. Daher habe ich auch eine Frage:
    Habe mir vor ein paar Tagen eine Herkules adly 280 Hurricane gekauft. Diese hat knapp 1100 km Laufleistung. Ich habe Probleme mein Quad an zu bekommen, wenn es den Tag oder die Nacht über gestanden hat. Es springt schlecht an und geht immer wieder aus. Selbst wenn ich es dann mal anbekommen habe passiert es auf den ersten Metern, wenn ich z.B. An einer Ampel anhalten muss, dass es einfach ausgeht. Wenn das Quad einmal warm gelaufen ist, hab ich keine Probleme mehr.
    Hoffe mir kann einer nen Tip geben woran das liegen könnte?! ;)

• Morgen erstmal,
    ich bin zwar au ein neuling und hab ne mxu, aber ich mach das mit dem choke beim kaltstart so: Choke ziehen, dann starter betätigen und gleichzeitig etwas gas geben( natürlich ohne gang :D ) wenn se dann läuft bleib ich auf dem gas damit die drehzahl etwas erhöht is, dann nach ner minute drück ich den choke zur hälfte rein und bleib weiterhin auf dem gas. Nach ner weiteren minute kann ich den choke ganz reindrücken und normal losfahren. Kannst es ja au mal so versuchen.
    Gruß Dave

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

• Danke erstmal für den tip! Allerdings bin ich der Meinung das das vielleicht zwar hilft aber das ist ja keine Lösung! Eigentlich müsste das Quad doch wenigstens im Leerlauf und Standgas einfach anbleiben und warm laufen oder denke ich da falsch? ?(

• Nunja das mit dem gas geben is bei meiner mxu halt eben, und ich glaub das ab der 300er mxu sich die drehzahl automatisch erhöht wenn man den choke gezogen hat. Und ich hab nur die 250er und daher bin ich von meiner ausgegangen.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

• Moin
    Hast du mal dein Standgas gecheckt? (siehste aufen Tacho/Standart so um die 1600U/min)
    kannste einstellen über die schwarze Rändelschraube neben den Vergaser.
    schau auch mal nach deiner Zündkerze...sollte Rehbraun sein..
    klemmt auch nicht das Choke Kabel irgendwo?
    Vergasergemisch richtig eingestellt?
    EDIT
    (Da du deine Choke gar nicht reinmachen kannst, wird dein Gemisch zu fett eingestellt sein...)

Die Adlys brauchen fast immer zum starten den Choke
    Ich ziehe die Choke vor jeden Start und nach ein Paar Metern mache ich sie dann wieder raus...(trotz Iridium Kerze)
    könnte auch was an den Düsen sein (ND zu klein)?
    LG

• das adly hat keine leerlaufautomatik oder die einspritzung. kann also nicht im kaltstand alleine laufen. manche machen das mehr oder weniger, ist aber keine regel. einfach warmlaufen lassen oder gangeinlegen starten und gleich fahren. nach kurze stueck choke ausmachen

• tyros 31. Oktober 2022 um 12:02

Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.