LOF Beleuchtung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

habe meine Raptor mit LOF Umbau bei nem großen Yamaha-Händler gekauft (NEU)

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

- Das Quad hat kein Standlicht; es gibt nur Aus, Abblend und Fernlicht am Lenkerschalter

- Das Warnblinklicht funktioniert nur bei Zündung ein

- Die Nebelschlussleuchte funktioniert bei Zündung ein, allerdings auch bei Licht aus.

Passt das so? Habe das Quad 2 Monate und hat beim TÜV SÜD auch per Vollgutachen so die Zulassung bekommen....

• LOF bedeutet: Land-oder Forstwirtschaftliche Zulassung.

Hierbei handelt es sich um eine Zulassung eines vierrädrigen Kraftfahrzeuges für 2 Sitzplätze. Es muss über eine Lichtanlage gemäß den Vorgaben der StVZO verfügen und Umbauten in zusätzlichen Umfängen und Anforderungen gegenüber den VKP-Zulassungen aufweisen, wie beispielsweise das Vorhandensein eines Rückwärtsganges.

Darüber hinaus benötigen diese Quads und ATVs eine Eintragung und den Anbau einer Anhängerkupplung. Sie dürfen mit offener Nennleistung fahren, der Hubraum der KFZs muss größer sein als 50 cm³ und es gilt die Kennzeichenpflicht für vorn und hinten, wie beim PKW auch. Ebenso müssen diese Quads und ATVs zur Hauptuntersuchung im regelmäßigen Turnus von 24 Monaten.

• Zitat

- Das Quad hat kein Standlicht; es gibt nur Aus, Abblend und Fernlicht am Lenkerschalter

Ist normal

Zitat

Das Warnblinklicht funktioniert nur bei Zündung ein

Oft hast du es so, das es funktioniert bei Zündung aus. So soll es sein. Allerdings funktionieren die Blinker dann auch ohne Zuendung
    Habe mir ein Relais geholt was Warnblink zulässt bei Zündung aus und an. Und die Blinker schaltet, nur wenn die Zuendung an ist

Zitat

- Die Nebelschlussleuchte funktioniert bei Zündung ein, allerdings auch bei Licht aus.

Ist auch normal

Zitat

Passt das so? Habe das Quad 2 Monate und hat beim TÜV SÜD auch per Vollgutachen so die Zulassung bekommen....[/font]

[/quote]
    Ich denke das einzige ist die Warnblinkanlage, die müsste auch ohne Zuendung klappen

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:15

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.