SMC Quad geeignet ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo.

Da wir in 2 Monaten umziehen (nach Höxter / Ostwestfalen Lippe) und derzeit noch 2 Autos haben aber eines davon gerne aus Kostengründen verkaufen würden, denke ich derzeit über ein Quadkauf nach.
    Mein Vater hatte bereits 2 China Kanonen, war dementsprechend etwas frustriert.

Derzeit liebäuge ich mit einem SMC Rexquad 150 mit 3000 km, Bj. 05 ,Tüv bis 12/12 und technisch absolut in Ordnung.
    Der Verkäufer möchte rund 800 Euro haben.
    Ist dies realistisch ?
    Wie steht es um die Qualität der Marke SMC und ist dies ein gutes Quad ?
    Wie steht es um die Ersatzteilversorgung und Händlerabdeckung ?

Von der Leistung wäre es ausreichend, da ich täglich rund 8km fahren muss und einfach flexibler bin als mit Bus oder Bahn. Da mir ein Auto aber dafür zu teuer ist, wäre dies meiner Meinung nach eine goldene Alternative.

Bin gespannt und freue mich auf eure Antworten.

Grüße, Lukas.

• für die ersten vier wochen evtll.ausreichend und dann willst du mehr,weil du keinen bock mehr hast ,von LKW s überholt zu werden.
    probier s aus....viel spass dabei......mein tipp min.250ccm
    gruss oppa

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

• hey!

ich komme auch aus höxter! bin gerade dabei mir ein größers quad zu kaufen!

demnach steht ab nächste oder übernächste woche meine barossa cheetah 250 (baugleich mit der smc) zum verkauf!

wenn du interesse hat kannste dich ja mal melden!

gruß

thorsten

ps: noch ist sie angemeldet und kann probe gefahren werden!

• Hallo,

Das hört sich interessant an.
    Schick mir doch bitte mal per PN deine Telefon Nummer. Werde möglicherweise demnächst in Höxter noch ein paar Erledigungen machen, bis wir umziehen. Sind ja stolze 400km Distanz.
    Ich würde dich gerne mal anrufen, damit wir weiteres klären können.

An alle anderen, ich danke vielmals für eure Antworten.
    Klar, 250er ist besser, aber mein Budget ist begrenzt und die 8km die ich am Tag fahren muss, ist mir eigentlich egal ob mit 80 oder 100. Mich interessiert viel mehr, wie es um die Qualität der Marke SMC steht.

Liebe Grüße, Lukas.

• Ich habe 2005 auch mit einer 250er SMC angefangen. Barossa, Rex, SMC ist alles die gleiche Maschine.
    Ich war sehr zufrieden und die sind eigentlich zuverlässig. Würde dir aber auch zur 250er anstatt 150er raten.
    80km/h oder 100km/h hört sich zwar nicht nach einem großen Unterschied an doch wenn du mit der 150er täglich von LKW´s überholt wirst änderst du deine Meinung.
    Trotzdem........ laufen tuen die SMC recht gut ohne jeden Tag Angst haben zu müßen das man nicht ankommt.