warrior lichtmaschine passt / passt nicht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo libe gemeinde so habe da ein problem . habe da heute meine licht maschiene bekommen :thumbup: . habe sie mit der alten verglichen und siehe da sieht anders aus. ?( so jetzt meine frage die alte lima hat neben den ganzen kleinen spulen eine grose drauf. die neue lima nur kleine spulen. so jetzt ist die frage past das oder nicht . habe nach bj.2002 bestellt.
    brauche dringend hilfe verlire jetzt schon den spass ;( habe das gute stück jetzt zwei wochen und bin 10 km gefahren wen man das so nenen will. wenn sich nicht balt was tut dan kommt sie wider weg . :wacko: allso bitte bitte helft mir .
    mfg marc

• sory bekomme die fotos nicht hoch gelade 8| . könnte es per e mail versuchen . sonversuche es noch mal zu beschreiben also es sind auf der alten lima viele kleine spulen zu sehen die im kreis angeortnet sind und halt eine grose . auf der neuen lima sind nur kleine. ?(

• 1) Messschieber nehmen und vergleichen, ob die von der Baugrösse, Durchmesser etc. passt.
    2) Passt die baugrösse, dann die Steckerbelegung vergleichen.
    3) Passt die steckerbelegung , dann einbauen und messen.

Ob da nun viele kleine Spulen, oder mehrer dickere sind ist egal...... bei einer Lima kann über einige Wicklungsvarianten , ähnliche Leistungen erzielt werden.
    So müssten an den dickeren Spulen auch deutliche dickerer Wickeldraht verwendet sein.
    Bei den vielen kleinen Spulen, werden sich mehrere Spulen die Arbeit von einer grossen teilen.

Gruß Frank

• danke schon mal

1 das past . :thumbup:
    2 naja wie soll ich sagen der vor besitser hat die stecker getötet :thumbdown: denke aber das bekommt man aber hin.

den rest muß ich morgen mal schauen kabel farben und vo die da so him gehen hoffe das ich das hin bekommen . wär schade wen nicht hat jetzt schon nemenge ache geschlukt. :wacko:

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:15

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.