Kaufberatung "Frauen - Quad"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo :)

Also ich klink mich einfach mal mit ein ;)
    Ich bin auch Fahranfänger und habe mir vor gut einem Monat eine Maxxer 300 geholt (NEU) und kann sagen, dass ich voll zufrieden bin :thumb:
    Anfangs dachte ich auch über eine LTZ nach, aber mir wurde die Maxxer empfohlen als Anfänger und sie reicht mir völlig aus.
    Max. Geschwindigkeit krieg ich sie so auf gute 95 km/h... Und wie gesagt, es reicht ;)
    In der Anschaffung günstig und im Unterhalt auch :) Lässt sich gut fahren und ist bequem :)

LG
    Steffi

• Hi
    Ich möchte es dir nicht vermiesen, Die Maxxer oder MXU 250/300 sind schon ne verdammt gute wahl, und genauso wie die Adly hast du 2 Jahre Garantie auf das NeuFZ ! aber bedenke die Folgekosten die ich bei meinem Erstkauf übersehn habe ;) Alle 2500 Ölwechsel mit kleiner Duchsicht alle 5000 Km einen Grosse Inspektion Reifen verschleißen schneller, ect. pp ok ich bin wohl kein Beispiel hatte die MXU 2 jahre und habe 20000 Km abgerissen und habe seit Nov ein Buggy :thumbup: als 2 wagen ^^ ein normaler Kleinwagen ist auf jedenfall Billiger :!: Aber wer ist schon Normal :thumbup:
    Wie gesagt Die Folgekosten bestehen nicht nur aus Steuern und Versicherung

Ps. Die Schutzkleidung nicht vergessen!

• Folgekosten hab ich auch beim Auto^^ Ich fahre ja auch nur 6 km bis zur Arbeit...Hab auch überleg die mit Fahrad zu fahren (bin bis vor 2 Jahren min.120km am Tag gefahren)

Es geht halt darum, dass es nicht weh tut, wenn dass Gefährt auch mal steht^^

kleines Beispiel an meinem Auto --> Wartung beim Schrauber (nur Material) klein 65€ groß 550€ bei Fachwerkstatt 120€/750€ Reifen,oh gott hör mir damit auf... meine contis kosten das stück 80€ (nur die bereifung);
    Lampenwechsel : daheim 20€ (für neue Leuchtmittel) bei renault 55€

Von Versicherung will ich erst garnicht anfangen... da würde ich das was ich mit Quad im Jahr bezahle im Monat haben ;)

Was das angeht bin ich schmerzfrei^^

• Wie gesagt Die Folgekosten bestehen nicht nur aus Steuern und Versicherung

was du schreibst ist völlig korrekt,aber quad fahren ist ein hobby und hobbys kosten nun mal knete.dafür gebe ich es gern aus.watt mutt,datt mutt :daumen5:
    gruss oppa

"da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

• was du schreibst ist völlig korrekt,aber quad fahren ist ein hobby und hobbys kosten nun mal knete.dafür gebe ich es gern aus.watt mutt,datt mutt :daumen5:
    gruss oppa

das stimmt wohl, aber das ist doch incl. ich kauf mir das ding ja nicht, damit das rumsteht ;)

Ich hab mich glaube ich ein wenig falsch ausgedrückt... meine Auto wechselt den besitzter (mein Partner bekommt ihn) und damit ich zur arbeit (und zum Sport) komme, will ich mir ein Quad zulegen... Man hat es ja auch mal bissle weiter zu Tunieren...

Mein Herbie (Auto) wird auch mehr als nur bewegt (Fahrleistung der letzten2 Jahre 60´000km) da kommen auch ne menge zusammen... Ich bin halt viel unterwegs. NUr ich denke, dass es eine gute Entscheidung ist, sich ein 2. Gefährt anzusachaffen, damit man nicht so abhängig ist :D

• Ich wollte es ja auch nur mal sagen ^^

Ich nutze mein Buggy auch als 2 wagen und als Hobby habe seit November 6000km abgespult mache alles selber habe also nur Matrialeinsatz !
    Kleinere Wartungsarbeiten stehen zb. sehrgut im Kymcohandbuch beschrieben und wenn man noch gleichgesinnte findet kann man sogar Schrauberpartys machen :thumbup::thumbup::thumbup:

• Wollte dich damit nicht angreifen. sorry

Hab nur bemerkt, dass ich mich evt. bissle ungünstig ausgedrückt habe...

Na ich hoffe, dass ich das selbst machen kann... bei meinem Renault gibt es nur wenig anleitung, aber ich hab schon einiges selbst bewältigen können und bin da auch irgendwie stolz drauf ;)

Ich kann euch ja mal mein Herbie hochladen

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

da ist er----> der ist nicht so "Schrauberfreunlich" , da alles so sehr verbaut ist (mini-Motorhaube)