Gepflegt verfahren zwischen Ulm und Urach?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich habe vor, mich morgen (Samstag, 28. Juli) wieder einmal gepflegt zu verfahren.
    Wer Lust und Laune auf ein paar gemütliche Kilometer auf der Ulmer und Münsinger Alb hat einfach hier melden. Eine Tourenplanung gibt es nicht, Beschränkungen lediglich durch die StVO und den "Gesunden Menschenverstand".

Gruß Hank

• Na super - das passt ja prima - bis auf die Kleinigkeit, daß meine MXU seit heute an einer defekten Hinterachse leidet. Aber das wird schon! Ich hab in zwei Wochen einen Ausflug zu einem Quadtreffen in Bayern geplant - das wäre doch ein Einstieg für dich.
    Näheres werde ich hier posten - vielleicht abonnierst du diesen Thread - dann bleibst du auf dem Laufenden. Wenn es irgendwelche Fragen gibt kannst du dich natürlich auch per PN direkt an mich wenden.

Ich sag schon mal "man sieht sich"
    Hank

• @ Suschi (und natürlich alle interessierten Leser:
    ...ich melde mich wieder bei der quadfahrenden Gemeinde zurück - heute noch ein bischen schrauben und einstellen, dann kann's wieder losgehen.

Hier der "angedrohte Vorschlag fürs nächste Wochenende: Treffen der Quadhawks in Wertingen,
    war schon mal dort, läßt sich mit einem Ausflug über die Alb verbinden.

Samstags ist dort einiges los - Rennen, Schlammloch, Leute. Aus dem
    Raum Göppingen ca. 100 km für eine Strecke. Da zwischen Hin- und Rückfahrt einige Zeit mit Sight-seeing verbracht wird ist die Distanz (funktionierende Technik vorausgesetzt) auch für Fahrer ohne größere Tourenerfahrung geeignet.

Bei Interesse bitte melden

Hank

• Zur Ausfahrt am Samstag, 25.08.2012 nach Wertingen:
    Ich fahre morgen um 9.00 in Uhingen am OBI-Parkplatz los in Richtung Wertingen. Je nach Wetter- bzw Verkehrslage über Ulmer Alb oder die Ostalb.
    Wer Interesse hat einfach hier kurz melden oder direkt mit vollgetanktem Quad am Treffpunkt erscheinen.

Gruß Hank :thumb:

• An alle "Zuhausegebliebenen":
    Gestern Morgen, pünktlich um 9 Uhr ist es losgegangen: zu zweit fuhren wir über weitgehend autolose Straßen über Gruibingen, Merklingen und Langenau Richtung Bayern. Lauingen und Dillingen waren Wegpunkte, bis wir gegen 12 Uhr Wertingen erreichten. Nach etwas suchen erreichten wir etwas später das Gelände des Treffens der Quadhawks.
    Etwas essen und trinken, Quads anschauen, ein bischen bei Rennen zuschauen und mit Leuten quatschen - schon war es wieder an der Zeit, an die Heimreise zu denken. Sie führte uns in Richtung Heidenheim und die Ostalb wieder nach Uhingen, wo wir gegen 18 Uhr eintrafen.
    Insgesamt sind wir etwa 250 problemlose Kilometer gefahren; trotz dunkler Wolken am Nachmittagshimmel wurden wir von Regen verschont.

Eine Skizze der Strecke hab ich angehängt.
    Gruß Hank

• Hallo an alle!

Falls ihr euch mal "in den Süden" verfahrt...kann ich euch folgende Strecke empfehlen.
    War heute meine Strecke :thumbup:

Und noch ein Tipp: Ein kurzer Zwischenstopp in Bichishausen im Bootshaus (kurz nach Münsingen) zu einem Wurstsalat muss am Anfang der Tour sein! :mahlzeit: :daumen5:

• Hallo Raa - die Route ist gut - bin schon große Teile der Strecke abgefahren, biege aber meistens vor der Donau Richtung Ulm/Blaubeuren ab, um zurück nach Kirchheim zu kommen. Ich bin öfters in deiner Gegend und nehme gerne Bad Urach als Ausgangspunkt - vielleicht können wir einmal unsere Routen verknüpfen und eine gemeinsame Tour, evtl. unter Einbeziehung einiger anderer Interessenten aus diesem Forum, starten.

Gruß Hank