ich würde mal nach einer skateboardrolle ausschau halten
meine Hält nun schon seit 2500 km
explorer trasher 320, nach erster fahrt schon kaputt???
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
knuffi -
3. August 2012 um 11:39 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
moin,
also ich mit 70 kg habe kein problem mit der quad, die kette berührt die gummirolle (wenn eine da ist) und hat ein normalen verschleiß, is die rolle weg berührt die kette nicht den bolzen und macht kein krach.
wenn ich zu zweit fahre zb. bei der ersten fahrt mit meiner frau die 55kg wiegt hat die rolle keine 50km ausgehalten, wenn ich mal n kollegen schnell 300m zu seinem auto fahre, sieht man sofort ein deutlichen verschleiß an der rolle.
und wenn ich mal mein bruder mit 80kg fahren lasse dann hört man ein ekliges sägendes geräusch weil die kette an den oberen bolzen wo die rolle normal draufkommt drannrasselt.das mit der feststellbremse versteh ich jetzt nicht wie du meinst. was soll ich sonst tun wenn sie nicht hält?
-
wenn dein bruder mit 80kg schon zu schwer ist dann stimmt doch da was nicht.
was sagt denn der händler dazu?
steht in der anleitung auch drin.....nur bis 75kg leute zugelassen ?
ist ja ein witz -
Die Rolle scheint ja richtiger Schrott zu sein.
Eventuell kann man die austauschen gegen eine kugelgelagerte Hartkunststoff-Rolle.
Damit dürfte der Verschleiß wesentlich geringer sein.Normalerweise läuft die Kette nicht dauerhaft auf der Rolle, ist ja keine Spannrolle.
Die soll, meines Wissens nach, nur verhindern dass die Kette beim Bremsen oder Federn vom Ritzel rutscht. -
die rolen sind i.o.
kette zu stramm gespannt. du musst cca 5cm duchhang haben. wenn die rolen kaput gehen, ist das die erste warnung, irgendwo ist was falsch. das naechstemal hast du karterbruch.... die ritzelachs wird einfach aus dem motorblock rausgerissen.
es gibt rolen mit lager, die sind aber haerter wie original und daher rasselt die kette etwas mehr. ich verbaue sie bei den jumbos mit erfolg, jedoch beim motorbremsen kracht es etwas mehr wie mit original.
-
also im handbuch steht das die kette 3-4cm spiel haben, jetzt hat sie gerade 2cm aber wenn ich sie lockere dann fliegt die kette immerzu gegen den kettenrollenbolzen.
wo kann man diese rollen mit lager finden? -
das hintere federbein härter stellen!!!
kettenspannung wird mit last getestet , heist einer sitzt drauf und der andere bewegt die kette -
hier kannst die 07 oder 08 nehmen
http://www.quadprofi.cz/e-shop/de/such…t_search=Hledatmuss man bissi basteln, einfach ne flex und fertig
-
hi leute, ich war jetz leider n halbes jahr nicht im lande, bin erst seit ner woche wieder da und heute hab ich meine quad geholt wo ich sie eingelagert hatte. In der zwischenzeit hat mein vater eine lösung für die rolle gefunden, er hat da was aus einer speziellen plastikart aus seiner arbeit was zusammengebaut und die hintere Feder hat er noch etwas härter gestellt. Der Kunststoff ist bissl Wachsähnlich und die kette hat ihre spuren reingefräst aber ich denke das sollte gut halten. Bevor ich weggeflogen bin hab ich sie noch bissl gepflegt, blinker repariert, rost entfernt, lackiert und öl gewechselt. Die Batterie kurz aufgeladen und sie läuft wie damals

Jetzt wollte ich für diesen Winter mal neue Reifen kaufen damit mich niemand mehr anschieben muss, aber der Reifenhändler hier hat gesagt das er keine passenden hat weil Geländereifen alle ne andere Größe haben als die bei mir eingetragen sind.
Ich habe vorne: 165/70-10 27N 10x5,5AT und hinten: 225/40-10 34N 10x8,0AT
Wie macht ihr das? Muss ich mir neue eintragen lassen?
Danke schomal an alle. -
lol dann vergiss mal ganz schnell diesen Flachmann von Reifenhändler wenn der nicht mal Metrisch in Zollgrößen umrechnen kann
hier mal nen Link zum Umrechnen
http://www.quadverzeichnis.de/tools-reifen-umrechner.htmlhinten sollte es 17x9-10 sein und vorne 19x6-10
-
ach so ja original hat die trasher 320 offroad vorne 21x7-10 und hinten 20x11-9
-
muss ich mir die offroad reifen trotzdem eintragen lassen? steht das vielleicht im handbuch mit dabei? finde das gerade nicht

-