Hallo, kann man ein 100 ccm Quad drosseln auf 45 Km/h, damit man ein Moped Kennzeichen erhält?
Lohnt sich sowas?
Wie am günstigten 100 ccm versichern und versteuern?
Gruß Reimund
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo, kann man ein 100 ccm Quad drosseln auf 45 Km/h, damit man ein Moped Kennzeichen erhält?
Lohnt sich sowas?
Wie am günstigten 100 ccm versichern und versteuern?
Gruß Reimund
Also drosseln kannste mit Sicherheit aber soweit ich h weiß ist es mit dem Lappen auf 50ccm begrenzt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Geht technisch zwar, aber eingetragen und damit ein Versicherungs-Kennzeichen bekommst Du damit nicht.
Gruß Frank
100ccm drosseln? "Lohnen"?
Klingt, als ob Dir die Kostenfrage das wichtigste dabei ist, da ist ein Roller meist sinnvoller als ein Quad;
zumal wenns ein 100ccm-eBaykauf war @ Folgekosten...
Was soll denn das Drosseln und als Mofa zulassen bringen, im Jahr 80€ billiger?
Kann ich so nicht nachvollziehen...
100ccm drosseln? "Lohnen"?
Klingt, als ob Dir die Kostenfrage das wichtigste dabei ist, da ist ein Roller meist sinnvoller als ein Quad;
zumal wenns ein 100ccm-eBaykauf war @ Folgekosten...
Was soll denn das Drosseln und als Mofa zulassen bringen, im Jahr 80€ billiger?
Kann ich so nicht nachvollziehen...
Man muss sparen wo man kann ![]()
Ich habe schon mal ein 100 ccm Quad mit Versicherungskennzeichen gesehen. ( Da spart man ja den TÜV)
Oder soll ich ein 100 ccm Quad als Zugmaschine anmelden?
Gruß Reimund
Man muss sparen wo man kann
Ich habe schon mal ein 100 ccm Quad mit Versicherungskennzeichen gesehen. ( Da spart man ja den TÜV)
Wie gesagt, ein Quad ist kein Fahrzeug zum Sparen. Du willst sparen, wo Du kannst? Kauf Dir ein Mountainbike.
Zu denken, daß Du ein China-Billigquad ersteigerst, das mit billigsten Zubehörteilen zusammenflickst und dann günstig und störungsfrei fährst, ist mehr als mutig...sag nicht, Dich hätte keiner gewarnt.
ZitatIch habe schon mal ein 100 ccm Quad mit Versicherungskennzeichen gesehen. ( Da spart man ja den TÜV)
Oder soll ich ein 100 ccm Quad als Zugmaschine anmelden?
Glaube ich nicht , die Dinger sind nicht auf 50ccm runterrüstbar , da muss der komplette Motor gewechselt werden.
Optisch sind die fast gleich ( Access Streak 50 und 100 ccm ).
Danach müsstest du ja auch eine Betriebserlaubniss anstelle des Briefes bekommen ?
Die 50ccm Büchsen werden aber alle nur mit diesem Certifikat ausgeliefert , und ich kann mir nicht vorstellen das man dieses beim runterrüsten in Taiwan bestellen kann ![]()
Kauf dir ein 50ccm Quad , und verkauf den Hobel wieder.
Gruß Manni
Habe mal ein 100 ccm Quad mit Mopedkennzeichen gesehen. Das war als 45 Km/h Quad angemeldet.Später wurde es entdrosselt und fährt jetzt mit großen Nummerschilder mit 60 Km/h Eintrag.
Das müsste rückwärts auch gehen, Ist aber bestimmt zu teuer.
Gruß Reimund
Teuer nicht unbedingt , du musst aber einen Tüver finden der das macht.
Hast du den Brief gesehen , oder hat der nur mit ne 50ccm Betriebserlaubniss getrickst ?
Ein 100ccm Quad online als 50ccm versichern ist kein Problem , du hast dann halt nur keine Betriebserlaubniss ![]()