100 ccm drosseln auf 45 Km/h

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• 100ccm drosseln? "Lohnen"?
    Klingt, als ob Dir die Kostenfrage das wichtigste dabei ist, da ist ein Roller meist sinnvoller als ein Quad;
    zumal wenns ein 100ccm-eBaykauf war @ Folgekosten...
    Was soll denn das Drosseln und als Mofa zulassen bringen, im Jahr 80€ billiger?
    Kann ich so nicht nachvollziehen...

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• 100ccm drosseln? "Lohnen"?
    Klingt, als ob Dir die Kostenfrage das wichtigste dabei ist, da ist ein Roller meist sinnvoller als ein Quad;
    zumal wenns ein 100ccm-eBaykauf war @ Folgekosten...
    Was soll denn das Drosseln und als Mofa zulassen bringen, im Jahr 80€ billiger?
    Kann ich so nicht nachvollziehen...

Man muss sparen wo man kann :)

Ich habe schon mal ein 100 ccm Quad mit Versicherungskennzeichen gesehen. ( Da spart man ja den TÜV)

Oder soll ich ein 100 ccm Quad als Zugmaschine anmelden?

Gruß Reimund

• Man muss sparen wo man kann :)

Ich habe schon mal ein 100 ccm Quad mit Versicherungskennzeichen gesehen. ( Da spart man ja den TÜV)

Wie gesagt, ein Quad ist kein Fahrzeug zum Sparen. Du willst sparen, wo Du kannst? Kauf Dir ein Mountainbike.
    Zu denken, daß Du ein China-Billigquad ersteigerst, das mit billigsten Zubehörteilen zusammenflickst und dann günstig und störungsfrei fährst, ist mehr als mutig...sag nicht, Dich hätte keiner gewarnt.

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Zitat

Oder soll ich ein 100 ccm Quad als Zugmaschine anmelden?

Glaube ich nicht , die Dinger sind nicht auf 50ccm runterrüstbar , da muss der komplette Motor gewechselt werden.

Optisch sind die fast gleich ( Access Streak 50 und 100 ccm ).

Danach müsstest du ja auch eine Betriebserlaubniss anstelle des Briefes bekommen ?

Die 50ccm Büchsen werden aber alle nur mit diesem Certifikat ausgeliefert , und ich kann mir nicht vorstellen das man dieses beim runterrüsten in Taiwan bestellen kann :D

Kauf dir ein 50ccm Quad , und verkauf den Hobel wieder.

Gruß Manni

• Habe mal ein 100 ccm Quad mit Mopedkennzeichen gesehen. Das war als 45 Km/h Quad angemeldet.Später wurde es entdrosselt und fährt jetzt mit großen Nummerschilder mit 60 Km/h Eintrag.

Das müsste rückwärts auch gehen, Ist aber bestimmt zu teuer.

Gruß Reimund

• Teuer nicht unbedingt , du musst aber einen Tüver finden der das macht.

Hast du den Brief gesehen , oder hat der nur mit ne 50ccm Betriebserlaubniss getrickst ?

Ein 100ccm Quad online als 50ccm versichern ist kein Problem , du hast dann halt nur keine Betriebserlaubniss :whistling: