Nach langem Überlegen und Suchen hab ichs durchgezogen und mir eine gebrauchte LTZ 400 K6 LOF gekauft und als blutiger Anfänger natürlich einen Haufen Fragen.
Es
ist eine breitere Heckachse montiert...natürlich ohne Gutachten usw.
Ich hab jetzt aber oft gelesen dass breitere Achsen oft gefahren werden,
wird das dann also nicht allzu ernst gesehen? Ich hab mich auch nach
einer originalen umgeschaut, sind die Achsen bei allen LTZ-Baureihen
gleich? Sprich, könnte ich eine K4-Achse verbauen? TÜV hab ich noch bis
nächstes Jahr, allerdings bin ich ungern ohne Zulassung unterwegs...aus
dem Alter "legal, illegal, sch***egal" bin ich raus!
Genauso die
Spurplatten vorne. "Was, bin ich die ganze Zeit ohne Eintragung
rumgefahren?" Ich hatte jetzt vor die Spurplatten erstmal auszubauen,
bis ich wieder mal zuviel Geld hab um die eintragen zu lassen...an sich
ja kein Thema oder?
Dann ist nur ein Fahrradtacho verbaut, ist
aber an sich kein Problem oder? Ich möchste später einen
Koso-Digitaltacho verbauen. Kann man bei Digitaltachos schon gefahrene
Kilometer einprogrammieren? Der aktuelle Tacho hat eine eigene Batterie,
beim Umbau gehen also auch der gespeicherte Kilometerstand flöten... Den TÜV-Berichten nach passt der Km-Stand aber einigermaßen...
Laut
Verkäufer wurde ein Ölwechsel gerade gemacht, ich werd aber trotzdem
alles mal durchschauen...nur: Welches Öl? Ich hab ewig rumgesucht, 10W40
soll rein...aber da gibts ja eine große Auswahl (ich war vorhin wegen
paar Pflanzen im Baumarkt), 10W40 normal, 10W40 extra für Roller, extra
Viertakter....was nimmt man da wirklich? Die einen kippen ganz normales
rein, andere nur hochwertiges Öl...
Wo bekomme ich denn ein
Handbuch für die LTZ? Ich habe im Internet ein Werkstatthandbuch eine
LTZ K4 gefunden...müssten ja soweit baugleich und die
Wartungsanleitungen die selben sein?!
Fragen über Fragen, habt Nachsicht! ![]()
So long...
Matze