ATV für Forst und Landwirtschaft gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen!

Wie sollte es auch anders sein, ich bin auf der Suche nach einem ATV. Allerdings habe ich soviele Bedingungen an einem ATV , dass ich langsam nicht mehr weiß wo ich anfangen soll zu suchen.
    Mein neues Gefährt sollte auf jeden Fall geeignet sein für die Land- und Forstwitschaft da ich einen kleinen Bauernhof mit 30 Schafen, 10 Pferden und Hühnern betreibe. Da ich ausschließlich mit Holz heize und eigenen Wald besitze möchte ich da natürlich mit auch gut ausforsten können. Erfahrung mit Quads habe ich schon, allerdings eher mit den sportlicheren wie KFX 700 und Kymco MXU 250. Das ist nun auch das Problem. Die KFX hat mir unheimlich viel Spaß gemacht die Kymco schon eher weniger. Und meine neue Arbeitsmaschine soll ja alles vereinen.

Was mir bei einem ATV wichtig ist:
    - 4x4
    - Seilwinde
    - Anbau einer Hängerkupplung
    - gutes Vorwärtskommen im extrem bergischen Land
    - Automatik
    - wenig Reperaturkosten (daher kein absoluter Qualitätsmüll)

Sicher fülle ich auch noch den Fragebogen aus:
    1) Für was brauche ich ein Quad? Arbeit für die Land- und Forstwirtschaft und auch ab und an zum rum cruisen

2) Wer soll alles damit fahren? Ich als Frau. :) Vielleicht darf der Mann auch mal

3) Wo will ich damit fahren? Hauptsächlich geschotterte Waldwege, wo zwischendurch auch ein bissl Strasse ist. Möchte aber auch über eine Wiese fahren können, damit ich zum Beispiel Zäune abfahren und reparieren kann.

4) Was will ich damit machen? Im Wald Holz holen und Zäune abfahren

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe? Leider bin ich das nicht. Allerdings habe ich Bekannte und Freunde mit Motorradschrauberfahrung und zur Not ne Quadwerkstatt 20 km von mir weg

6) Bin ich darauf angewiesen? Nein hab nen Auto zum Einkaufen und nen Trecker für große Arbeiten

7) Will ich das ganze Jahr fahren? Wenns passt ja.

8) Was Arbeitest du? Landwirtschaft

9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? Sehr ländlich

10) Gebraucht oder doch lieber Neu? Das ist mir egal

11) Dein Gewicht und deine Größe? 58 kg auf 1,70

12) Dein Alter? 28

13) Was darf es kosten? So teuer wie Nötig, so günstig wie Möglich

Dann macht mir doch mal nette Vorschläge. :) Bin wie gesagt ein wenig überfordert und die einzige die ich gefunden habe, die zu meinem Ansprüchen passt wäre anscheinend die KYmco MXU 500 aber vielleicht gibt es ja auch was anderes.
    Vielen Dank

Lieben Gruß
    Kerstin

• Morgen :)

Also ich denke mal, wenn du das ATV landwirtschaftlich nutzen willst, würde mir spontan auch die MXU 500 4x4 einfallen, oder die TGB Blade 500 4x4 IRS. Ansonsten kannst du dir natürlich auch überlegen, ne Kawasaki KVF, Suzuki KingQuad, Yamaha Grizzly oder Polaris Hawkeye zuzulegen. Das sind meiner Meinung nach die "Bestseller" in dieser Kategorie ;) Gibts alle mit Allrad & sind denke ich mal den Ansprüchen gewachsen, schlussendlich musst du ja dann auch eine Probefahrt machen und selbst entscheiden, ob dir das Dingen zusagt oder nicht.

Liebe Grüße, Jan

• Alternativ solltest du dir die Honda Rincon mal ansehen, da diese keinen Variomatik hat sondern eine 3 gang automatik. die bei geringen Geschwindigkeiten mit Last (anhänger, schneeschild) wesentlich materialschonender ist.