Hinterradbremse hängt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Quadfahrer,


    ich habe ein Problem mit meinem Mxer 150. Das Quad stand ein Jahr draußen unter einem Vordach. Jetzt habe ich das Problem, dass die hintere Scheibenbremse fest hängt. So wie ich das als Elektroniker erkennen kann, wird die Bremskraft in so einem "Ding" von mechanisch auf hydraulisch umgesetzt. Ich traue mich nicht so richtig an dieses Teil ran, bzw weiß nich recht ob ich schnell was kaputt machen kann.


    Eventuell kennt sich ja jemand damit aus, kann mir sagen wo ich ein tröpfchen Öl hinschmieren muss, damit sie sich löst und benutzen lässt.


    Vielen Dank.........major

  • Die Parkbremse war drin. Kann aber damit nichts zutun haben, da die Parkbremse vorne feststellt. Erkennbar ist, dass am Mechanik/Hydraulik-Umsetzer "Eingangsseitig" der Seilzug von der Handbremse weiter eingezogen ist als der Seilzug der Fußbremse.


    So richtig weiß ich nich was ich machen/wo ich ansetzen soll.

  • So. ich habe jetzt einfach mal den Hydraulikschlauch von der Bremse abgeschraubt. Die Bremsbacken haben sich jetzt von der Scheibe gelöst. Dann habe ich den Schlauch wieder dran geschraubt. Die Bremse ist jetzt auf, kann alerdings nicht mehr bremsen. Wie stell ich diese Geschichte prinzipiell wieder so ein, das es funktioniert?? Natürlich nachdem ich die Bremse komplett zerlegt und entrostet habe??

  • tyros

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.