Huhu,
es ist doch richtig, dass man die Inspektionsintervalle einhalten muss, um die Garantie nicht zu verlieren oder? Die erste ist bei mir nämlich nach 500 km fällig und die habe ich jetzt runtergespult. Nun frage ich mich, wo ich die Inspektion gut machen lassen kann. Wohne im Dortmunder Westen und will natürlich nicht so weit dafür fahren. Kennt da jemand was? :confused:
Werkstatt nähe Dortmund
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
moin Moin,
zur Erhaltung des Garantieanspruchs ist es erforderlich das die Inspektion
bei einem autorisierten Händler / Werkstatt durchgeführt wird.
Dazu müßte man zunächst mal wissen was für ein Quad du fährst.
Dazu ist zusagen - sollte keine autorisierte Werkstatt in Deiner Nähe sein, ist es ratsam sich eine Freigabe seitens des Garantiegebers für eine Werkstatt zu holen
(Kommt dann zum tragen wenn der Händler sehr weit weg sitzt.)
Das nächste ist dann ob du eine Werkstatt findest die sich dem Risiko aussetzt evtl. Schäden in der Garantiezeit zu regeln. Da viele Hersteller von Quads zwar die Teile auf Garantie zur Verfügung stellen, aber die Werkstatt dann auf den Lohnkosten für den Austausch sitzen bleiben oder aber dir in Rechnung stellen.
Ich empfehle Dir bei deinem Händler wo Du dein Quad gekauft hast nach einer Werkstatt zu fragen.
Sollten alle Stricke reißen und du bekommst keine Antwort bzw Freigabe für eine Werkstatt in deiner Nähe von deinem Händler kannst du dich wahrscheinlich von deinem Garantieanspruch verabschieden bzw müßtest dann den Rechtsweg gehen.
Ich kann dir nur meine Werkstatt ( siehe meine Signatur ) empfehlen die sind super kompetent und haben absolut akzeptable Preise - werden aber mit Sicherheit keine Garantieabwicklungen machen wenn das Quad nicht dort gekauft wurde bzw
es sich nicht um ein Herkules bzw Barossa Quad handelt.
Dh. die Reparieren zwar alle Quad's und bekommen auch für alle Fahrzeuge die Teile aber dann nur gegen Bezahlung - was ja auch verständlich ist. -
heyho danke erstmal für die Antwort. hab ne Stinger SMC 250. gekauft beim Quad-Center-West. Muss ich mich wohl da mal informieren. Ich weiß sonst nur, dass es im Dormunder Süden einen Quadhändler gibt und, dass irgendwas in Bochum Werne ist, das is fast bei mir um die Ecke. Kennst du den Laden der da ist? Weiß nicht, ob die nur Quads verleihen oder auch mehr machen...
-
Hallo moin
Also meines wissens ist der laden in Bochum werne zu
war wohl hauptsächlich verleih mit kleiner Werkstatt.
Mach dich schlau bei QCW ob das i.o wäre wenn ein barossa vertragshändler/Werkstatt die Inspektion macht ohne das deine Garantieansprüche verloren gehen.
Dann macht das cc Quadcenter in Hattingen auch die Inspektion.
dann kannst du dich auch weiterhin über ein zuverlässiges Quad freuen. -
tyros
1. November 2022 um 21:20 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines zum Thema Quad nach Handel & Gewerbe verschoben.